Beiträge von Idchen

    Bei derartigen Problemen stehe ich am nächsten Tag mit Urinprobe beim Tierarzt.

    Echt? Gleich beim ersten Mal? Oder erst nach dem zweiten Mal?

    Das sagt dir deine langjährige Erfahrung, vermute ich.

    Ich habe den Fehler bei mir gesucht und gehofft, daß es ein Ausrutscher war...

    3x am Tag raus. Vielleicht mal 4 oder 5 mal gehen?

    3 normale Spaziergehrunden und zusätzlich zum lösen?

    Und: TA

    Ganz, ganz blöde Frage: fährt jemand von Euch einen Seat mit DSG und kann mir wirklich ganz genau erklären was ich wie einstellen muss um in eine Waschanlage zu fahren, wo man in so zwei Schienen 'gezogen' wird?

    Wirklich detailliert....ich habe davor richtig Angst, gerade vor dem losfahren wenn es am Ende auf grün springt

    Der Trick besteht darin, sich vor der Einfahrt nicht stressen zu lassen und den Menschen vorne zu fragen, was man beachten muss, denn Autos sind total unterschiedlich und Waschanlagen auch.

    Setzt voraus, dass jemand ansprechbar ist- und das ist oft nicht gegeben. Oder sie sprechen kein deutsch.

    Ich hatte- aufgrund der unterschiedlichen Autos- daher hier ja nach einem Seat mit DSG gefragt 🙃

    Wegen dieser ganzen Unwägbarkeiten fahre ich mit meinem Auto prinzipiell nicht in die Waschanlage. Ich warte einfach so lange, bis es meinen Papa ausreichend nervt, dann übernimmt er das. :applaus:

    Ich habe immer auf Servietermine in der Werkstatt gewartet, die haben immer auch gewaschen. Oder ich habe ihn mal abgespült bei einer SB- Waschanlage.

    Aber um in diese 'Reinigungsschleife' zu kommen, mit saugen und Scheiben usw, muss ich durch die Anlage. Vor der Leasingrückgabe dringend erforderlich.

    Ich war gestern mit meinem Automatik in der Waschanlage. Einfach auf "N" stellen, Motor soll die kurze Zeit anbleiben wurde mir gesagt. Und dann einfach wieder auf "D" und losfahren. Ich hatte nur am Anfang noch "D" drin und dann fährt das Auto ja langsam weiter. Das war leicht peinlich. Ich musste dann rückwärts wieder raus fahren :grinning_squinting_face:

    Aber man darf ja nicht bremsen, um von N aber wieder auf D zu kommen, muss ich doch die Bremse antippen?

    Wie geht das denn dann, wenn die Ampel auf grün springt?

    Petolo hat den Vertrag bereits gekündigt wegen unwahrer Angaben bei der letzten Operation weil die nicht medizinisch notwendig gewesen sein soll sondern kosmetisch ohne medizinischen Grund .. Das ist an sich nicht falsch sondern ungünstig kommuniziert. Für mich war es medizinisch Notwendig den Knubbel wegmachen zu lassen weil das Geschirr dort drüber geht und das kann nicht angenehm oder langfristig von vorteil sein aber weil wir vorher haben punktieren und einschicken lassen und es als Gutartig bzw. nicht bösartig bestimmt wurde hätte man den Knubbel auch lassen können und auf Halsband wechseln müssen.

    Amy hatte genau auf der Wirbelsäule mitten auf dem Rücken einen Knubbel, circa so groß wie eine fette Weintraube... Mit unserer alten Tierärztin haben wir beschlossen das es besser für den hund ist das wegzumachen weil es sonst immer am geschirr scheuert und die Rechnung hätte ich nicht einreichen dürfen dann hätte jetzt noch die Versicherung für Operationen

    Die Rechnung einreichen war nicht das Problem, sondern die unüberlegte Aktion die Beiträge nicht mehr zu zahlen nach der Ablehnung. Da hat die Versicherung nicht 'gegeiert' sondern passend reagiert.

    Ich hoffe die richtige Entscheidung für die OP kann jetzt dennoch getroffen werden und ja, oft reißt das Kreuzband am anderen Bein auch, die Belastung dessen ist nach der OP auch höher.

    Hier steht es


    Keine Krankenversicherung mehr. Die haben die letzte OP Rechnung abgelehnt (480€) weil es als medizinisch nicht Notwendiger Eingriff bewertet wurde und meine direkte Reaktion war den Dauerauftrag der Versicherung einzufrieren, weil ich keine Versicherung bezahle die „uneingeschränkt bei Operationen“ im Tarif hat und sich bei 500€ querstellt.

    Da steht aber noch nicht, ob der Versicherer gekündigt hat. Evtl besteht ja die Möglichkeit die rückständigen Beiträge zu zahlen und die Versicherung läuft weiter.


    Das Einstellen der Zahlung war halt unüberlegt, ist aber auch keine Kündigung und man müsste schaueb nach wieviel Rückstand der Versicherer kündigt.

    Frage an die Non Stop Nasen :nerd_face:

    Ich höre immer nur Gutes zum Phönix, aber der ist ja nicht mehr zu kriegen. Ist die Fleece Qualität des Trekking Fleece Mantels die gleiche?

    Der Phoenix ist ein 'fester' Fleecestoff, der Trekking deutlich dünner und flauschig wie die Stoffe, die sich 'sherpa' nennen. Weißt Du, was ich meine?