Die Rütter Knöchelchen sehen öfter anders aus. Ich kaufe immer die Ente und möchte sie in 'saftig'. Mit den meisten Tüten habe ich Glück, aber gelegentlich sind sie trocken und hart
Beiträge von Idchen
-
-
Oh, die Vitrine ist uralt, war mal ein Erbe aus einer Geschäftsauflösung. Eine ganz simple kleine Verkaufsvitrine. Bestückt ist sie mit einer Winter-Wichtelszenerie (ich hatte ein paar Jahre Wichtel-Adventskränze, habe die ausgeschlachtet und die Vitrine damit bestückt) und die Beleuchtung ist ein Deko-Lichtzweig mi biegsamen Ästen, der einfach sahinter geklemmt wurde. In der Dachschräge ist noch eine programmierbare Lichterkette, das gibt die bunten Lichtreflexe.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist so schön 🤩
-
Neue Aufbewahrung für Hundespielzeug. Ein Organizer neben der Tür für das, was beim Gassi ggf. mitkommt und für den Rest 3 Holzkisten für mein Zimmer zum Selbstbedienen. Momo findet es klasse. Ich habe ihr auch nicht erzählt,mdass bei Ausmisten des Spielzeugschranks mehr als die Hälfte weggekommen ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was sind das für beleutete Vitrinen? 😯
-
hilft ja jetzt nichts wirklich weiter, wenn ich schreibe, dass mein Welpe (mit 9 Wochen eingezogen) ab dem ersten Tag stubenrein war. War aber so. Es ist kein einziger 'Unfall' passiert, es wurde erst später mal ein Körbchen und eine Decke markiert.
Es hilft Dir auch nichts, wenn ich schreibe dass ich im Dachgeschoss wohne.
Aber es hilft Dir vielleicht, wenn Du mal ganz genau analysierst was Dich denn daran so zu Grunde gehen lässt. Die Treppen? Warum? Die Zeit? Warum? Die erforderliche Aufmersamkeit?
Hast Du denn keinen Spaß dabei deinen Welpen zu beobachten, richtig kennen und lesen zu lernen, Zeit auf der Wiese zu verbringen?
Was genau, macht es Dir schwer?
Ich meine, wenn man 'nichts essen kann', dann muss doch schon was schwerwiegendes im Argen liegen.
Esst zusammen! Ein Stückchen Gurke, Möhre, lass den Welpen probieren, schau zu, wie er erkundet!
-
Ich würde mich da nie drauf verlassen, mir fehlt auch vollkommen das Vertrauen in Privatpersonen und gewerblich passt auch nicht jedes Modell, Rudel wäre für meine kleine vollkommen ungeeignet, Freilauf draußen auch.
Und erstmal überhaupt jemanden finden (Stichwort Nachbar), der einfach passt und so sittet, wie ich das wünsche (kein Freilauf! Immer gesichert usw...)
Ich denke, das liegt wirklich an den Ansprüchen.
Bei Nastro habe ich eigentlich nur einen: "Leine bleibt dran, egal wie entspannt der neben dir her latscht. Der startet durch und ist weg, wenn es gut riecht."
Und damit finde ich immer Sitter, wenn ich welche brauche. Der hat 20 Kilo (kann nun wirklich jeder halten), keine Tendenz Dinge nach orne zu lösen, keine gesundheitlichen Baustellen....
Um ihn zu sitten, muss man rein gar nix können.
Ich habe ja 'nur" einen Jack Russel, flink und schnell und wenn die mich 'suchen' will, ist sie weg. Das unterschätzen einfach so viele, die da eher ein kleines Hündchen sehen. Und von Kontakt mit anderen Hunden hält sie nichts (Angst), auch das wollen so viele nicht verstehen und wollen 'schnuppern lassen".
Mir fehlt das Urvertrauen in Menschen
-
ich bin immer erstaunt wenn hier so oft von Hundesittern geschrieben wird.
Ich würde mich da nie drauf verlassen, mir fehlt auch vollkommen das Vertrauen in Privatpersonen und gewerblich passt auch nicht jedes Modell, Rudel wäre für meine kleine vollkommen ungeeignet, Freilauf draußen auch.
Und erstmal überhaupt jemanden finden (Stichwort Nachbar), der einfach passt und so sittet, wie ich das wünsche (kein Freilauf! Immer gesichert usw...)
-
ich mache nie irgendwas über Versicherungsmakler/Ansprechpartner bei der HM.
Musste die Umstellung von OP (online abgeschlossen) auf Vollkrankenversicherung über einen Makler (durch Postleitzahl zugeordnet) machen, ging technisch nicht anders weil so die Wartezeit entfallen konnte. Der hatte eh keine Ahnung und ich musste ihm ganz genau sagen was ich will. Schade, dass der dafür wohl dennoch Provision bekam.
Ich mache alles über die App oder bei Rückfragen direkt selbst. Würde nie was über den einreichen.
-
mein Jack Russel duscht, wenn sie gegenüber ihrer Decke (ist hell) gelb aussieht oder sie stinkt (läuft viel im Stall) oder das Fell anderweitig 'mockig' ist. Sie will im Bett schlafen, also muss sie das dulden
-
Der Bambus (3 Pflanzen) steht auf der Dachterrasse, Südwestausrichtung, ich glaube so wenig gießen geht da gar nicht. Riecht nicht faulig, fand ihn heute Abend (tagsüber waren es über 30 Grad) eher trocken.
Wenn du den Eindruck hast, der hat überhaupt zu wenig Wasser, dann eben gut gießen und darauf achten, dass das überschüssige Wasser ablaufen kann, besonders wenn er auch Regen abbekommt. Achtung auch mit Düngern, wenn man da zu viel erwischt, kann das auch Schäden nach sich ziehen, genauso wie eine Nährstoffunterversorgung oder zu saure Erde.
Und eventuell checken, ob jemand hineinpinkelt (Hund, etc.) oder Getränke rein kippt (Bier, Kaffee, etc.)
Ahhh, Staunässe könnte da schon gewesen sein, das war ein guter Hinweis, danke!
-
Bambus. Wie weiß ich denn ob er es zu nass, zu trocken, zu heiß oder zu sonstwas findet? Er wird gelb/vertrocknet, aber m.E. ist die Erde im Topf feucht.
Kann doch nicht sein, dass mir echt immer alles nach spätestens 2 Wochen kaputt geht.
Ich gieße meine Zimmerpflanzen eigentlich nur alle 10-14 Tage, das ist weniger schlimm als alle drei Tage. Dann aber gut gießen. Nimm den Bambus mal aus dem Topf und schnupper dran, wenn er fault, dann riechst du das.
Der Bambus (3 Pflanzen) steht auf der Dachterrasse, Südwestausrichtung, ich glaube so wenig gießen geht da gar nicht. Riecht nicht faulig, fand ihn heute Abend (tagsüber waren es über 30 Grad) eher trocken.