Da es vielleicht falsch ankommt von meiner Seite noch mal ganz deutlich - ich glaube, dass man so einen Fall vermeiden kann. Aber selbstverständlich gucke ich immer eher einmal mehr als einmal zu wenig auf einen solchen Patienten. Also sollte mein Post definitiv nicht heißen, wenn ihr unsicher seid, ruft lieber nicht an - ganz im Gegenteil.
Das war bei mir tatsächlich so angekommen, daher sorry für meinen Kommentar.
Was die Schuhe angeht, meine Hunde sind zum Glück nur höchst selten mit Verdauungsproblemen geplagt, von daher hab ich wegen sowas auch während der normalen Sprechstunde noch keinen TA aufsuchen müssen.
Es scheint mir aber eben hierim Thread eher so, dass man schon seeehr genau überlegen sollte, ob das Anliegen denn wichtig genug ist, um die Praxen belästigen zu dürfen.
Ich bin ganz froh, dass ich dahingehend hier sehr gut aufgehoben bin. Wenn denn etwas war, konnte ich die Praxis/Klinik anrufen und es wurde am Telefon stets freundlich kurz aufgenommen, welche Symptomatik vorlag und dann geraten,ob und wann man dafür kommen soll/darf. Und bisher war zum Glück auch noch niemand genervt oder gar verärgert. Zumindest nicht offensichtlich.
Edit: Tatsächlich entpuppten sich die Fälle letztlich doch immer als eher harmlos, aber das war im ersten Moment so nicht absehbar, weil Schmerz- und Kreislaufsymptomatik. Und damit warte ich halt nicht bis zum nächsten Werktag.