klar kann der das unterscheiden. Feeiiiin mit blümchen im Ton versus !!!neinnnn!!! Der ton macht für hunde die musik.
Beiträge von lurchers2
-
-
in.diesem fall willst du nicht loben, sondern “schönfüttern“. Die gefühle in Verbindung mit dir sollen positiv sein/ werden. Die Einschätzung dir gegenüber “harmlos aber nett“ fester verankert. Daher leckerli, die die Hündin im Zusammenhang mit dir “findet“. Das ist nur mit dem ziel, die gewünschten gefühle zu verstärken. Also etwas anders als “Belohnung“ für Tricks.
Würde sie zb bellen oder angehen, könntest du warten, bis sie zufällig tut was du ohnehin willst (weggehen, bellen stoppen) und das über leckerlie verstärken. wenn sie “merkt“ wofür die leckerli kommen, könntest du ein wort dafür einführen und dann das wort zum Auslöser für diese Handlung machen (häufig nennt man das dann ein kommando befolgen). Das wär dann eher was du unter “Belohnung“ verstehst.
-
die hündin und du habt euch die letzten 1.5 Jahre höflich ignoriert. Das ist übrigens aus Hundesicht genau das,was höfliche nette Rücksichtsvolle wesen tun. Vermutlich mag die Hunde dame dich also recht gerne. Wenn du jetzt wg des Vorfall unsicher wirst würde ich auch zu gelegentlichem leckerli werfen raten.
Damit macht ihr gute Erfahrungen miteinander und die Gefühle gehen wieder auf normal null. Das ist genau was hunde lieben. Vor allem rotties. Ist halt letztlich eher die frage, ob du das gefühlsmäßig schaffst aus deiner sorge zu kommen.
-
Hilfe! Die nacktschnecken sind los. Und haben meine Erdbeeren gefressen. Und der salat ist nur noch matschige strünke, die gehen sogar an die Kartoffeln. Was ist denn da passiert? Und vor allem, was kann ich tun? Ausser schneckenkorn.absammeln hab ich probiert, aber nützt nix. Und seit es hier so regnet sind das eimerweise schnecken. Die sollen bitte wieder in die nachbargärten. Da ist es doch auch schön.
-
-
d solltest einfach mal schreiben, was du denn mit dem hund gerne machen würdest. Zum kleine kinder und ihre freunde ertragen, im garten tollen, alleine mit dir Spazieren gehen und mal 15 minuten durchatmen empfehle ich einen havaneser (Tolle hunde). Für einen gss oder ähnliche Kandidaten würde ich hoffen, dass du lust auf training, Verein, etc hast. Damit du als Anfängerin schnell lernst, wie das zusammen leben, lernen und führen erfolgreich funktioniert. Und ihr auch was für den Hund sinnvolles tut. Dann kann das schon funktionieren. Sonst eher nicht. Ausserdem werden deine Kinder halt nie alleine mit dem Hund umgehen können, weil zu gross.
-
-
kannst du bitte beim tierheim anfragen, mit welchen trainern die zusammen arbeiten? Die neuhalter auf den ersten schritten begleiten? Und dann ganz bald zu hause mit Anleitung anfangen? Es ist schwierig zu beurteilen, aber was ich lese macht mir sorge. Ein jungrüde kurz vor der flegelphase einer wehrhaften und kraftvollen art, mit schlechtem ruf in der Öffentlichkeit, und ihr seht nicht mal die basics.
Da.solltet ihr dringend etwas umsichtiger und sicherer werden dürfen. Und das wird alleine eher nix.
-
das ist ein sparschwein. Als zuchtrüde bringt der doch mehr return on Investment als jedes Tagesgeld konto/ gold/ rollex.
-
der däne, der den wolf geschossen hat, weil der sich am hund im treiben vergreifen wollte, hat jetzt nen prima Gerichtsverfahren an der hacke.
Das ist wirklich zum heulen. Ich finds so gut, dass auch wolf hierher zurück kehrt. Aber so wird das erst die weidetiere treffen und am Ende alle Wölfe. Mit falle, hubschrauber, nachzielgerät etc.
Jäger werden sich keine finden. Auch nicht gegen Geld oder Trophäe.