Beiträge von Dackel83

    Wir haben oft den Beagle der Schwiegereltern dabei, er ist quasi unser Hund Nummer 2 1/2 Ich finde nicht, dass ein Beagle hier passt. Er ist super lieb, aber laut (er bellt nicht, er schreit), würde jagen, nicht jede Hundeschule nimmt Beagle da angeblich "nicht erziehbar" ( wurde tatsächlich so gesagt) und das definitive Kontra-Argument: Er braucht definitiv mehr als die angedachte Auslaufzeit. Unausgelastete Beagle verschönern sonst gerne Haus und Garten...in ihrem Sinne ;-)

    Was für eine blöde Situation. Ich bin ehrlich: Wäre es mein Hund, würde ich mit meinem Mann einen Kompromiss schließen, z.B der Hund darf nachts ins Haus, aber nur in einen bestimmten Bereich, der Flur, das Arbeitszimmer etc. Ja, es war anders geplant, aber Dinge entwickeln sich nunmal nicht immer so, wie man sich das vorgestellt hat. Und ich höre raus, dass weder du noch der Hund mit der Zwingerlösung glücklich ist, oder?

    Alternativ könnte man den Zwinger ggf komplett neu aufbauen, aber das wird nur klappen, wenn du wirklich dahinter stehst und das auch ausstrahlst.

    Alles Gute!

    Ich fühle mit dir. Meine Hündin braucht auch keine anderen Hunde, ist aktuell läufig und verletzt. Und trotzdem hat es heute ein Hundehalter trotz unserer Bitte nicht für nötig gesehen anzuleinen...Hund zu uns, Hündin rastet aus. Solche Situationen nehmen vermehrt zu. Leider.

    Wir gehen daher vorallem im Sommer - falls möglich - gerne (noch) abgelegener und zu ungewöhnlichen Zeiten raus.

    Sobald das Wetter schlechter wird, klappen auch die Standartwege wieder ;-)

    War Hilde schon einmal läufig? Meine Hündin musste vor der ersten Läufigkeit auch sehr häufig raus, danach hat sich das zum Glück eingependelt.

    Mehr als 4, max 5 Stunden sind es aber auch jetzt tagsüber nicht. Laut TA übrigens ok.

    Kann Hilde nachts einhalten oder muss sie da auch noch raus?

    Wir haben wegen der Wohnverhältnisse (1.OG Altbau) tatsächlich beim Zweithund schlussendlich doch auf die Wunschrasse (DSH) verzichtet. Eigentlich war Züchter schon gefunden und Wurf geplant und Zusage für eine Hündin an uns, aber wir haben dann doch aus Vernunftsgründen abgesagt. Mir ist es wichtig, dass ich einen Hund auch tragen kann, z.B nach einer OP. Sowas kommt manchmal leider schneller als man denkt. Geworden ist es dann eine kleine Malimix-Hündin aus dem Tierschutz, die ich auch alleine die Treppen hoch und runter transportieren könnte...