Beiträge von Wuffie

    Hallo,

    ich kann mich Silke nur anschließen :

    wo unsere Tochter geboren wurde, hat mein Mann aus dem Krankenhaus schon volle Windeln mitgenommen und dem Hund vorgehalten zum schnuppern, wo ich dann Zuhause angekommen bin, habe ich das Baby in der Babyschale auf dem Boden gestellt und den Hund in aller Ruhe schnuppern lassen.
    Auch beim Windeln wechlsen war er mit der Nase immer dabei und hat öfters am Popo geschnuppert, oder wenn ich gestillt habe, hatte ich Hundekopf auf dem Schoß und Baby schon fast auf dem Hund ( dann braucht mann kein Stillkissen :D ).
    Lass dein Hund wirklich ganz an das Leben mit Baby teilhaben, dann müsste sich die Eifersucht legen.

    LG
    Wuffie

    Unter der Decke würde es mit unseren beiden ( DSH ) ein wenig warm werden :D
    Ich muss aber immer als erste schlafen gehen damit die beiden 10 Minuten kuscheln können, erst nachher darf mein Mann im Bett :roll: :roll:
    zwei verwöhnte Hundis also ( sind wir selbst Schuld )

    LG
    Wuffie

    Bei unserem Rüde haben wir leider einen großen Fehler gemacht :
    wenn es zu fressen gab, musste er uns seinen Napf apportieren :roll:
    Wie ich so blöd sein konnte :kopfwand: :kopfwand: Fand ich am Anfang ja ganz lustig.

    Seitdem läuft er dauern mit dem Napf in der Schnauze rum, das wieder abgewöhnen dauert ja ( wie immer ) länger als das Beibringen.

    Wenn wir dann Besuch haben, kommt oft die Bemerkung : ach der arme Hund, der muss ja völlig ausgehungert sein wenn er schon seinen Napf bringt...............

    Gruß
    Wuffie

    Hallo zusammen,

    ich muss mal was loslassen :

    gestern abend war ich mit unsere Hündin alleine spazieren ( der Rüde war vorher schon ). Sie hat als Junghund leidenschaftlich Vögel gejagd :/
    Das hatte wir recht gut im Griff bekommen ( sie ist jetzt 2 ).
    Gestern abend schiesst sie plötzlich los hinter einer Krähe, zwei Spaziergänger blieben stehen und gaben Bemerkungen von sich : " der ist weg, den bekommt sie nie mehr zurück,...
    Dann habe ich die Maus gerufen und............... sie hat sofort abgedreht und kam ganz schnell zu mir zurück !!! Habe dann ganz doll gelobt aber so getan als ob ich wusste dass sie zurückkommt. Die 2 vorlaute Spaziergänger haben ganz blöd geguckt und sind dann wortlos weiter gegangen.

    War ich Stolz !!!!!!!!!!!!! :D :D

    Gruß
    Wuffie

    Hallo,

    das Spielen lassen vor und nach der Stunde würde ich erst mal nicht mehr machen. Meine dürfen bei jedem Spaziergang mit jedem Hund spielen aber am Hundeplatz bin ich der Spielkamerad ( und nur ich ) und nicht die andere Hunde. Ein junger Hund kann es meiner Meinung nach nicht unterscheiden wann er mit den anderen spielen darf und wann nicht.
    Wenn man das konsequent durchzieht, wird sich dein Hund beim Training kaum noch für die andere Hunde interessieren weil er weiß das da sowieso nicht mehr gespielt werden darf.
    Wenn du dein Hundi vor der Stunde mit ihrem besten Freund toben lassen willst, dann trefft euch doch weiter entfernt vom Platz.

    Gruß
    Wuffie

    Hallo,

    unser Rüde hat mal sein Verband ( Pfote war verletzt ) aufgegessen. Ich habe ihn dann Sauerkraut zu fressen gegeben ( daneben gesessen und ganz kleine Häppchen mit Leberwurst vermischt und viel zureden Lecker Lecker ... ). Am nächsten Tag kam der 2 meter langer Verband wider auf dem natürlichem Wege raus.

    Gruß
    Wuffie