Was soll der hund denn auf keinen Fall für Eigenschaften haben? Hibbelig z.b. oder eher weich oder eher robust. Wie sieht es aus mit misstrauisch, offen, reserviert. Peilst du Hundeausbildung/ Sport an oder eher auf der Couch und im Stadtpark? Vorher kann man eigentlich nix raten.
Beiträge von lurchers2
-
-
Ich drücke dir die Daumen. Auf ne Stunde kommt es jetzt auch nicht an. Gut dass du fährst. Im Zweifelsfall gibt's wenigstens Schmerzmittel bis morgen und ihr könnt morgen weiter behandeln. Gute Fahrt.
-
Ich bin überrascht, die Tests sind ja richtig gut geworden.
Rosie hätte ich genau so auch getippt. Inklusive reinrassigen Elternteil.
Spannend find ich die Anteile bei den regionalen hundeschlägen. Die Abstammung des griechischen Windhunds und des Spanischen aus den selben Windhunden des vorderen Orient ist ja auch sehr naheliegend. Und zeigt, dass hier ein ziemlich "echter originaler" Regionalschlag importiert wurde und eben kein "rassemix".
Ich bin weiter gespannt. Vielleicht mach ich Mal einen obwohl ich die reisrassigen Elter meiner Hündin kenne.
-
Oh toll Gammur
Das Angebot würde ich unbedingt annehmen.
-
Wenn du Zeit und Nerven hast und mit angemessenem Training wirst du sehr wahrscheinlich schnell den Hund zu mindest händeln können. Das dauert sicher nicht 2 Jahre. Aber bis der hund von selbst und "Automatisch" besser zurecht kommt.
Die Schäferhund Spezialisten hier können dir sicher helfen eine gute Trainingsperson und vl einen Verein zu finden. Die melden sich auch bestimmt noch.
-
Meine erste Frage wäre: möchtest du einen Hund in deinem Leben? Meine zweite: möchtest du diesen Hund und bist du bereit dein Leben für die kommenden ca 2 Jahre nach dem hund zu richten? Dann könnte das klappen. Vorausgesetzt du suchst dir gute und regelmäßige Anleitung in Form von Trainerperson. Anfangs Einzelstunden bei dir zu Hause und mit dir unterwegs.
Wenn du das nicht willst oder derzeit nicht kannst, such eine neue Stelle. Ggf auch mit Hilfe des örtlichen Tierheims. Sonst geht es dem Hund bei dir nicht besser als vorher und dir bald genau so bescheiden.
-
Oha, na das ist ja eine Wendung. Und so kurz vor dem Winter. Wie schön.
-
Einem Hund könnte man da schon erschießen. Einen wolf aber nicht. Punkt. Und die dachten ja es sei ein Wolf. Und den hätten sie eben weder einfangen noch erschießen dürfen. Daher die Anzeige. Verbunden mit der dringenden Auflage sich ein städtisches Wolfsmanagement für solche Ernstfälle zu geben.
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wund…67798-134-19279
Oha, es gibt sie doch, die Verantwortungsvollen rasseliebhabenden. So könnte es also doch in die richtige Richtung gehen. Oder?
-
sonst machen es halt die Jäger. Oder die AFD
