.noch eine stimme für auf angsthunde spezialisierte Trainer*in. Du wirst nicht drum rum kommen, dem hund seinen rückzugsort zu nehmen. Denn das verhalten hat sich so eingeschliffen, dass sie das muster körbchen=wohlbefinden nicht alleine aufgeben wird/kann. Prinzipiell muss sie ein gutes Gefühl aufbauen für andere orte. Das wirst du nur mit sehr guter Anleitung unf einem klar strukturierten trainingsplan erreichen. Alles gute dabei.
Beiträge von lurchers2
-
-
-
ihr macht mit den beiden definitiv keine übliche etsthunderfahrung. Zwei hunde in der grösse und klasse, in den alter, mit so ausgeprägten Fehlverhalten sind kein Massstab. mit einem ganz normaler hund oder welpe einer vl begleithubderasse könntest du und deine Familie durchaus glücklich werden. Gut, dasa du dich durchsetzt und ihr unf die zwei eine neue Chance haben. Alles gute
-
-
hunde haltung zu verbieten ist ein erheblicher Eingriff in die lebensgestaltung. Ich persönlich finde das grundsätzlich übergriffig von eine*m vermieter*in. Das sollte sache der Mieter*in sein. Und so sehen das die Gerichte ja grundsätzlich auch.
-
ich hab meinem grossen und mir noch einige ruhige Monate mit adaptil spray und inkontinenz Unterlagen schaffen können.
Alles gute euch.
-
das ignorieren des offensichtlichen, das beharren auf unsinnigen Behauptungen (das ist bei der rasse normal...aber ich liiebe das clownige wesen...). Die wiederholungstäter quote lässt mich leider anderes annehmen. Da können die sich noch so selber hypnotisieren mit “hab ich nicht gewusst“, glaub ich nicht/bin zu blöd zum zuhören/sehen. Heute nennt man das “toxisch narzisstische Beziehung“.
-
hier noch mal eine stimme für kernseifen-wasser (“richtige“kernseife, keine normale handseife). Das wirkt sehr gut bei Entzündungen aller art (wg der basischen Eigenschaften dieser lauge). Und ganz anders als cortison.
-
ich empfehle den cocker. Dein Kind kann sicher noch ein paar jahre eher,vals mit dem labi mit diesem halbwegs eigenständig umgehen können. Und der hat weniger masse, mit der er dem knopf und die besuchskinder unschmeissen kann.
Problem bei der kaukasin wird werden, dass die zu deinem sohn und deiner Katze vermutlich nett ist. Zu besucherkindern, katzen etc. Halt gar nicht. Und gassi auch nicht. Vor allem.nicht,wenn die ansonsten bequem von daheim aus ihr Reich beaufsichtigen kann. Und das vermutlich sehr schnell auch als Pflicht wahrnimmt. Oder ist dir bewusst,vwie du ihr diese Aufgabe nehmen musst und kannst?
-
ich hab bisher nix für jugendliche Schäferhund-rüden ungewöhnliches gelesen. Und auch nicht genug zu den Trainern. Und definitiv nicht genug von dir, deinem Umgang und deinen Ansprüchen an den gebrauchshund,seine besonderen Fähigkeiten etc. Um da irgendwas zu raten. ehrlich gesagt, ist das ja alles eher so die basishinweise. Hast du vl mal eine Beschreibung, wie du dein Leben mit hund in 1 nem/5 Jahren gern hättest.