Beiträge von Hampelinchen

    Na dann wäre es doch das beste, wenn du Hampelinchen oder du @Zwerg14 oder wer sonst an dem thema interessiert ist, einen thread dazu aufmacht :bindafür:

    Eigentlich nicht. Meine Frage wurde im betreffenden thread beantwortet. Versteh nur nicht warum eine Diskussion entsteht, weil @Zwerg14 nach einer Studie fragt :???: wenn du meinst das bezieht sich auf einen anderen thread dann schreib doch Zwerg14 direkt per PN?

    Dann lies bitte auch meine Antworten genauer. Es ging bei meinen Antwort rein um das 9-11 Stunden alleine bleiben ist okay (zu Hektorine, weil auch zwischenzeitlich gelöscht).

    ok, dann muss ich doch schreiben, was ich gelöscht habe, weil ich dachte misch dich nicht ein...

    Da hier nach Nierenstudien gefragt werden, und es um das lange Alleinbleiben eines erwachsenen Hundes geht in einem Photothread, möchte ich darum bitten, dass auch zur Kenntnis genommen wird, dass jemand zwischendurch kommt, um den Hund mal zum Lösen rauszulassen.

    Nachzulesen dort.

    Ichhatte in einem anderen thread die nahezu identische Frage gestellt, vor einem anderen Hintergrund. Denke das Thema wird in mehreren threads immer wieder aufkommen. Ist ja nicht gerade eine ungewöhnliche Fragestellung für Tierhalter eigentlich 🤷‍♀️

    Wir planen gerade unsere Route durch Norwegen und planen ein Dachzelt mit ein.

    Hat schon einmal jemand mit Hund bei 0-10° in der Nacht gezeltet? Was habt ihr dem Hund angezogen?

    Meine Hunde tragen normalerweise keine Mäntel, aber Nachts bei den Temperaturen wäre das wahrscheinlich angebracht.

    Ich hab einen Schlafsack für den Mini, den benutze ich auch im Fahrradkorb, im Rucksack und aufgeschlagen als Decke. Funktioniert auch im Zelt. Ist halt nicht wasserdicht, da bräuchte es nochmal was drunter dann. Den hab ich aus Norwegen, die nähen den passend nach deinen Angaben. Der ist super leicht, waschbar und die niedrigste Temperatur bei der wir bislang draußen geschlafen haben war 7 plus. Da hat er noch tipptopp gereicht, obwohl Herr Hund null unterwolle hat. Das reinschlüpfen muss der Hund halt mögen, das hat bei uns schnell geklappt mit leckerchen 🥰

    Edit: ohne isomatte geht natürlich nix. Da hab ich so eine steife zugeschnitten auf Körbchengrösse und zwei übereinander mit duct tape. Das funktioniert gut, ist stabil und nicht so teuer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn uns ein Radfahrer entgegen kommt, sag ich "Achtung Radfahrer", damit der Hund ausweicht. Mit der Zeit hab ich es auf alle ausgedehnt, es war mir einfach zu mühsam, zu differenzieren, also Achtung Fußgänger, Achtung Jogger, Achtung Rollschuhfahrer, etc.

    Beim letzten Spaziergang mit Sohn und Hund sagte ich wie immer "Achtung Radfahrer"

    Mein Sohn, der über das universelle Kommando nicht Bescheid wusste, meinte: "Mutter, das ist eine Frau mit Kinderwagen, ein Besuch beim Optiker könnt nicht schaden." :skeptisch2:

    Wie geil :lachtot:

    Dieses "Mutt-herrr!!! :skeptisch: " gibts bei uns auch - wenn ich irgendwas totaaaal idiotisches (aus Sohnes-Sicht) gesagt hab 😂

    Solange ich "Mama" genannt werd, weiß ich, ich bin safe :gott: