Beiträge von -Ann-

    Aaaah super danke!

    Sowohl die von Hunter sowie das bei Amazon sehen ja hübsch aus, genau das meinte ich :smiling_face_with_hearts:

    Sind die denn gut und können die auch so 30 kg Hund halten? Also das offizielle von Hunter

    Die (Amazon) ist echt sehr schön, hab sie in einem schwachen Moment gekauft. Noch nicht ausprobiert, fasst sich aber sehr stabil an.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme sie gleich mal zum Gassi mit und berichte bei Bedarf.

    Wollte nur kurz klarstellen: Ich habe nicht erwartet, dass die Welpenzeit easy wird, besonders weil der Hund eh nur pennen würde.

    Das hast du selbst geschrieben.

    Was ich erwartet habe, und auch oft gehört, gelesen, selbst gesehen:

    -> Welpen schlafen. Und zwar viel.

    Viele Menschen scheint das zu irritieren, das habe ich schon oft gehört. Viele Kinder finden den neuen Welpen langweilig, weil er so viel pennt.

    Ich meinte nur, wenn man diese Erwartungshaltung hat. Dann wundert es mich nicht, dass ein normaler Welpe dich stresst, denn das Märchen vom 23 Stunden/Tag schlafenden Welpen ist eben genau das. Da würde ich mir auch eher Sorgen machen, ob da was nicht stimmt.

    Du musst mal weg von diesem "um uhrzeit xy machen wir das, dann das , dann das und wenn das nicht klappt weil der Hund nicht mit macht verzweifeln wir".

    Das. Und ich glaube auch, dass du eine völlig falsche Vorstellung von Welpen hast. Due Kleine klingt für mich, wie ein völlig normales energiegeladenes Hundebaby und ich hab eigentlich total Freude beim Lesen und mir vorstellen, weil es mich an die Welpenzeit meiner Hündin erinnert, von der ich echt traurig war, als sie rum war.

    Seitdem ich hier im Forum lese, glaube ich, dass es einfach wirklich Menschen gibt, die mit einem quirligen Welpen nix anfangen können, denen das auch keinen Spaß macht. Ich bin da total drin aufgegangen und hatte solche Freude an der Kleinen, während der Rest der Familie auch schon mal eher genervt war. Das ist glaub ich auch einfach eine Sache, wie man das empfindet. Und du bist ja schon mit der Vorstellung herangetragen, dass es mit Welpe eher langweilig wird, weil der den ganzen Tag schläft. Dass du jetzt einen Kulturschock hast, kann ich mir gut vorstellen. Ich schreibe das mit einem Lachen im Gesicht, das ist überhaupt nix vorwurfsvolles!!!

    Irgendwer hier schrieb, denk am Abend des Tages an die positiven Dinge zurück, das würde ich auch empfehlen. Ich meine auch, je positiver die Einstellung zum Baby, umso empathischer wirst du.

    Und zum "aua' schreien beim beissen, ich hab noch nie gehört, dass das wirklich dazu geführt hat, dass Welpe dann effektiv damit aufhört.

    Du brauchst viel Coolness, Humor, Empathie, ne gute Portion LMA...und schon ist die Welpenzeit etwas wunderbares!! Ich könnte fortwährend Welpen um mich haben, ich liebe quasi genau das, was dich alles so stört, weil da entwickelt sich gerade ein Individuum, was ich mitforme, was ich kennen undlieben lerne und umgekehrt eben auch. Das ust das Besondere zwischen Hund und Mensch.

    Ich wriss, da stand jetzt nix erzieherisch wertvolles drin, aber ich glaube einfach, mit einer etwas anderen Grundeinstellung könnte sich bei euch vieles entspannen.

    An diejenigen, die Zecomplete so erfolgreich nutzen : gebt ihr noch etwas zusätzlich wie Simparica oder sonst was, oder ist das Zecomplete bereits so wirkungsvoll für sich? Klingt ja schon interessant.

    Busher nicht, aber da wir manchmal etwas zu schludrig mit dem Spray sind, spreche ich nächste Woche mit der TÄ über simparica oder Nexgard

    Richtig angewandt wirkt das Spray aber wirklich sehr zuverlässig. Wie gesagt, selbst mit Schlamperei hatten die Hunde dieses Jahr erst je 2 Zecken.

    Ich habe so was auch schon mehrfach versucht, aber jedesmal wucherten nach einer Weile vor allem die Algen.

    Die Amanogarnelen fressen aber Algen, genau deshalb sind sie so beliebt für Pflanzenaquarien.

    Co2 würde da Abhilfe schaffen.

    Wir haben jetzt zum ersten mal ein Becken mit Co2 Anlage und der Unterschied zu den früheren Becken ohne ist schon enorm.

    In 35 Liter würde ich übrigens überhaupt keine Fische setzen. Viele Bärblinge zb sind zwar sehr klein, aber wenn man die mal in einem grösseren Becken gesehen hat, weiss man, was die eigentlich für einen Bewegungsdrang haben.

    Daher für mich Fische erst ab Minimum 60cm Kantenlänge. Die kleineren nutze ich nur für kleine Wirbellose und früher mal zur Aufzucht.

    Ist "auf die Couch klettern" und "ins Bett kommen" eigentlich Verhalten, dass eure Hunde alle von sich aus zeigen? Von Anfang an?

    Ja. Und nun haben sie die Weltherrschaft an sich gerissen. :woozy_face:

    aber Rocky zumindest hat anfangs gefragt.

    So in etwa:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer hätte denn da nein sagen können???

    Bei Leni war das anders. Erster Abend weg von der Family hat ihr der Körperkontakt gefehlt, von da an hatte sie ihren Platz reserviert.

    Meine Hunde kennen Worte für Abbruch. "Schluß" und dann schiebe ich auch weg, wenn es sein muss. Eindeutige Körpersprache schadet dann auch nicht. Das reicht hier.

    Aber ich habe auch nicht solche Zerstörer.