Beiträge von -Ann-

    Er hat echt ne Bandbreite an Tönen, der Kleine. Ich kann jeden verstehen der erstmal überrascht ist, aber das mir Hundehalter ernsthaft ausweichen und mich belehren das mein Hund da knurrt und ich die Bestie sichern soll.... Das überrascht mich jedesmal wieder.

    Man würde mich vermutlich zurückhalten müssen, dass ich mich nicht quietschend mit Herzchen auf den Buggy stürzen würde...

    Von denen hab ich aber auch schon so manche Horrorstory über Frenchys gehört.... :verzweifelt:

    Jep, Rocky und Tierarzt ist auch schwierig.

    Ich bin aus Gründen froh, dass meine Hunde frisurentechnische Selbstläufer und wir nicht auf Groomer angewiesen sind. Nicht falsch verstehen, finde es super, dass es die gibt, würde aber selber immer wieder Hunde ohne Frisurpflicht aufnehmen oder lernen, wie ich das selber machen kann (und Frisürchen sind eh nicht meinst, kurz und praktisch ist die Devise).


    Allerdings liebe lch auch die Pflegezeiten. Ich bade sie gerne und die spezielle Pflege bei Rocky musste ich lange erarbeiten, da dürfte niemand fremdes ran. Also jedenfalls nicht ohne Vollnarkose.

    Das Video...wie süüüüß!!! :herzen1:


    Rocky hat seinen Spitznamen ja nicht umsonst, der kann auch eine sehr breite Geräuschpalette. Je aufgeregter, desto opernreifer. :lol:

    Das finden aber immer alle sehr unterhaltsam. :lol:

    Aber so niedlich wie Arren kann er nur, wenn er mit Leni maulrangelt.

    Ich mag diese ar***ige Art von denen ja ein bisschen :smiling_face_with_hearts:


    Stelle aber bei mir selbst fest, dass ich die bulligen Rassen oft schlechter lesen kann. Liegt auch glaube ich mich an langer oder kürzer Schnauze. Für mich haben viele einen starren Gesichtsausdruck, wisst ihr was ich meine?

    Ich auch, aber das macht insgesamt wenig Freunde. weil dieses bollerige und krampige oft sehr schnell als aggressiv und "oh, beisst gleich" oder ähnliches eingeordnet wird. Das ist nicht so schön.


    Der Gesichtsausdruck. Jep, die können echt grimmig. Aber auch sehr niedlich.



    Aber: ich wollte schon immer mal ein Video von meinem Gesichtsakrobat machen, weil es ja oft heisst, die haben keine Mimik. Ich versuche das mal. :lol:

    Ich würde meinen Hund nicht alleine beim Friseur lassen, schonmal gar nicht die ersten Male.


    Ich habe meinen Hund auch nie alleine beim TA ins Behandlungszimmer gelassen. Wenn dann stand ich zumindest im Türrahmen.

    Also ich KÖNNTE rocky da auch gar nicht alleine lasssen...


    Bei Leni wäre das vermutlich kein Problem. Der Frisörin, die ich kennen gelernt habe, würde ich auch vertrauen, die war sehr einfühlsam und freundlich. Da muss die Basis natürlich passen.

    Wie ist das denn bei Euch wenn Euer Hund zum Friseur muss, dürft Ihr dabei bleiben?

    Ich war ja mit meinen Fellmonstern 🤭 mal zur Beratung (Wg Krallen und bei Leni tatsächlich Fellpflege, wir hatten ein Unterwollproblem) und hätte auch dabei bleiben dürfen, Bekannte, die mir die Friseurin empfohlen haben, geben ihre Hunde aber immer ab und holen sie, wenn fertig.

    Also Daisys Körperbau ist nicht prollig :ka: Die Chis die ich kenne auch nicht

    Ich muss meinen Beitrag korrigieren... Yoshi hat nicht mit allen brachycephalen Rassen ein Problem, sondern nur mit den bulligen.

    Ich gebe zu, freundlich...



    Sieht anders aus. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Also, wenn der jemand (Hund) kacke findet, dann plustert er sich ja auch noch mal auf und wenn er sich in der Masse dann noch duckt, dann findet das kein Hund toll.


    Aber: der tut nix! :nicken: