iich sehe auch noch einen wesentlichen Unterschied zwischen tricks und Erziehung. Lernmethoden bleiben gleich. Aber wo ich tricks rein über operant Konditionieren /clickern aufbauen kann, muss m.e. hund auch wissen, dass ich in der Erziehung auch von der bitte zum befehl gehen kann, bzw in der Lage bin, meinen willen auch gegen hundi s durchzusetzen. Dann muss ichs nämlich bald nicht (mehr) durchexerzieren.
Beiträge von lurchers2
-
-
bei uns hat terzolin shampoo aus der Apotheke den Durchbruch gebracht. Surolan hat nur bei den ohren malassetien gut geholfen.
-
welcher ta das macht...und noch für kunden, die schon für klammern und nähen kein geld haben. Der hat doch selbst schuld. Oder will fleissig mitverdienen am mitleidsbonus.
-
ich seh das genau so. 11.5 ist auch kein Alter für normallebige rassen. Daumen sind gedrückt
-
ich werf dir noch mal den russkji toy ein. Ich finde die sanfter/netter als chis. Und haben ähnliche Optik. Evtl liegt dir das wesen besser.
-
ich fütter am liebsten barf. Verträgt nun leider die mausi nicht mehr ausreichend. Daher kam ja meine Verzweiflung. Denn hier gabs Wunder barer Weise ein futter, das ging und trotzdem einigermassen den frühstücks bedarf gedeckt hat. So dass es mir dem teilbarf hinhaut...und nu? Ist nicht immer Faulheit.
-
ja, fraktionen aus dem Kreistag könnten druck machen. Das würde auch helfen. Aber derzeit gibt es halt noch weniger geld als eh schon. Und so wird vor der wahl niemand seiner Klientel Geld für private hundehaltung weg nehmen. Schon gar nicht, wenn nebenan hühner und schweine noch viel armseliger leben. Und zwar bei wirklich wichtigen Wählergruppen.
-
chi s sind halt schon vob haus aus kläffiger und krawalliger als havaneser und co. Steht ja auch in der rassebeschreibung: wachsam, lebendig ezc. Und wird mir durchaus von haltern und Züchtern bestätigt. Vielleicht doch nochmal nachdenken, ob das für dich vl ein ausschluss Kriterium ist. Und dann halt die rassewahl insgesamt überdenken. Besser, als auf den ausnahme rassevertreter zu warten.
Für mich war das tatsächlich ein Grund. Ich wollte eher ab 3 oder 4 kg und bitte nicht kläffig. Also fielen chi und Prager rattler raus. Guck dir doch mal russkji toy lamghaar an.
-
topfdeckel nicht vergessen. :)
-
ich kenn persönlich und aus eigener Erfahrung reichlich haltungen mit ü 25 Hunden. Darunter 2 th, die auch Gruppen haltung betreiben und auch speziell für und mit kalibern a la hhf. Allerdings auf 70 hunde halt nur 8 so richtige schwerverbrecher. Da läuft das aber ganz ganz anders. Nämlich durchdachte Unterbringung, durchdachtes handling, angemessene personaldecke. Kurz: professionell. Wer das nicht bieten kann, soll es bitte auch nicht anbieten. Mich dauern die arnen viecher wirklich zum gottserbarmen.