Beiträge von she-ra81

    Trinkspiel mit dem Stichwor Bindung. Wer ist dabei?


    Finde es auch doof, das so viele aus dem Vorjahr mitmachen. Wobei, Celsey ist super. Aber so grundsätzlich Frieda, Trouble und so co., finde ich unfair.

    Man, was bin ich froh, dass ich nicht eine VB um Erlaubnis fragen musste, mir einen Hund zu holen. Die Züchterin wusste, dass ich aufgrund von psychischen Krankheiten berentet bin und hat mir trotzdem einen Hund gegeben. Die ist jetzt drei Jahre alt und ein ganz normaler Hund ohne Tendenzen in irgendeiner Art gefährlich zu werden.


    Aber selbst zu behaupten, Borderliner zu sein. Borderline wird gemäss DSM5 auch nicht mehr so genannt, sondern heisst jetzt emotional-instabile Persönlichkeitsstörung. Also eigentlich genau so eine Persönlichkeitsstruktur, denen sie das Besitzen vom Hunden abspricht. Genau mein Humor

    Dummyfoal Syndrom ist aber ein Effekt, bei dem das Fohlen den Geburtsvorgang sozusagen verschläft. Es bleibt in der Haltung und dem Verhalten, wie es in der Gebärmutter war.

    Die Wickeltechnik, vor allem das Auswickeln, lässt das Fohlen nochmals "zur Welt kommen". Dann erwachen alle natürlichen Vorgänge und reflexe. Die saugen auch normal und stehen auf.

    Aber es gibt dann eben auch Fohlen, die normal zur Welt kommen, und trotzdem irgend etwas nicht stimmt. Die richtig gepäppelt werden müssen um es zu schaffen. Das gibt beim Pferd dann manchmal wirklich echte Probleme später.

    Der erste Absatz stimmt so nicht. Die bleiben nicht in der Haltung, sie können durchaus stehen, trinken (wenn auch schlecht) usw. Laufen oft aber einfach nur im Kreis. Hat aber schlussendlich nichts mit dem Thema hier zu tun.

    Irgendwo hatte ich mal eine Verkaufsanzeige gelesen. Da wurde klar geschrieben, dass der Hund nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und etwas eigentlich nur lernt, wenn man zuerst mit dem "normalen" Zweithund übt und er dabei zuschauen kann. Ansonsten hat er es einfach nicht verstanden.

    Und ansonsten, wie Menschen sind auch nicht alle gleich gross. Ich war die kleinste und leichteste (aber normal), meine Brüder grösser und schwerer. Jetzt bin ich für eine Frau etwas überdurchschnittlich gross, meine Brüder hingegen sind für Männer unterdurchschnittlich gross.

    Wobei man da gerade beim Dummy Foal Syndrom oft mit dieser Wickeltechnik gute Erfolge erzielen kann. Habe da dieses Jahr zwei Fohlen bei Insta verfolgt. Aus Interesse habe ich dann einen befreundeten Tierarzt gefragt, ob man das auch bei Kälbern macht. Aber anscheinend kommt diese Problematik da nicht so oft vor.

    Daraus habe ich geschlossen, dass der Hund nicht lange durchhalten kann. Vielleicht wirkt das auch nur so - es gibt ja keine konkreten Zeitangaben dazu.

    Ganz generell frage ich mich immer wie ein Hund zu ausreichend langen Schlafphasen kommt, wenn er so oft raus muss. Also, das wäre bei meinen schon deshalb nicht vorgekommen, weil sie ja mehrere Stunden am Stück schlafen tagsüber, was für die Gehirnentwicklung ja auch wichtig ist. Um eine komplette Schlafphase - also inkl. aller Traumphasen - zu durchlaufen braucht es eine gewisse Zeitspanne. Das geht ja gar nicht, wenn der Welpe/Junghund/Hund allein eineinhalb bis zwei Stunden raus muss. :thinking_face:

    Ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich glaube , gemeint ist, wenn der Hund wach ist. ich glaube niemand weckt einen schlafenden welpen. Wir sind ja alle heilfroh, wenn die zwerge mal schlafen.

    Genau so. Geweckt habe ich sie nie. Im Gegenteil, ich war dann einfach auch mal froh, wenn es 2.5 Std. waren. Vorallem weil es Hebst/Winter war und ich nur eine Wohnung ohne Garten habe.

    Ich kenne es nur von Schweinen (keine klassische Mast). Kleine agile Ferkel haben sich im Normalfall auch absolut normal entwickelt. Es gab aber auch immer wieder schwache unterentwickelte Ferkel. Die haben sich dann meist selbst bei gezieltem Zufüttern nicht richtig entwickelt, wurden krank oder was auch immer.

    Einen kleinen, aber agilen Welpen finde ich daher nicht problematisch, aber einen unterentwickelten schon eher. Würde ich wohl nicht haben wollen, schon gar nicht zum normalen Welpenpreis. Krank werden sie von alleine.

    Ganz ganz blöd gefragt, bin ich die einzige, die in dem Gebiet nicht mit kleinem Kind spazieren gehen würde?

    Ich bin da nicht im Thema, aber ist das nicht genau dort dieser Wald, wo halt Wölfe leben?

    Naja, das ist wohl auch ein Naherholungsgebiet und die Familie war auf dem Weg zu einer Attraktion. Wenn da von Seiten der Behörden keine Warnung kommt. Dazu wären sie nicht alleine unterwegs und auf dem Weg.

    Gott, ich bin so froh in der Schweiz zu wohnen. Hier werden zum Glück recht schnell Abschussbewilligungen erteilt. Echt Horror.

    "Unser" Wolf hier war deutlich weniger auffällig. Er hat nur versucht eine Ziege direkt auf einem abgelegenen Hof zu holen und wurde dann mehrfach bei einer Herde Yaks gesehen, da allerdings ohne Riss. Trotzdem wurde eine Abschussbewilligung für 60 Tage erteilt. Er wurde nicht erwischt. Seither scheint er und seine Partnerin unauffällig zu sein. Es gab Sichtungen auf Abstand, bei einem sehr abgelegenen Hof wurden sie gesehen, wie sie Hirsche erlegt haben, hin und wieder findet man Wildrisse. Aber kein auffälliges Verhalten mehr.

    Übrigens, in den beiden Links wurde von Abschuss gesprochen, nichts mit Entnahme.

    Ich glaube, ich habe eine Denkblockade. Ich finde die Häufigkeit arg auffällig. Ganz egal, ob das jetzt draußen und drin statt findet. Das ist echt häufig. Ich finde das bedenklich.

    Das Thema Stubenreinheit ist ja dann erst Punkt Nummer zwei auf der Liste ...

    Also meine Hündin musste tagsüber auch bis mindestens 6 Monate alles 1.5 - 2 Stunden raus. Nachts musste sie praktisch von Anfang nicht raus. Meine Trainerin hat dann auch mal gesagt, dass sie eigentlich langsam länger aushalten müsste. Ja, habe dann mal probiert ob sie nur aus Langeweile raus will. Prompt gab es wieder Pfützen, also bin ich wieder alle zwei Stunden raus, wenn sie sich gemeldet hat. Heute kommen wir mit drei Mal täglich aus. Sie hat einfach länger gebraucht.

    Aber sie war grundsätzlich stubenrein und hat sich brav gemeldet.