Beiträge von Hansemädchen

    Mein Spacko hat heute das erste Mal an einem Stromzaun paar gewischt bekommen. Mir war nicht klar, dass da Strom drauf war, weil ich nirgends Tiere gesehen habe. Wirklich nirgends (da ist so niedriges Buschwerk), keine Ahnung was da lebt. Wie auch immer, plötzlich bellt er einmal erschrocken auf, schaut mich vorwurfsvoll an und widmet sich wieder seiner Pipistelle, wo er enthusiastisch weiter leckt 😅🙈

    Manchmal nervt diese Dickhäutigkeit echt, manchmal hat es aber auch Vorteile. Hat ihn nicht weiter beeindruckt.

    Davor hab ich auch immer Angst, dass das mal passiert. Hab mich schon gefragt, ob Hunde den Strom irgendwie vorher spüren.

    Wir hatten heute einen Katastrophentag. Kennt ihr das, wenn man meint, die ganze Umwelt hat sich gegen einen verschworen? Da Balu an der Leine pöbelt, bauen wir gerade ein Alternativverhalten auf. Wichtig ist aber, erst mal anderen Hunden aus dem Weg zu gehen. Aber mach das mal in ner Großstadt, in der schon 2 Hunde im gleichen Haus wohnen und ungelogen 10+ in unserer kleinen Sackgasse.


    Heute Mittag standen wir an einer Ampel. Eine Frau kam mit zwei Hunden auf der anderen Seite der Ampel an. Ich wusste, das wird zu eng, also mit Balu umgedreht und wieder in die andere Richtung am Bürgersteig runter. Die Frau kommt über die Ampel und in unser Richtung hinter uns her und ihr Hund fängt von hinten an zu pöbeln. Balu noch erst ruhig und ich hab versucht wieder genug Abstand reinzubringen, aber die Frau kam mit ihrem Hund einfach immer näher und der hat uns hinterher gebellt. Balu hing dann auch sofort hinten in der Leine, und hat zurückgebellt, aber die Frau kaum einfach unbeirrt näher:woozy_face: Ich würde mir einfach so wünschen, wenn in solchen Situationen andere Hundehalter einem die Zeit gebe könnten, genug Abstand zu schaffen. Ich weiß, erwarten kann man es nicht, aber es würde solche Situationen so viel einfacher machen.


    Heute Abend gab es eine ähnliche Situation, ich bin gerade 6 hinter mit gemeinsam mit Menschen Gassi-gehenden Hunden ausgewichen und von vorne kam eine Frau mit Ihrem Hund, der neben dem Fahrrad herlief auf dem Bürgersteig. Ich bin einfach schnell auf die Straße geflüchtet.


    Und zu guter letzt haben wir auf dem Weg zurück noch zwei Männer getroffen, die rennend ihr Auto auf der Straße geschoben haben. Das war Balu dann auch zu viel.


    Ich glaub ich hake den Tag ab. Kennt ihr solche Tage?

    Ich hab mir fürs Gassi gehen bei Regenwetter jetzt von Lemon Jelly das Modell Wren geholt. Für 1-2 Stunden spazieren bei Dauerregen super geeignet und so gefüttert, dass man wirklich warme Füße hat.

    Die sehen voll schön aus! Leider brauche ich was mit ordentlich profiel/ wo man nicht rausrutschen kann. Also auch echt etwas wandertauglich bzw. Tauglich für die Hundeschule bzw. Sicher genug wenn ich mal einen stärkeren Hund festhalten muss. (Ich gehe mit Hunden in der Nachbarschaft gassi/ helfe in der Hundeschule aus etc.).

    Ich hab nen pöbelnden 32kg Rüden :) Das Profil ist tatsächlich ziemlich gut und ich hab noch keine Probleme gehabt. Auch auf dem Herbstlaub. Für längere Wandertouren würde ich sie nicht nehmen, da finde ich richtige Wanderschuhe zum schnüren besser (ich hab auch nen Lowa Renegade dafür), aber für den Alltag und Hundeschule finde ich sie super.

    Hat jemand tips für gute Schuhe für die Hundeschule, Spazierengehen etc. Gerne auch schuhe die fürs Wandern mit Hund geeignet sind. Wichtig ost mir, dass sie bei Regenwetter dicht sind, bzw nicht durchweichen wenn man mal durch nasses Grass läuft.


    Ich wollte mir eigentlich welche von Lowa holen die Renegate, bin mir aber noch unsicher 🤷

    Ich hab mir fürs Gassi gehen bei Regenwetter jetzt von Lemon Jelly das Modell Wren geholt. Für 1-2 Stunden spazieren bei Dauerregen super geeignet und so gefüttert, dass man wirklich warme Füße hat.

    Ich wollte auch noch mal ein kleines Update geben: es sind jetzt 5 Wochen seit Einsetzen des Chips. Ich habe das Gefühl die Erstverschlimmerung ist vorbei, aber das Verhalten ist genau wie vor dem Chip. Gestern waren wir mit einer Hundegruppe spazieren und eine Hündin war vor der Läufigkeit. Schon beim

    Aussteigen aus dem Auto und nur Aufnehmen der Markierung hat es dem Jungspund-Hormonbolzen das Hirn weggeballert, so dass er nervös in alle Richtungen gelaufen ist. Und ein Jaulfiepjodel gab es auch! Es hat sich dann während des Spaziergangs gebessert,aber hinten laufen war sehr schwierig und das Stresslevel die ganze Zeit hoch mit mega Stressdurchfall und Spontanschuppung.

    Ich finde den unteren besser. Die Länge ist evtl etwas zu lang, aber die Tiefe finde ich gut. könnte man bei Maulkorb Factory umändern lassen.


    Vielleicht mag sich noch jemand dazu äußern..

    Danke dir.


    Die Maße unterscheiden sich auch recht deutlich. Maulkorb Factory ist ne gute Idee. Vielleicht können die mit Fotos und Maßen der Körbe auch den perfekten empfehlen.

    Leckerli annehmen funktioniert auf jeden Fall. Hecheln müsste ich mal auf nem längeren oder anstrengenden Spaziergang beobachten! Ich hab alternativ noch diesen. Allerdings bekomm ich da keine Leckerli rein und er scheint ihn beim Tragen mehr zu stören (versucht öfter ihn abzustreifen als den kleineren). Für mich siehts so aus, als passt die Länge, aber die Tiefe wäre genau in der Mitte zwischen den Beiden perfekt.