Beiträge von Idchen

    Vielen Dank! 20km sind etwas weit 🫣

    Start wäre am besten im Bereich Zollverein, denn da ist unser Büro wo ich auch kurz vorbeischauen mag. Ich habe mind..3 Std Anfahrt und würde irgendwo in der Ecke auch übernachten.

    ansonsten kann man bei Komoot auch einfach den Startpunkt eingeben, dann werden Routen vorgeschlagen. Bei denen steht auch jeweils dabei, wieviel davon z.B. an Straßen langführt. Zollverein ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt, da geht einiges los.

    Ich traue Komoot aufgrund Erfahrungen nicht mehr so 😂

    Vielen Dank! 20km sind etwas weit 🫣

    Start wäre am besten im Bereich Zollverein, denn da ist unser Büro wo ich auch kurz vorbeischauen mag. Ich habe mind..3 Std Anfahrt und würde irgendwo in der Ecke auch übernachten.

    Oh wow, danke ihr lieben!! Da fange ich morgen mal an mit den Schlagworten zu googlen.

    LaPaDu möchte ich auch noch unbedingt. Zollverein war jetzt mein Start, da wir dort unser Büro haben und ich dachte ich übernachte in der Nähe um auch dort noch vorbei zu schauen.

    Zuletzt bin ich da mal einen Fußweg an einer 'Taubenklinik' gelaufen, aber nicht weit wegen Mistwetter.

    Edit: beruflich bedingt gern auch typische Architektur, also ich laufe durchaus auch durch Industrie- und Wohngebiete, gern 'typische'

    Ist hier jemand aus Essen oder Gelsenkirchen?

    Ne, aber von nebenan.


    LivingWithBlanca wohnt in GE.

    Vielleicht könnt ihr mir beide helfen? Ich suche von ungefähr Ecke Zeche Zollverein aus eine schöne, ca. 10km lange Tour (Halden? Wald? See? Park?) mit Hund. Gern irgendwie 'Sightseeing' Industrie nebenbei, aber eben Natur und Hund geeignet (kein Freilauf).

    Mich an Komoot oder Wanderwegen orientieren wäre toll. Ich bekomme alleine da irgendwie nichts zusammen. Habt ihr Ideen nach was ich besser suchen kann?


    Edit: Hintergrund ist auch ein bisschen zu schauen, ob ich mir einen Umzug ins Ruhrgebiet vorstellen kann....

    War es für euch eine große Umstellung, als ihr zum ersten Mal einen Hund hattet? Es ist ja dann doch ein plötzlich anderer Tagesrhythmus mit neuen Aufgaben und Verantwortungen. Hat sich das einfach so eingefügt oder musstet ihr euch doch erst einige Zeit dran gewöhnen?

    Nein. Die bisherige Verantwortung galt zwar nur den Pferden, aber der Wunsch und die Freude über mein Jack Russell Welpi waren so, so, so groß, dass ich sie nur als unfassbare Lebensbereicherung empfunden habe, nicht eine Sekunde als Herausforderung oder gar Problem. Obwohl ich vollkommen 'alleinerziehend' war und bin,ohne Familie, ohne Backup, ohne Netzwerk und mit Vollzeitjob. Eine unfassbar schöne Zeit war es von Beginn an. Ich habe gerade wieder 'Herzchenaugen', wenn ich daran denke 😍

    Ich fahre mit einer 4Pets Box im Kofferraum und überlege ob es was noch besseres gibt. Soll auf jeden Fall Kofferraum bleiben und abschließbar sein, da warten im offenen Kofferraum vorkommen kann wenn es warm ist. Hund ist klein.

    Auto kommt im Nov./Dez. neu, wird aber wieder ein Seat Ateca sein.

    Oh die Antwort ist toll, danke! Dann bestelle ich die mal.