Beiträge von lurchers2

    die jankert, weil ihr aufstehen sollt und es klappt ja auch.

    Der Tag klingt, als würde sich so ziemlich alles um madame drehen. Bitte lasst sie auchvkind sein und macht eure wünsche an sie deutlich. Gerade die malemute nird lichter sind so kleine finger-ganze-hand typen. Denen tut das gar nicht gut, wenn.sie alles selber bestimmen müssen.

    Kurz: wenn ihr ausschlafen wollt. Mal hundi anraunzen und aus dem.zimmer schmeissen. Auf GAR KEINEN FALL drängeln lassen. Wenn.sie anfängt zu jankern, direkt wieder ins bett fallen.lassen. bis sie begreift, dass ihr euch nicht manipulieren lasst von ihr. Das schnallt sie ganz bestimmt. Sehr schnell.

    was für Schmerzmittel gibst du ihr? Kennst du die maximaldosis? Die würde ich ihr geben. Und morgen zu ta des vertrauens. Wenn.dort grünes Licht, dann noch mal richtige, lang wirkende Schmerzmittel (manche kann man kombinieren), hoch dosiert. Damit ihr sicher sein könnt, der hund ist schmerzfrei. Und dann guckst du dir dein mädel an und überlegst noch mal.in ruhe was geht und was nicht. In jeder hinsicht.

    Beruhigungsmittel.können auch richtig fies nach hinten los gehen und hund noch unruhiger machen.

    Nur du kannst entscheiden. Ich schreib einfach, was hier funktioniert hat.

    3 tage Urlaub genommen, freitag zum Tierarzt des vertrauens und maximaldosis des bekannten, verträglichrn und erprobten Schmerzmittels abgesprochen (novalgin).

    Das habe ich dann 5 tage am Stück gegeben. Hätte das nichts gebracht, hätte ich den grossen einschläfern lassen. Aber nach 24 Stunden war er klarer als die Wochen davor. Hat wieder geschlafen (erst mal tief und fest für bestimmt 8 Stunden). Und draussen wieder spass. Inzwischen haben wir auf ein stärkeres mittel umgestellt (previcox). Damit geht es und er kann.auch wieder besser alleine bleiben. Wir haben also noch mal zeit gewonnen.

    Aber ich weiss, ich muss gucken, wenn's wieder nicht mehr geht. Ich muss nämlich auch arbeiten (wenn auch mittagsgassi mit sitter möglich ist), ich muss schlafen. Und auch inkontinez muss handhabbar bleiben. Denn ich kann und will mir (und meiner Familie) hier auch keine wolfshöhle zumuten. oder jeden morgen erst mal k** putzen, weil das Medikament auf den darm schlägt. Pflege muss nämlich nicht nur theoretisch, sondern praktisch vom hh leistbar sein.

    Ein Versuch ist es wert. Ausgeschlafen und mit ruhe sieht die welt wieder besser aus.

    Alles gute

    die umdosierung hat sicher nicht geholfen. Ich habe derzeit ähnliches hier. Trinken und hecheln nachts ist sehr oft schmerz. Sue wissen nicht was sonst, also trinkt der hund ständig.

    Was hier hilft zum.schlafen: sicher und gut dosierte schmerz mittel. Besonders nachts. Sicherer hunde platz. Da bringe ich meinen hin, wenn er sich festgestresst hat.

    Herz kann auch angst auslösen. Unbedingt entwässerungsmedis geben (trocken ertrinken macht angst und ist schrecklich).

    Wenn es nicht in 3 bis 4 Tagen deutlich stabiler ist, solltet ihr euch fragen,was IHR an pflege leisten könnt. Und ob das aktuell für die Hündin reicht. Wenn nicht, muss man m.e. Verantwortung tragen und entscheiden sie einzuschläfern. Alles andere ist für sie und für euch nicht tragbar. Auch wenn.sie euch noch nicht “gesagt“ hat sie will gehen. Der eigentliche sterbeprozess also noch nicht eingesetzt hat. Es tut mir sehr leid für euch alle drei. Man wünscht sich, sie schlafen einfach ein. Aber so leicht stirbt es sich nicht, wenn für futter und wasser und herzmedis und weiches bett gesorgt ist. (Und ohne das auch nicht, nur früher).

    :streichel:

    wir sind in ähnlicher Situation, aber noch ohne Verschlechterung der nierenwerte.

    Meine Richtschnur ist gute vs schlechte Momente. Kann ich die schmerzen nehmen, ist der hund so “zufrieden“.

    Und wie die aussicht auf schnelle und schmerzhafte oder beängstigende Verschlechterung aussieht. Gerade darauf würde ich jetzt bei dem androhenden ider begonnenem nierenversagen achten. Und vl dazu noch mal gezielt den Tierärztlichen rat holen. Alles Liebe euch

    markieren solltet ihr im Ansatz verhindern und dürft auch ganz nachdrücklich und klar untersagen. Vorausgesetzt ihr könnt das, ohne euch zu gefährden.

    Die Wohnung ist nämlich nicht seins,sondern euer.

    Das hat nichts mit stubenreinheit zu tun. Was ihr aber natürlich ersr mal trainieren.müsst.

    Ich würde den.guten die nächsten Tage sehr engmaschig überwachen und wenig frei in der Wohnung herzmstreifen lassen. Stubenreinheit erklären/loben und dann.sollte das in paar Tagen erledigt sein

    ich hab das gefühl, mali versucht nochmal fen.Sprung zum modehund. Jetzt als beimischung. Sehe auch immer wieder husky mali. So ein hund ist die hölle. Zieht nicht, tackert und mag keine teamhaltung, aber als schutzhund/ipo/obi ebenfalls vllkatastrophe.

    Waarumm nur. mali mix ist nicht mal niedlich oder ruhig oder merle- gestreift.