Ich wünsche mir feste Daumen für eine ältere Hündin aus dem Bekanntenkreis, der es heute gesundheitlich akut sehr schlecht geht.
Beiträge von -Ann-
-
-
Gucke gerade vor...
Spoiler anzeigen
Alsi Folge 5 ist bislang meine Lieblingsfolge. Guter Parcours, tolle Hunde, schöne Teams.
Blue...
und Bella natürlich.Und (mein) Sieger der Herzen wieder, der Papa mit seiner Celsey
-
eine gewisse Baumwollseilleine bei Amazon.

-
Moooin!
Ich hab letztens so eine Leine gesehen die aussah wie ein Seil? Also einfaches, hell beiges Ding mit braunem Leder verarbeitet an den Karabinern. Sah aber alles recht gut verarbeitet und stabil aus und hat mir optisch sehr gefallen
Wisst ihr zufällig welche Marke das sein könnte? Würde mir das gerne genauer ansehen
Mile High Life geflochtene Baumwollseilleine mit Leder Tailor Griff und schwerlast Metallverschluss (Dunkelbraun, 150 cm) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
So was?
Warum verlinkt ihr sowas????
-
Welchen Kommentar meint ihr denn?
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir wird er direkt als erstes angezeigt.
Ok danke, ich hatte vorhin in der App geguckt und drunter nur den Kommentar von Ina selber gesehen ind danach ne Menge Zustimmung, deshalb war ich etwas irritiert.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei Instagram wurde was von Ina von Mopsaktivismus gepostet und dann kommt direkt wieder ein Kommentar, der das komplette Klischeebingo ausfüllt, mit einem einzigen Beitrag.
-Rasse wird durch den Dreck gezogen
-wundervolles Wesen
-Andere Rassen haben aber auch...
-Mit OP gar kein Problem, Entschuldigung "weitgehend normales Leben"
In weiteren Beiträgen wird aufgezählt, was der eigene Mops alles hatte und wie er fast gestorben wäre. Aber die Rasse ist keine Qualzucht. Ich verstehe es nicht.
Ich habe es auch gerade gelesen und bin fassungslos.
Welchen Kommentar meint ihr denn?
-
Wo kommt ihr denn in etwa her?
-
Ganz intuitiv und nach Bauchgefühl hätte ich vermutlich viel kleinere Schritte unternommen.
Eben.
Aber man bekommt eben überall eingeprügelt: Die Sozialisierungsphase hält bis zur 12. Woche+- an, in der Zeit muss der Welpe alles kennenlernen, was ihn später erwartet. Also Autofahren, Öffis, Menschen aller Couleur, Wasser, andere Tierarten, andere Hunde, Verkehr, Innenstädte, Untergründe, Flüsse, Wälder, ...
Das ist Blödsinn. Hier gibt es eine Menge Keute, die dir bestätigen können, auch einen älteren Hund/Junghund aufgenommen zu haben, dem man all das noch nahbringen kann, auch wenn das nicht bis zur 12. Woche passiert ist.
Ich bin eine davon.
Und dann kommen andere Hundebesitzer mit ihren 9 Wochen alten Welpen, die 5 Kommandos und 3 witzige Kunststücke können. Eieiei.
Jeo, das meinte ich vorhin, ist wie in den Müttergruppen, wo deren Kinder schon viel früher als alle anderen Kinder sauber waren, sprechen und laufen konnten. BLABLABLAAAA.
Lass dir keinen Blödsinn erzählen und damit vor allem nicht unter Druck setzen.
Merkste ja selber, dass das nicht hilfreich ist.
-
By the way: Mir ist bewusst, dass die Punkte 1-5 keine Rechtfertigung oder gar sinnvoll sind. Aber so kam es nunmal dazu

Du musst irgendwie dieses "Lehrbuch-Erziehen" aus dem Kopf bekommen. bißchen mehr (Achtung böses Wort) Bauchgefühl, lernt euch kennen, dann weisst du irgendwann, was ihr gut tut und was nicht.
-
Ist für mich nicht direkt intuitiv, wie man überfordert und gelangweilt zugleich sein kann. Danke, dass ihr mir das klar macht.
Naja, stell dir ein Vorschulkind vor, dem du schon mal bißchen Rechnen und Schreiben beibringen möchtest. Kann es noch nicht, das alleine bringt dann schon Frust für beide Seiten.
Und am Ende hat es dann viel Zeit mit üben gekostet, aber das Kind wird eher schlecht gelaunt sein.
Stell dir im Gegenzug vor, es hätte stattdesseneine wilde Zeit mit euch oder anderen Kindern auf dem Spielplatz verbracht. Da wäre es vermutlich glücklich und müde.
Die Idee mit dem Garten ist gut. Leider ist der nicht 100% ausbruchssicher, weil zur einen Seite nur eine Hecke, aber kein Zaun uns vom Nachbarn trennt. Da müssen wir einfach mal sehen. Im Garten steht auch ein Welpenauslaufgitter, aber natürlich nicht riesig. Irgendwas wird uns da schon einfallen.
Ich würde einen provisorischen Zaun an diese Seite aufstellen. Das muss ja nix massives sein bei einem Händchen voll Mopsbaby.
Wie machen das Leute ohne Garten?

Zb Auf eine unspektakuläre Wiese setzen und Welpi machen lassen.