Papa läuft heute locker luftig ca 10/15 Meter vor seinem maximal 2 jährigen Kind auf dem Bürgersteig her auf mich zu und an mir mit meinen zwei grossen Hunden, die ich sehr offensichtlich vorbei. Ohne auch nur sich umzugucken....ich hätte an seiner stelle das Kind vorsorglich auf den Arm genommen anstatt es alleine in so ne Situation reinrennen zu lassen, die es auf gar keinen Fall alleine gebacken kriegt, sollte irgendwas sein. Sind die alle bekloppt? Ich mein, dann ist das Kind halt verletzt/ entstellt, aber er hatte ja Recht oder was?
Beiträge von lurchers2
-
-
Ich wär mit Neugeborenem in so einer Situation vermutlich auch ausgeflippt. Schutzinstinkt, Unsicherheit, Hormone es c. Und Das der Hund "kinderlieb" ist, weißt ja nur du, nicht die Leute, die sich angebellt sehen. Ich würde auch den Schafzaun aufstellen und mit Babyrassel und ner Blume bei den Nachbarn schön Wetter machen. Der Zaun gibt euch allen rein psychologisch Sicherheit. Spätestes wenn Baby nächstes Jahr anfängt vor eurem haus alleine zu laufen, seid ihr alle froh um dem Zaun n. Sieht übrigens mit Erbsen bewachsen gar nicht mehr sooooo schlecht aus.
-
Am schönsten sind dann die Momente, wenn die Wut verpufft, weil s halt nix ändert. ...und nachher, wenn der Schmerz wieder nachlässt. Heiliges blächle, das ist echt mies mit Fahrrad. Aber auch echt schöne Aussicht.
-
Spoiler anzeigen
Daumen bleiben gedrückt. Das wird schon.
-
-
Ich denke jeder gesunde hund ist aktiver als die durchschnittliChen Arbeitnehmerinnen/ Familienmitieder ausreizen können.
Ich fand's total toll, dass ich meinen ersten hund- mit 9 Jahren- selbst halten und regulieren konnte. Übrigens eine irish Terrier in (
).Und fand's richtig doof das meine Tochter das mit unseren grossen unter 15 nicht konnte. (Also auch nie einen puller- Gang übernehmen könnte). Sie auch, weil sie keinen mal mitnehmen könnte. -
Ich find das durchaus normal in den ersten Tagen.
-
Ich würde denken, meine Tochter weiss was sie tut und auf jeden Fall darf sie meinen Hund Zurechtweisen, oder begrenzen, wenn nötig.
Ich würde umgekehrt keinen Hund in meiner Wohnung beherbergen, wenn ich das nicht entscheiden dürfte.
-
Stimmt. Dann würde ich mich einwerfen dass es ein eher schmales stabiles Halsband sein sollte und kein gemütliches breites Herzhalsband.
-
Auch deshalb Nehm ich die grobgliedrigen. Aber ja, Restrisiko bleibt. Aber weniger gefährlich, wie bei den dünnen flexis.