Beiträge von -Ann-

    Vermutlich ziemlich OT

    Ich lese aus diesem Post ehrlich gesagt Freude (und Erleichterung) darüber heraus, dass man das anfängliche Problem in den Griff bekommen hat, den Alltag mit Hunden und Kind bewältigt bekommt und Olli sich zu einem doch netter als erwarteten Junghund entwickelt hat.

    Ausserdem scheint er doch gut und gerne zu lernen, darauf ist die TE stolz.

    Ich hab auf den Beitrag auch im Bewusstsein, dass der Spaß durchaus erst noch richtig losgehen kann, mit einem Kleeblatt reagiert und ich finde den etwas abwertenden Untertitel im Text auch nicht gerade schön. Aber ich fände es irgendwie schöner, wenn man ihr jetzt weiter mit Rat und Motivation zur Seite stünde, statt jetzt totzudiskutieren, ob der Post so angemessen war oder nicht. Ich denke, dass da in den letzten 8 Monaten auch emotional bei der TE viel passiert ist.

    Ich wünsche da jedenfalls alles Glück der Welt, dass Olli ein supertoller Kerl und zuverlässiger Begleiter wird.

    Soll es dann formgeschnitten werden oder wäre Platz und darf auch bogig überhängen? Vielfalt oder eine Pflanze und die dann 10 nebeneinander?

    Da sie ab der Straße wächst, wäre zumindest einseitig Formschnitt angesagt.

    Ob ein Typus oder ein Mix der sich schön zusammenfügt ist eigentlich egal.

    Ach ja und möglichst nicht giftig, da ich die Intelligenz der Kinder hier auf dem Schulweg nach diversen Episoden als zweifelhaft einschätze.

    Magnolien?

    Ich habe eine Susan, die ist gut schnittverträglich, nicht zu hoch und jetzt im zweiten Sommer schön dicht.

    Und wenn man die eh schneidet, gat man auch die Sauerei mit den 100000000 angefallenen Blüten nicht. Ist im Winter halt kahl, hat aber ein hübsches Gerüst.