Beiträge von Tequila

    Hallo,

    also meine Beiden müssen im Wald auch an die Leine, da nicht Garantieren kann das sie bei mir bleiben (beide Jagdtrieb) Leinenzwang besteht bei uns im Wald nicht.
    Gehe aber selten im Wald spazieren, da wir sehr schöne große Wiesenflächen direkt ums Haus rum bzw. um den Ort wo wir Wohnen haben

    Hallo,
    also wir hatten schon mit dem Gedanken gespielt uns einen zweiten Hund ins Haus zu holen und wollten eigentlich eine ganz bestimmte Rasse, hatten auch schon kontakt zu Züchtern und sogar schon eine Familie mit tollen Hunden gefunden die einen Wurf in Planung hatten.

    Nun wie das Schicksal will, waren wir in einem Geschäft für Hundebedarf, die dortige Mitarbeiter kennen wir gut und sie ist auch im Tierschutz tätig, als sie mitgekam das wir einen zweiten wollte kam sie mit einem Foto unserer jetztigen Kleinen an und erzählte kurz die Geschichte warum der Hund weg muss (kurzfassung: Frau schwanger, Hund zum Zeitvertreib hergetan, Baby da Hund muss weg weil macht ja arbeit) die kleine war damals 8 Monate alt.

    Kurzum konnte ich (bekenne mich Schuldig) nicht nein sagen und wir waren noch am gleichen abend die kleine Anschauen, drei Tage später kurz gemeinsam laufen (da unser Dicker nicht jeden Hund mag) und nachdem das geklappt hat, hatten wir die kleine im Kofferraum und anschließend dann daheim.

    Hallo,

    also ob Hunde die ausgehende Gehfahr von Autos einschätzen können weiß ich nicht, aber den Befehl "Auto" kennen meine auch.

    D.h. der Befehl "Auto" ist so zu sagen mein Superwort das mit einem Superleckerlie verbunden ist, damit meine Hunde zu mir kommen und Absitzen und bleiben.

    Beigebracht wie den Befehl "Hier". Also wenn mein Hund auf dem Weg zu mir war oder ich seine Aufmerksamkeit hatte, hab ich ihn mit Superleckerlie gelogt und den Befehl "Auto" mit eingefügt.
    Den Vorsitz machen die beiden eigentlich immer wenn ich sie rufe, so mußte ich das nicht beibringen und auch das ich einenen Befehl zum weitergehn gebe kannten die beiden schon.

    Hallo da könnte ich platzen vor Wut :motz:

    Warum muss man sich so viele Tiere halten wenn man damit gar nicht fertig wird ???

    Ich befürchte nur das es solche Menschen leider immer wieder geben wird die Teilweise auch aus "falscher Tierliebe" meinen sich so viele treue Seelen wie möglich halten zu müssen, egal ob man diese Versorgt bekommt oder nicht

    Hallo

    also wir haben in unserer nähe zwei Tierheime das eine ist vom Ortsansässigen Tierschutz und das andere ist rein Privat Oranisation die meiner Meinung nach sehr kompetent ist und sich auch Zeit nehmen um das passende Herrchen für Ihre Hunde zu finden.

    Kleines Beispiel zum Tierschutz:
    hatten einen Schnauzermix und eine ältere Dame die Täglich mit ihm spazieren ging und Ihn auch gerne nehmen würde, war auch grad dabei nach einer neuen Wohnung zu suchen wo Hunde erlaubt sind.
    Als ein Bekannter Pferdehofbesitzer im Tierheim vorbeischaute viel Ihm der Hund auf und er wollte unbedingt diesen Hund, zwei Tage später war der Hund an den Herrn vermittelt und es heißt der Tierschutz hätte eine größere Geldspende erhalten.
    Was an der Spendensache dran ist weiß ich nicht aber der Hund lebt nun auf einem Reiterhof, ach ja der damalige Tierheimleiter war kurz danach nicht mehr im Amt tätig

    Hallo,
    wäre schon möglich das der Hund Taub ist, soweit ich weiß kann ein TA mit spezieller Ausrüstung sowas Testen.
    Reagiert der Kleine nur in der HuSchu nicht oder auch wenn man so mit ihm Spazieren geht und er sein Herrchen/ Frauchen nicht anschaut.

    erstmal :umarmen: euch beide.

    da hat der kleine euch aber Ausgetrickst und sich wahrscheinlich noch seines Lebens gefreut, zum Glück waren seine Schutzengel wachsam und es ist nix passiert.

    Meine Hündin quetscht sich wenn man nicht aufpasst sich immer unterm Zaun durch und Hüpft dann freudestrahlend auf dem Hof der angrenzenden Firma rum oder geht im Bach spielen.
    War da auch schon oft froh das noch nichts passiert ist.