Beiträge von Tequila

    Wie wärs, wenn du keinen speziellen Rassewunsch hast einfach mal im Tierheim vorbeigehst.

    Die Mitarbeiter kennen Ihre Hunde meist recht gut und vielleicht ist ja was passendes dabei.


    Oh RoNi war mit dem Tierheim vorschlag schneller, na ja doppelt hält besser ;)

    Hallo,

    denke mal das die Pubertät begonnen hat, da fehlen teilweise schon mal die erlernten Befehle :lachtot:

    Nein, einfach Konsequent bleiben, wenn du Platz sagst wird auch Platz gemacht auch wenn man eine teilweise eine halbe Ewigkeit vor dem Hund steht und der Arm der das Handzeichen gibt schon schwer wird.

    Hallo,

    also meiner war als er vier Jahre alt wurde nochmal in so ner Art Rüpelphase wo man gleichaltrigen gegenüber mal ausprobiert ob die sich Unterwerfen und ob die gegebenen Befehle auch wirklich notwenig sind.

    Hat sich aber auch relativ schnell wider gelegt.

    In die Pupertät kam er so mit ca. 8 - 9 Monaten geendet, ich glaub so mit 14 Monaten

    Hallo,

    das theater an der Leine kenn ich auch, versuch bei Hundebegegnungen entspannt zu bleiben und den Hund auf dich Aufmerksam zu machen, z.B. mit Schau (beigebracht wenn Hundi an der Leine war und mich angeschaut hat immer schön loben und den Befehl z.B. schau dazugefügt)

    Wichtig ist auch das der Grundgehorsam sitz. Geht ihn in eine HuSchu die euch beim Vertiefen des Gehorsams und bei den Begegnungen mit anderen Hunden helfen kann.

    Oh gott ihr zwei armen hoffentlich sitzt der Schock nicht zu tief und der kleine ist nicht zu arg Verletzt warst du schon beim TA??

    Würde auch versuchen Ihn langsam an andere Hunde heranzuführen, am besten mit dem/ der Trainer/in von deiner Huschu, find´s auch super das du da gleich angerufen hast.

    Hoffe das dein kleiner sich schnell wider erholt und auch bald wieder andere Hunde mag.

    Hallo,
    ja das kenne ich auch, ist aber meine eigene Mama die meine beiden dann immer "verwöhnt" mit Leckerchen und Streicheleinheiten und und und :schockiert:
    Hab aber meine Mama mitlerweile so weit, dass sie nach der Begrüßung die Hunde ignoriert damit die sich wieder beruhigen.

    Finde es auch gut das du mit Mücke in Anwesenheit der Schwiegermama übst, bevor es vielleicht noch zu gefährlichen Situationen kommt. (Treffen der Schwiema auf der Straße oder so, denn das kann echt gefährlich werden).
    Wünsch dir viel Erfolg beim Training.