Beiträge von Idchen

    Bist Du zufrieden mit ihr oder hat sie Schwachstellen, weshalb Du sie nicht mehr kaufen würdest?

    Bislang bin ich sehr zufrieden, habe sie aber erst ein halbes Jahr. Zum Thema Langlebigkeit kann ich also noch nichts sagen.

    Ich trinke sehr gerne Cappuccino, Latte Macchiato oder auch den klassischen Milchkaffee und finde die Lösung, wie die Philips den Milchschaum zubereitet, genial. Man spült den Behälter nach Gebrauch einfach kurz aus oder packt ihn in die Spülmaschine. Das ist völlig unproblematisch und sauber. Bei unseren vorherigen Kaffeevollautomaten von Saeco und De Longhi habe ich die Milchschaumfunktion nach kurzer Zeit gar nicht mehr genutzt, weil ich diesen Schlauch mühsam zu putzen und irgendwie auch eklig fand.

    Vielen Dank! Ich habe bisher eine Melitta Avanza und schäume da aus genau den Gründen (Schlauch, 'Milchlanze') mittlerweile extern auf.

    Ich reinige die Maschine regelmäßig, nehme die Brührgruppe raus usw aber es bildet sich immer wieder Schimmel mit Kaffeeresten im gesamten Gehäuse. Ich bin genervt und möchte nun eine andere Maschine.

    Man könnte die 'Milchdose' aber auch für eine 'Tagesportion' in den Kühlschrank stellen, oder? Ich trinke morgens 2x Kaffee, dazwischen liegen aber 2-3 Stunden und Nachmittags, wäre blöd jedes Mal alles auszuwaschen.

    Autofrage: Wir planen den Ersatz des altgedienten Skoda Octavia Kombi gegen einen neuen Octavia Kombi. Unser aktuelles Auto hat eine „Ladelukenerhöhung“ im Kofferraum, also wie ein on top eingebautes Fach (mit Stauraum), das dafür sorgt, dass Kofferraumboden und Kante bündig sind. Bedeutet: Boxentür lässt sich problemlos „nach draußen“ schwenken. Nun hat der von uns favorisierte Wagen das nicht, es gibt also eine Kante und die Box stünde tiefer. Samstag ist Probefahrt, das prüfen wir dann, aber wir ist das bei euch? Habt ihr dieses „Gefälle“ auch und was für eine Box nutzt ihr? Wir haben aktuell eine 4pets Pro.

    Für die 4Pets Box gibt es nachrüstbare 'Füße"

    Danke. Das Dreieck hatte sie. Ausgerastet ist auch sie.

    Langsam beruhige ich mich auch, aber schon krass, dass man soooo oft den Fehler dennoch bei sich sucht.

    Und vor allem, an der Stelle bzw generell dem ganzen Berg, nimmt man immer Rücksicht. Wenn Schnee liegt, dann wissen die Anwohner auch wie besch...es ist bergauf zu warten, im Zweifel kommt man dann nämlich nicht mehr hoch. Heute war aber alles getaut.

    Das Hindernis war ja bei mir, aber sie hätte mir Vorfahrt gewähren müssen, meinte aber sie kann noch schnell rechts in meine Straße abbbiegen und mich zwingend irgendwie in die Lücke zu kommen. Hätte ich nicht angehalten, weil sie auch ohne wirkliches schauen/langsamer werden abgebogen ist, hätten wir weiter oben voreinander gestandem, nur war ich mir nicht sicher ob die überhaupt bremst.

    Ach mich zieht sowas einfach runter und ich habe immer gleich "Angst'. Ich fahre so viele tausend km, unfallfrei, vorsichtig aber so ein 'Kleinscheiß' macht mich immer ganz kirre.

    Ganz lieben Dank, ich bin leider ein ziemlich unsicherer Mensch und mich macht sowas regelrecht fertig erstmal.

    Auch wenn ich in dem Moment erstmal denke 'gehts noch?????' und nicht sofort herunrangiere und versuche Platz zu machen. Die kam da so schwungvoll raus, dass ich direkt angehalten habe.

    Im Übrigen musste ich in die Straße abbiegen, ich kenne daher die Stelle selbst mehr als sehr gut und fahre da täglich mehrfach raus und schaue eben selbst IMMER ob von 'unten' einer hoch fährt.

    Eben bin ich unsere Straße hoch gefahren (am Berg), wenn mir ein Auto entgegen kommt, muss man rechts zwischen die parkenden Autos (die parken nur auf einer Seite). Reines Wohngebiet.

    Links ist eine Straße, die mit Vorfahrt achten versehen ist. Ich war etwas über eine Autolänge vor der Straße, rechts wäre ganz knapp eine Lücke gewesen zum einscheren für mich. Entgegenkommen sind Parkstreifen (also links neben mir, die waren alle frei).

    Aus der Straße von links bog nicht langsam und 'schwungvoll" ein Auto ab und stand somit vor mir. Die Frau tobte, weil ich nicht sofort versuchte noch rechts in die Lücke zu kommen (sie hätte an mir vorbei gekonnt, leicht rechts über den freien Parkstreifen). Stieg aus, versuchte meine Autotür zu öffnen (sie zog am Griff, war aber verriegelt), beschimpfte mich ich wäre assozial, ich sollte den Führerschein nochmal machen usw.

    Letzendlich fuhr ich ein Stück weiter vor, neben sie, denn rechts in die Lücke hätte ich mit dem SUV erst den Berg wieder ein Stück rückwärts runter rollen müssen. Da tobte sie weiter mit Handy in der Hand und wollte fotografieren (oder hat es?)

    Was könnte mir denn jetzt passieren, wenn sie mich (wegen was eigentlich?) anzeigen würde? Wir sind natürlich aneinander vorbei, ich ein Stück rechts, sie dann ein Stück über den Parkstreifen. So, wie es JEDER immer macht, man schaut halt, wartet, lässt mal vor usw. Aber man fährt eben auch nicht einfach in eine Straße rein, die Vorfahrt hat und nötigt dann jemanden irgendwie aus dem gezwungenem anhalten noch auszuweichen. Ich verstehe sowas einfach nicht. Aber ich bin immer so unsicher und habe Angst, das 'was passiert'.

    Ich habe nichtmal ihr Kennzeichen und ich findr sowas so unnötig einfach