Beiträge von Wuffie

    Es hängt auch von der Rasse ab. Mit großen Hunde würde ich erst mit 18 bis 24 Monate richtig mit springen anfangen da die Bänder und Knochen erst viel später richtig ausgereift sind , kleinere Rassen können schon ab 12 Monate da der Wachstum eher abgeschlossen ist.
    Aber bevor man richtig mit Sport anfängt würde ich jeden Hund Röntgen lassen. ( ist bei uns ein MUSS ).

    LG
    Wuffie

    Na, beim meinem Rüden sieht das nicht so aus, der wird aktiv im VPG geführt, also mindestens 3 mal pro Woche HuPla und 3 bis 4 mal pro Woche Fährte. Prüfungen führen wir regelmäßig ( und auch gut wenn er nicht gerade seinen " ich versuche es mal "- Tag hat :D )

    Gruß
    Wuffie

    Hunde hören gut, Richter leider nicht immer. Hatte mal ein etwas älterer Richter der einige meine Kommandos nicht gehört hatte, da gab es auch direkt Punktabzug :irre:
    Seitdem spreche ich etwas lauter mit meinen Hunde ( auch schon beim üben natürlich ). Versuche die Kommandos so zu geben wie in der Übungsstunde und hoffe das der Richter nicht so eine taube Nuss ist :roll:

    LG
    Wuffie

    Hi,

    ich würde mich zur Sicherheit beim Konsulat erkundigen ( es könnte ja verschiedene Auslegungen geben :kopfwand: ).
    Und du hast es richtig gesehen, im Moment kannst du mit diesem Hund nicht mehr in Deutschland einreisen, wenigstens bis diese "bescheuerte" Regelung wieder geändert wird.

    Alles Gute
    Wuffie

    Hi,

    ich glaube auch dass es einen Unterschied macht, ob man einen Rüden oder eine Hündin hat.
    Mein Rüde hat eigentlich ein sehr guter Grundgehorsam, aber so 1 x alle halbe Jahre, versucht er es auf ein neues wie weit er gehen kann. Ich muss dazu sagen dass er ein seeeeeeeeeehr selbstsicherer Hund ist, vielleicht liegt es auch daran. Es ist ja keine Pubertät mehr, sondern ein Versuch die "Rudelführung" zu übernehmen. Es reicht dann aber ein Tag hart durchgreifen und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Meine Pflegehündin war nur einige Monate in der Pubertät, seitdem sind die Verhältnisse zwischen uns klar. Sie versucht auch nicht daran was zu ändern.

    Gruß
    Wuffie

    Hallo,

    kenne solche Probleme auch. Erst hieß es, wo ich noch Single war, von Verwandten, Bekannten, Kollegen, ... : so lernst du doch nie einen Mann kennen, du bist ja nur mit dem Hund unterwegs. Habe meinen Mann dann auf dem Hundeplatz kennen gelernt :roll: Seitdem ist einigermaßen ruhe.
    Nur bekomme ich wegen meiner Tochter ständig Kommentare wie : du erzieht dein Kind wie dein Hund !!
    -> ist doch klar, Libe und Konsequenz gelten für beide ( nur das der Hund schneller lernt :D )

    Gruß
    Wuffie

    :hallo:
    Ich wollte nur damit andeuten, dass sofort über eine Kastration nachgedacht wird wenn die erste Hitze mit Problemen verläuft.
    Eine Kastration ist für eine Hündin ein viel einschneidender Eingriff als für einen Rüden. Ich habe mal gehört, dass es auch homeopatische Mittel gibt um diese Probleme in den Griff zu bekommen.
    Frag vielleicht erst mal danach bevor du deine Maus so einer OP aussetzt.

    Gruß
    Wuffie

    Hund

    da kann ich dir nur Rechnt geben.
    Meine "Ausbildungsmaus" ist jetzt zum 4. mal läufig und es gab noch nie irgendwelche Anzeichen von Scheinschwangerschaft.
    Hauptsache, die TA haben reichlich Hunde zum kastrieren, da klingelt es wieder in der Kasse.
    :nein:

    Gruß
    Wuffie