Beiträge von lurchers2

    Kleine Anregung: der Winter steht vir der tür. Geh zu einem mushing kennel, die professionell rennen und züchten. Zb in alaska oder Skandinavien. Als doghandler. Die werden jetzt gerade für die saison vergeben. Dann weisst du wann ein husky glücklich ist und waa er kann. Und was er nicht kann. Und kannst dir eonen passenden mitnehmen (ganz sicher). Was du willst und brauchst, kann und will ein durchschnittlicher hzsky nicht (gerne, ein sibirier schon gar nicht). Ein acd oder aussi oder vl auch ein border x husky mix oder ein hound schon eher.

    Einen hund nie, nirgends frei laufen lassen zu können (ausser maybe in der pampa, wenn du bis zu 3 tagen zeit hast um zu warten unf sich niemand über gerissene Nutztiere aufregt) ist echt hart. Praktisch (ist die tür zu, ist der Zaun hoch genug etc) und emotional. Denn die sind doch so sehr fürs laufen gemacht und müssenimmer immer am de kurzen leine sein. Echt. Deshalb werde ich keine mehr selber aufnehmen, so lange ich keine gehege und keine pampa mehr habe.

    ich empfehle hzsky, wenn man mit gespann fahren will und schöne Gehege hat. Ansonsten guck lieber mal bei euro hounds alaskan hounds. Auch da: die sind zum ziehen. Nicht zum mitlaufen. Ich weiss übrig ens sus eigener Anschauung, worüber ich rede.

    Als reisekumpel würde ich einen hund empfehlen,der mehr bei dir sein will und sich weniger klauen lässt.

    kann es sein, dass sie sich dran gewöhnt haben und das “einfach machen“.

    Sie waren ja nie so richtig stubenrein.

    Ich würde im.schnellverfahren stubenreinheits Training mit beiden machen.

    Nachts begrenzen, mit box oder welpenauslauf. Konsequent raus gehen, kscki /pullern und dann bestätigen, loben, wieder rein. Einfach nur Türen offen ist nicht verankert stubenrein. Ich persönlich würde auch trainiere, dasa die hunde lernen, bescheid zu sagen. Um sicher zu gehen,vsie “wissen“ was zu tun ist, wenn sie mal müssen.