Beiträge von lurchers2

    dann hast du den clicker nicht ausreichend aufgebaut.

    Wie hast du den das clickern gelern?

    Hast du jemanden, die dich mit hund beim üben sehen und korrigieren?

    Das hört sich m.e. nämlich recht halbgewalkt an. Bitte lass dich da coachen. Du bist auf einem sehr guten weg. Das mach euch nicht kaputt, sondern bau da konsequent wissen und Fähigkeiten auf. Ich nehm regelmäßig trainetstunden.und lese zur lerntheorie und praxis (titel zum Einstieg hab ich dir schon genannt) seit vielen jahren. Also für mich. Nicht für den hund.

    Und das bereichert mein Leben mit hund ganz erheblich. Das ist wichtiger teil meiner “hundezeit“ und wir geniessen das sehr.

    bedlington, da bin ich echt gespannt. Würd mich sehr freuen, wenn.du berichtest. Steht nämlich auch weit oben auf meiner liste.

    Es wird aber wohl (trommelwirbel) :

    Ein australian Terrier. Sommer 2021 wenn alles passt. pirate-dog-face

    je weniger du pfeifst,desto besser die chancen, das der pfiff dauerhaft funktioniert.

    Immer nur dann pfeifen, wenn hund ganz sicher auch kommt.

    Denn: der lernt und gewöhnt sich bei jedem.pfiff. also sowohl das kommen, als auch das nichtkommen.

    Ich nutze superpfiff. Sehr selten, sehr hochwertig belohnt. Also max einmal pro tag.

    Und ein ganz gewöhnliches komm/hier. Das baue ich entsprechend auf. Ebenfalls von nur-wenn-hund-sicher-kommt zu Ablenkung zu hoher Ablenkung. Mit richtig guten Belohnungen und so wenig “fehlschlägen“ wie möglich. Sonst nutzt sich das Kommando ab s.o.

    Bis dahin gibt's dann halt locken und abholen des hundes.

    schön wären videos von den Hunden,vwenn sie gerade nicht alles tun, um eine hand abzukriegen.

    Ich persönlich würd den pepi nehmen. Der findet ganz bestimmt schneller ein Zuhause, als die grossen ungestümen. Und hat's dort mit Sicherheit viel schwerer als die grossen.

    Du hättest also einen “einfachen“ ersten Pflege hund. Vor allem eben sehr absehbar in sehr übersichtlicher zeit wieder abgegeben. Und dann mehr mut und gute Erfahrungen beim mann für mehr.

    (Omg ich persönlich würd den halt vermutlich einfach behalten, dabei mag ich eigentlich grosse lieber, ich werd auch alt)