Hallo,
also ich kann mich YoLy nur anschließen,
konsequent ingonieren, auch wenn es schwer fällt und wahrscheinlich auch einige Zeit dauern wird bis der Hund das unerwünschte Verhalten lässt.
Hallo,
also ich kann mich YoLy nur anschließen,
konsequent ingonieren, auch wenn es schwer fällt und wahrscheinlich auch einige Zeit dauern wird bis der Hund das unerwünschte Verhalten lässt.
Hallo,
also mein Rüde stänkert auch an der Leine, wichtig sind neben einem sehr guten Grundgehorsam, dass du deinen Hund beobachtest und versuchst ihn schon mit Leckerlie oder so abzulenken bevor er den anderen Hund fixieren kann und dann immer schon sich freuen und quitschen wenn er zu dir schaut den du bist viel toller als jeder andere Hund.
Was auch hilft ist den Abstand zwischen den beiden Hunden zu vergrößern (z.B. Bogen laufen oder Richtung wechseln).
Wichtig finde ich auch, das du eine SL anlegst bis du ihn aus jeder Situation sicher abrufen kannst um evtl. Rangeleien unter Rüden zu vermeiden.
Ähm nur so für mich, du möchtest deinen Hund kastrieren lassen wegen den läufigen Hündinen??
Da bin ich aber froh nicht die Einzige zu sein.
Schwachstelle ganz klar das Bett denn wenn meine beiden so schmusig daneben stehen kann ich einfach nicht nein sagen,
muss mir dann halt immer die predigt von meinem Freund anhören von wegen Hunde im Bett und kein Platz mehr im Bett usw. usw.
Hallo,
ja meine beiden spielen miteinandern, sei´s sich gegenseitig den Ball klauen, Zerrspiele oder einfach nur wild durch die Wohnung toben (wild bellend und knurrend versteht sich).
Wie lange kann ich scho bauschal nicht sagen ist unterschiedlich denk mal so ca. 2 Stunden am Tag werdes schon sein.
Hallo,
klar immer sind die großen dunklen Hunde schuld, ich find das absolut besch*** und könnte jedesmal wenn ich das höre platzen vor Wut :motz:
Habe selber einen großen dunklen Hund und hier in der Nachbarschaft laufen etwas giftige kleine Spitzmixe herum, die kommen immer wild bellend auf uns zugestürmt ohne Leine Frauchen läuft hinterher oder steht irgendwo und Unterhält sich unternommen wird nicht wirklich was, meiner an der Leine, steigt bei denen immer voll drauf ein und macht das mega Theater.
Ausweichen kann ich nicht da die kleinen immer schon um ihn herumlaufen und weiter bellen (nur rantrauen tun die sich net haben immer nen halben meter abstand) wenn Frauchen dann tatsächlich mal ruft ist des egal den den großen Hund anmachen ist viel besser.
Habe schon versucht mit Ihr zu reden aber dann hieß es nur ich müßte halt meine großen Hund besser erziehen ihre kleinen könnten ja eh niemanden verletzen. :irre:
Hallo,
also ich hab so ein Transportmittel daheim was wirklich mit großer Freude z.B. Socken zum Wäschekorb trägt oder auch mal die Fernbedinung aufhebt wenn sie vom Tisch fällt, sogar im Haushalt ist sie nützlich wirft nämlich die Zeitungen in die Altpapierkiste.
Hallo,
also ich hätte wahrscheinlich genauso Reagiert, gut das sich Hunde mal in die Wolle kriegen kann immer passieren, aber dann kann man auch schauen das es kein zweitesmal passiert und zumindest fragen ob der anderen Hund verletzt ist, finde ich.
Ich glaube schon das Hunde den Tag im Traum nochmal revü passieren lassen machen meine auch wenn es ein ganz Aufregender Tag war (egal ob positiv oder negativ)
ganz ganz herzlichen Glückwunsch !!!
Find´s super das es für euch zwei so gut gelaufen ist.
Oh je was ich hier alles lese, da könnte ich platzen vor Wut :motz:
Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, wüßte auch nicht wie ich reagieren würde, vor allem wie mein Rüde reagieren würde???
Ich finde vorallem die Aussage spitze "wurde schon mal von einem Hund gebissen" das soll eine Rechtferigung sein :irre: