Beiträge von lurchers2

    Ich wollte mal sagen, dass meine Hündin mit 3 Jahren nach der 3. Laufigkeit kastriert wurde. Weil ich ihr und mir und dem Umfeld keine weitere inkl scheinträchtigkeit mehr zumuten wollte. Das Zusammenleben mit dem 1. Rüden war danach ebenfalls entspannter, weil emotional stabiler. Auch anderen Rüden ggü.

    Das lief auch beim 2. Erwachsen intakt übernommenen rüden super. Sterilisieren Rüde und intakte Hündin ist m.e. das schlechte aus beiden Welten. Wenn du intakten rüden kennst, kannst und magst, dann vl bei Haushaltung eher dafür sorgen,dass die Hündin nicht laufig wird. Und nicht nur dafür sorgen dass er blind schießt, aber halt doch deckt und beide in ständigem Hormonrhythmus sind. Vor allem,wenn du andere Hunde in der Nachbarschaft hast.

    Ich könnte auch kaum hinschauen. Bitte lass dir zeigen,bwie du den Hund an der Leine führst. Ich fuhr Hunde am Halsband. Sicherung ggf am geschirr. Wenn sie nur an dieser superkurzen Leine geht, ist das wirklich massiv Stress. Zumal sie offensichtlich weder Halsband noch Leine kennt. Hast du richtig gute Leckerlie dabei? Nimmt sie die? War das ausnahmsweise oder flippt sie nach einer Zeit immer so aus? Ab/wann geht sie so gegen die Leine? Sie wirkt da sehr nahe panisch. Weisst du, wie du leinenführigkeit freundlich vermittelst und übst? Dann mach erst mal das. Sie muss gar nicht Fuss oder so gehen.

    Boah, der sieht aber Klasse aus. Total ruhiger offener Blick. Für die kurze Zeit guckt der auch schon gar nicht so skeptisch.

    Erwachsener Hund halt. Der muss nicht ständig bei dir runfiddeln. Der traut sich einfach auch zu Präsent rumzuliegen. Aber der gibt dir gerade echt gute Chancen, dass du dir seinen Respekt und Freundschaft verdienst. Beste Voraussetzungen. Ist halt grundsätzlich jetzt nicht der Typ tollt lustig um Mensch Rum, sondern Hofhund. Die sollen so. Viel Spaß miteinander. Wenn ihr euch kennen und schätzen lernt, kann das toll werden.

    Omg das Geschwisterpärchen. Das Th finde ich absurd. Den Rüden kastrieren aber die Hündin bleibt intakt, wie dämlich ist das denn! Und weil die sich gegenseitig Sicherheit geben als eingespieltes Team sollen die gemeinsam vermittelt werden. Das ist doch genau das Gegenargument. Das ist doch der nächste Vorfall mit Ansage.

    Tippe auch auf scheinträchtig. Würde da trennen, bzw managen und zum TA WG Hormonstatus. Ich persönlich würde bei nächster Gelegenheit wenn die Hormone wieder im Lot sind, sterilisieren. Denke mal du willst nicht mit ihr züchten. Und so ein Verhalten nicht verfestigen wollen zwischen den beiden.

    PS: mein unkastrierter Rüde war aus Gründen immer seeeeehr höflich und zurück haltend zu den damen. also ruhig mal gucken,vdass du nicht immer sie deckelst, sondern ihm beibringst ordentlich Abstand zu halten.

    Bitte nimm Abstand. Das passt überhaupt nicht. Ein Hund muss jeden! Tag Minimum einmal eine schöne Runde und morgens und abends auch ne kleine Runde. Und der muss-insbesondere in deinem Haushalt - wirklich super belastbar, super erzogen und super geführt werden. Das kannst du nicht. Gar nicht. Und nicht nur der Hund kommt zu kurz, sondern du wirst sehr sehr schnell absolut am Ende sein. Besuchshunde deiner Freundin klingt wirklich toll. Vl könnt ihr das ausbauen. Viele Grüße und Hochachtung