Überleg halt, ob bzw wie lange du mit einem Hund klarkommst, der außerhalb der eigenen Vorstellungen er Wände nicht ansprechbar ist. Also hast du einen Garten, in dem Hund dann auch draussen mal laufen und sich entspannen kann, musst du öffentl. Wege mit Hund zurück legen, wie häufig muss der Hund zwingend neue Menschen begegnen oder mit ihnen freundlich/ unaufgeregt umgehen. Das wären so für mich die Rahmenüberlegungen.
Beiträge von lurchers2
-
-
Ein erwachsener hund aus dem ts mag gut passen. Muss aber nicht. Fahr hin, Guck dir dem Hund an, geh mit dem spazieren. Und zwar in der Stadt, begegnet Hunden und Autos und Fahrrädern. Denn wenn " kann draussen noch nix aufnehmen" bedeutet "kennt nix und stresst sich" , dann ist das für Anfänger m.e. nix als Stress. für alle seiten. Für die nächsten Jahre. Für Leute mit Erfahrung möglicherweise unproblematisch.
-
Wie reagiert er, wenn ihr das Licht an macht und ihn ansprecht?
Würde er dann ein Kommando ausführen können? Was einfaches. Sowas wie "schau"?
Welches ihr z.b. mit gut duftenden miniminilecker belohnen könntet? So könntet ihr in kleinen Schritten dem Hund ein neues Gefühl und in der Folge ein neues Verhalten ankonditionieren. Wie genau solltet ihr mit einer Trainerperson erarbeiten.
Auf jeden Fall müsst ihr dringend eure Situation ändern. Ich persönlich würde ab sofort den Hund zur Nacht so sichern, dass ich mich in meiner der Wohnung frei bewegen kann.
-
Es ist immer das gleiche. Bis so n vetamt beschlagnahmen darf, isses zu spät. Aber man muss einfach eins nach dem anderen zum aufgeben bringen.
-
Der Haus TA wird euch bestimmt eine sinnvolle Adresse nennen, wenn ihr fragt.
-
...dann hatte sie vermutlich "schon immer" Schmerzen im Rücken. Die Freundin wird noch darum herum kommen, den Hund in einer ta Praxis vorzustellen. Morgen früh. Die hat richtig richtig Schmerzen. Möglicherweise blockierter wirbel, möglicherweise was anderes. In jedem Fall was sehr schmerzhaftes.
-
Ooch, nur mal gucken. Man muss sich schließlich einen guten Überblick verschaffen. Und dann natürlich sorgfältig drüber nachdenken nicht vergessen...

-
Ivh wünsche dir von Herzen dass das erst mal eine Lösung für dich wird.
Ohne Druck lässt sich dann alles weitere doch viel besser trainieren. TOI TOI TOI
-
Also erst Mal klingt das doch super. Selbst ohne Mittagspause würde das gut gehen. Manche Hunde können nämlich besser ne Stunde länger allein bleiben, als mit Mittagspause 2 x alleine gelassen zu werden.
Welchen Typ Hund habt ihr denn auf der Liste? Eher was sensibles? Oder eher der robuste Typ? Anhänglich oder unabhängig? Mit oder ohne Haare?
-
Das klingt richtig toll. Und in der Zwischenzeit kannst du z.b. vor Ort im Tierheim gassigängerin sein. Das übt. Und Hundevideos gucken.
. Ich finde das warten auf einen Welpen aus fest ausgesuchtem Wurf gar nicht schlimm, sondern schön. Und vor allem: sicher gehen Tierleid (ebayvermehrer) und ü Eiern (TS ohne nähere Kenntnisse).