Beiträge von lurchers2

    Als allererstes würd ich ihr bleib beibringen, als auf ihrem Platz und entspannen.

    Bring sie auf ihren Platz. Sag ein entsprechendes Wort/ Satz.(Hundekorb oder geh ins Körbchen etc) Warten, im zweifel direkt daneben sitzend. Lo lange, bis sie entspannt. Das kann dauern

    Sobald sie entspannt (Kopf liegt, Hund atmet hörbar tief auf) wienerwurststuckchen geben. Wieder frei geben

    Wiederholen.

    Bis sie auf Kommando auf ihren Platz geht, entspannt dort bleibt, bis du daa wieder aufhebst. Ich finde das ist eine sehr nützliche Brücke für alles weitere.

    Naja, so wird die mopsfreundin (Selbstbezeichnung, sie liebt ja Möpse und hat auch immer einige gleichzeitig) halt auch nie wieder einen Mops vom Züchter kriegen. Da riskiert der ja haus und Hof. Aber gut, evtl reicht es ihr ja nun auch mit der qualzüchterei und die 20.000 takken gehen in die Mopsrettung

    Goldenmix aus einem türkischen Tierheim wär wirklich so selten wie ein Lottogewinn. Aber erst Mal würd ich das knurren auch ernst nehmen (im Sinne von Achtung vorsichtig, das was noch zu viel, zu schnell, zu vertraulich). Sie musste bisher alles verteidigen, das machen Hunde durch knurren. Das dürfen in der Hundegesellschaft alle, auch ramgniedrige. Gleichzeitig pinkeln ist beschwichtigen. Also ein: das ist meins, aber ich Stelle dich nicht in Frage. Deshalb würde ich ihr jetzt erst Mal raum geben (klingt besser als "ignorieren"). Tages-Routinen einhalten. Und vertrauen aufbauen und Kommunikation und verständlicgkeit fördern. Und mit Hilfe von Trainerin weiter sehen, wenn sie wieder da ist. Das kann durchaus werden. Und sollte dann aber sehr schnell (3 Monate ist schnell) zu mindest als deutliche Bewegung in die richtige Richtung sichtbar werden.

    Goldenmix aus einem türkischen Tierheim wär wirklich so selten wie ein Lottogewinn. Aber erst Mal würd ich das knurren auch ernst nehmen (im Sinne von Achtung vorsichtig, das was noch zu viel, zu schnell, zu vertraulich). Sie musste bisher alles verteidigen, das machen Hunde die h knurren. Das dürfen in der Hundegesellschaft alle, auch ramgniedrige. Gleichzeitig pinkeln ist beschwichtigen. Also ein: das ist meins, aber ich Stelle dich nicht in Frage. Deshalb würde ich ihr jetzt erst Mal raum geben (klingt besser als "ignorieren"). Tages-Routinen einhalten. Und vertrauen aufbauen und Kommunikation und verständlicgkeit fördern. Und mit Hilfe von Trainerin weiter sehen, wenn sie wieder da ist. Das kann durchaus werden. Und sollte dann aber sehr schnell (3 Monate ist schnell) zu mindest als deutliche Bewegung in die richtige Richtung sichtbar werden.

    Der Anfang war genau richtig. Schade, dass sie jetzt gierig wird und damit allen schadet. Dass die Pfändung eines rassetiers u.u. rechtens ist, wurde bereits am anderer Stelle bestätigt. Dass das nicht Hausruck über dein privates eBay Konto geht, auch. Nicht aus dem Auge verlieren sollte man, dass die mopsin nicht einfach eingepackt wurde, sondern nach ausdrücklicher Ankündigungen und Einverständnis, nachdem auch alle Ratenzahlungsangebote abgelehnt wurden. Vermutlich war die Rechnung der ursprünglichen HH: 700€ weniger Schulden, anstatt notwendiger TA Behandlung = richtig guter Deal. Für 50€ Krieg ich nen neuen kleinen Hund, diesem mit nase.