Beiträge von -Ann-

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Och, das sieht aber auch echt lecker aus.

    Meune verschmähen gerade wieder alles, was man ihnen vorsetzt, so leben sie aktuell jeder von seinem präferierten Trofu, was zur freien Verfügung steht, und auch da sind sie eher genügsam.

    Is einfach zu warm.

    Rocky. Letzte Woche.

    Wir sitzen am Tisch, haben Essen bestellt. Für die Männer gab es Pfefferschnitzel, für mich halbes Hähnchen.

    Letzteres wird immer so aufgeteilt: ich bekomme Bein und Flügel, die Hunde Brustfleisch. Ja, ganz böse, vom Tisch und dann auch noch von der Gabel.

    Ich teile also brav, den Hunden schmeckt und ich sage zum erwartungsvoll guckenden Rocky "das wars, alles aufgegessen."

    Der geht einmal rum um den Tisch, baut sich beim Mann auf die Hinterbeine auf, guckt ihn an mit dem traurigen Blick, den er kann und uch schwöre, selbst der härteste Klotz würde dann weinen. Mann schaut ihn an, fragt, was los ist. Rocky wirft mir und meinem nur noch mit Skelett gefüllten Teller quer über den Tisch weg den eisigsten verachtendsten Blick des Todes zu und schwenkt sofort wieder um auf Trauernblick zurück Richtung Mann.

    Wer hat anschließend noch ein viertel Schnitzel eingesackt??

    Mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen.

    Aber ja, dieses "also mein Hund riecht überhsupt nicht" finde ich immer witzig denn ich hab auch die Erfahrung gemacht dass der Hund sehr wohl riecht, man sich vermutlich einfach dran gewöhnt und das nicht mehr wahrnimmt.

    Ich denke dass die meisten die geschrieben haben, dass ihr Hund nicht riecht, es auf das typische hundeln bezogen haben. Ein Hund der nach Shampoo, Gras oder nach frisch gewaschener Wäsche riecht ist doch definitiv nicht unangenehm. Aber darüber kann man sich auch streiten.😉

    Also nach Shampoo riechen mag ich gar nicht am Hund, ich finde das so unnatürlich und da die ja immer sehr nah bei mir liegen, hab ich auf ein möglichst duftneutrakes Shampoo geachtet. Aber da bin ich auch etwas komisch glaub ich.

    Merkt man ein Muster? Genau.

    Alle 4 waren und sind bester Hund ever!

    Weil sie alle meine waren/sind.

    Weil wir alle zusammen gewachsen sind, unsere eigenen Wege gegangen sind, zusammen eben.

    Das glsube ich auch. Mir wsr gar nicht wichtig, eie der Welpe zu MIR passt, meine Hunde sind vom Charakter so verschieden, das meinte ich ja, der eigene Hund ist eh der schönste und beste, weil man den lieb hat und sich dann sicher auch mit so ziemluch allem arrangieren kann, wenn man zusammen wöchst.

    Außerdem glaube uch, dass sich der Charakter eh parallel zu den Lebensumständen entwickelt.


    Zum Thema Preis: Den habe ich vorher nicht abgefragt. Am Tag der Abholung habe ich die Summe erfahren und bezahlt, fertig. Ich handele nicht bei Tieren, die bleiben im Idealfall lange Jahre an meiner Seite, da ist der Anschaffungspreis das wenigste was finanziell aufgebracht werden muss.

    Das hab ich noch nie verstanden, das Drama um den Preis. Ich erwerbe ja was, da finde ich es selbstverständlich, dass man auch über den Kaufpreis spricht. Nicht direkt, Hallo, Ich bin...was kostet...., aber im Verlauf finde ich schon, dass man das durchaus fragen darf.

    Aber ich hab auch die Hunde immer von privat gekauft. Da gab es auch keine zu erwartenden Durchschnittswerte.

    Also Rocky riecht kaum. Er hat sehr kurzes feines Fell, keine Unterwolle, wird seltener gebadet, ist aber auch keine kleine Pottsau, die sich in allem wälzt.

    Ganz im Gegensatz zu Leni, die sich in ALLEM wälzt, was sie findet und entsprechend auch öfter ein Bad genießt. Sie hat dichtes Fell mit viel Unterwolle und riecht, wenn man die Nase fest ins Fell drückt (aldo nicht, nachdem sie such gewälzt hat, das sollte man echt nicht tun!!), sehr angenehm nach Hund. Ist sie nass, riecht sie etwas stärker nach Hund. Und während der Läufigkeit riecht sie intensiver.

    Ich liebe den Geruch von beiden und empfinde sie fast immer als angenehm neutral.

    Vorweg, meine Kleine hat keine Papiere, sie stammt aus einem Ups-Wurf, entsprechend waren die Welpen von der Optik stark durchmischt, sowohl was die Farbe, als auch die Körperform angeht.

    Meine Leni war eher so (stark übertrieben) das hässliche Entlein aus dem Wurf. Sie war das größte Mädchen, etwas mopsig und hatte Ohren, die lange nicht wussten, wohin sie mal wollten, und so schön peschschwarz wie ihre kleine Schwester war sie auch nicht. Optisch haben mich die kleine Schwester mit dem gleichen Farbschlag, aber tollen Stehöhrchen und der blonde grosse Bruder viel mehr angesprochen.

    Aber bei den Besuchen hat sich klar rausgestellt, dass bei ihr der Funke übersprang, in beide Richtungen und die Halterin des Wurfes (wie nennt man es bei Üpsen?) Hat die Welpen auch nach Charakter und Temperament, aber mit Absprachen mit den zukünftigen Haltern "verteilt". So waren alle glücklich und die Kleinen haben wirklich alle das passende Zuhause gefunden.

    So würde ich mir das beim normalen Züchter auch wünschen.

    Übrigens hat sich mein häßliches Entlein zum schönen Schwan entwickelt und was man liebt ist am Ende eh das schönste Wesen der Welt.

    Ich würde also auch diplomatisch anbringen, dass du bei dem einen Welpen kein gutes Gefühl hast, ob das nun wegen der Optik oder was anderem ist, ist ja gleich.

    Ja, das sagt man hier in AT einfach so und es war ja auch ein Smiley dahinter :ka:

    Ich hatte ja nirgends geschrieben, dass der Preis nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

    In Bayern und Franken sagt man das auch, heißt lediglich, dass man nicht eben reich ist :ka: und ist null unfreundlich.

    Jaha, ich habs verstanden.

    Es hat mich irritiert und fertig, ich hatte ja nicht mal was dazu geschrieben. :ka:

    Und schon gar nichts, was das

    Und diese "Holier than thou"-Attitüde finde ich echt schrecklich.

    Rechtfertigt.