Beiträge von Idchen

    Schwarz, abschliessbar und meiner Meinung nach besser als die 4pets - Variocage

    Das sah Stiftung Warentest damals aber anders, da hatte die 4pets-Box besser als die Variocage abgeschnitten.

    Jetzt bin ich eh total verunsichert. Ich dachte ja echt in wechsel nur die Farbe, bis ich jetzt auf einmal die Unterschiede gesehen habe. Die schwarze war ein Schnäppchen im Oktober, ich habe sie nur jetzt erst aufgebaut.

    Sie liegt halt oft auch an den Rand gedrückt, Füße hoch. Nur Gitter seitlich wäre da vielleicht eh blöd.

    Sonst wäre noch eine Thule Allax eine Alternative.


    ...oder es bleibt einfach bei der alten Box und die neue zieht wieder aus 😵‍💫

    Mein Hund fährt seit 4 Jahren in diesen Boxen, da steht keine Luft drin. Wir sind beriflich tausende km unterwegs, problemlos und sie geht da gerne rein, steigt manchmal sogar gar nicht aus. Ich habe ein Thermometer hinten, die Temperatur im Auto ist überall gleich.

    Der Hund ist so sehr gut gesichert im Falle eines Unfalls, das werde ich daher nicht ändern.

    Ich benötige zudem die abschließbare Box, wenn sie im Auto- bei geöffneten Kofferraum!- mal warten muss.

    Eigentlich ein absolutes Luxusproblem.

    Behalte ich die Hundebox 4Pets Pro in hell oder die 4Pets Pro Noir in schwarz?

    Mir erscheint die Tür bei der Pro in hell sicherer aufgrund anders angebrachter Scharniere und sie hat je Seite 3 Lüftungsschlitze. Die Noir hat 2. Und sie ist eben dunkler.

    Beide sind ja sehr gut bewertet und TÜV geprüft.

    Im neuen Auto wäre die Noir einfach schon toll. Man ey. Mir sind die Unterschiede erst aufgefallen als ich die schwarze jetzt aufgebaut habe. Die helle nutze ich schon seit 3 Jahren

    Für unsere Hundefreundin 😪

    Eine fast 15jährige Bardino Hündin. Sie ist gesundheitlich nicht mehr fit (besonders Arthrose), ist dement und tüddelig aber liebt den Stall- Arbeitstag mit ihrem Frauchen nach wie vor.

    Meine Terrierin hatte lange Zeit größten Respekt vor ihr und ging nichtmal entfernt an ihr vorbei. Seit gut einem Jahr sind sie Freundinnen.

    Sie kam heute plötzlich nach längerem liegen nicht mehr hoch, wir mussten sie hinstellen und Schritt für Schritt locken und vorsichtug stupsen und motivieren mit Lieblingsleckerchen. Insgesamt ging es ihr wohl heute nicht so gut.

    Komisch, dass er das Züchterfutter nicht wollte.

    Alle meine bisherigen Hunde haben zuhause das Futter vom Züchter nicht mehr gefressen. Weder die beiden als achtwöchige Welpen eingezogenen noch der halbjährig übernommene Fynn.

    Bei meiner war das auch so. Hatte eine Tüte Bosch mitbekommen und auch vorab schon das gekauft, was sie bekam- aber das fand sie bei mir offenbar 'unfressbar'.

    Habe daher auch direkt nach Einzug das Futter gewechselt.

    Hat hier jemand ein (beliebiges) Sledwork in Gr 4 und könnte mir Modell + Maße des eigenen Hundes nennen?

    Ich will morgen auf die Messe, der Hund hat Flitze und ist nicht ausgehfein. :lepra: Ich nehme ein passendes und ein unpassendes Geschirr mit, um ein bisschen abschätzen zu können, was passt. Gr 4 scheint bei Sledwork tendenziell passend zu sein, aber ich traue den Maßen auf deren Website einfach nicht.
    Habe sie heute ein Open Back von TrOP anziehen lassen (bestellt), passt super am Hals, aber ist viel (!) zu kurz. Das Problem hatten wir vorher noch nie …

    Ich habe ein Sledwork in Gr. 3, aber ich glaube das Speedy Gonharness ist eh nicht vergleichbar mit anderen Modellen, oder?