der hund ist 5 Monate. Das ist ein grundschulkind. Der will nicht die Welt regieren. Der braucht freundlich konsequente Anleitung was ihr beim Spielen zb akzeptiert. Woher soll sie wissen wann es euch zu viel wird, wenn ihr das nicht kommuniziert. Also freundlich. Ein abbruchkommando kennt sie noch nicht? Abgesehen von “streng“ oder schimpfen, so dass sie ins meiden geht?
Beiträge von lurchers2
-
-
Ich werd mich also mal an die anderen no names rantasten. Diätfutter war halt zu wenig. Er braucht ja gerade noch bisschen was zusätzlich. Aber bei zu viel verträgt er das inzwischen nicht mehr.
-
Danke für die Hinweise. Dann lauf ich mal zu Netto.ich werd am besten auch noch mal versuchen, auf ein markenfutter zu wechseln. Früher hat Bosch funktioniert. Allerdings das Aktiv. Das ist jetzt definitiv viel zu viel Protein.
-
ich würde an deiner Stelle wirklich sofort anfangen auch nach einem platz zum abgegeben suchen. Und damit meine ich auch Tierheim. Nicht jedes x beliebige. Vl mag Sofawolf was dazu sagen. Auch per pm. Ich lese hier viel leid. Für dich. Und für den hund. Und ich habe das Gefühl das wird in dieser kombi nicht besser.
-
aldi nord wechselt den Anbieter und alnutra geht aus dem Sortiment. Mein grosser Alter Mann verträgt kaum noch futter und kam mit dem alnutra super klar. Kann schon jemand was zu dem.neuenIch futter “romeo“ sagen? Oder ob ich alnutra unter anderem namen irgendwo finde?
-
auf jeden fall solltest du anfamgen, mit dem hund zu trainieren,was sie TUN soll. Das ist viel einfacher, als zu versuchen etwas NICHT zu tun. Also kleinschrittig aufbauen, welche vwrhaltensschritte du von ihr sehen willst. Das gibt ihr dann endlich die Möglichkeit was richtig zu machen. Sitz und reiz anstarren ist schwer und für das gegenüber auch. Ich würde in Richtung “einfach weiterlaufen/mich angucken“ denken.
-
auf jeden Fall solltest du den kater nicht mitnehmen. Der wird ganz sicher da nicht glücklich. Wenn nicht sogar getötet. Dazu gehört wirklich so viel weniger,als mensch denkt. Aus eigener Anschauung. Viel mehr als einmal erlebt in diversen Konstellationen. Mit und ohne tote. Aber immer mit fiesem Stress für die katz. Leben auf der 2. Etage mit regal/brettern/laufebene un unerreichbarer Höhe. Damit wenigstens garantiert sicherer raum für die katze besteht.. Erspar das dem Kater, den hunden und dir und dem Freund.
-
es ist keine schande, wenn du keine lust oder kraft hast den hund besser zu halten und zu führen. Eine schande ist, wenn du der jungen Hündin ihre besten jahre nimmst mit angst, unpassendem Umfeld, Unfähigkeit. Versuch es doch parallel bei acd in not oder entsprechenden rasseliebhaber Seiten ihr einen guten platz zu finden.
-
wenn.die Hündin 3 Jahre wirklich völlig unauffällig war. Und auch bei dir 6 Monate gut erzogen und sogar ausgebildet (tricks machen). Und dann so langsam über leinen aggression ggü hunden zu masregeln ggü dir aufgebaut hat. Dann erhöht sich die chance, dass ihr beide sehr von einer Trennung, sprich abgabe in erfahrene Hände profitieren würdet. Vorsichtig gesagt.
-
Vl. klingt beisteller besser auf der website als abdecker...hoffe ich. Denn in der Wirklichkeit ist es bei so einer Diagnose umgekehrt. Ich fand den so hübsch und süss, die Wendung beim beschlagen hat.mich da schon schockiert. eben weil.ich direkt an schlachter als einzige Option dachte.