Beiträge von she-ra81

    Eine geschlossene Wohnungstür, auch wenn sie nicht abgeschlossen ist, kann man ohne Schlüssel nicht einfach von außen öffnen. Merkwürdiges Szenario.

    Also bei meiner geht das ganz einfach. Türklinke drücken und man steht in der Wohnung.

    Zur TE: Es wurde ja schon zum Anwalt geraten. Das würde ich auch sofort machen und auch alles doppelt speichern. Ich vermute, dass es sich um eine Privatperson handelt, die sich so schwarz etwas dazu verdient hat. Das könnte u. U. relevant sein.

    Ich habe hier einen sieben Monate alten Aussiedoodle (Australian Shepherd x Königspudel). Ich habe nicht bewusst einen Doodel gesucht, bin aber sehr glücklich mit meinem Hund. Sie ist draussen sehr lebhaft und kann da wirklich hypern, kann aber auch gut wieder relaxen und liegt in der Hundeschule oft als einzige in der Pause auf ihrem Platz. In der Wohnung ist sie super angenehm. Ich wohne aber alleine und es ist ziemlich ruhig. Wir gehen trailen und ich möchte unbedingt Dummytraining mit ihr versuchen. Sie ist total happy, wenn sie etwas holen und tragen darf. Beim Trailen trägt sie mir jeweils total stolz die leere Futterdose zum Auto zurück.

    Ob ich all das auch mit einem anderen Hund haben könnte? Bestimmt. Aber die Doodles die ich bisher kennen gelernt habe, sind alle nette Hunde und die Besitzer sind glücklich mit ihnen.

    Wie wäre es mit einem Geschirr, dass auch am Halsteil einen Verschluss hat? Gibt es z.B. von Anny X. Meine mochte es nicht, dass Geschirr über den Kopf gezogen zu bekommen. Der Mantel (trägt sie eh nur bei Regen oder Schnee) findet sie weniger schlimm.

    Ansonsten würde ich wohl auch wie von Lagurus beschrieben vorgehen.

    Bei Schmutzradierer muss man ein bisschen aufpassen: Die Dinger sind saumässig abrasiv. Bei einer Wand vermutlich kein Problem. Aber bei Oberflächen von Möbeln, egal ob Dekor oder lackiertes Holz muss man echt aufpassen. Man muss dann den Schwamm sehr nass und ganz vorsichtig anwenden.

    Das passiert

    weil man keine Kochwäsche mehr macht und Flüssigwaschmittel benutzt. Mach mal eine leere 90 Grad Wäsche mit Pulver. Falls das nicht oder nicht genügend hilft, kannst du eine Kochwäsche mit Geschirrspülpulver versuchen. Danach regelmässig Kochwäsche machen und die Tür und die Pulverdchublade offen lassen.

    Danke für die Antworten.

    Ja, die SL ist ab sofort wieder dabei. Muss ohnehin das Leinenhandling üben. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so. Noch vorausschauender muss ich wohl auch sein. Es war schon ein paar Mal definitiv meine Schuld, weil ich gedacht habe, dass die Distanz noch geht. Ging dann aber nicht. Also ab sofort ab Sichtung wieder einsammeln. Vorhin beim Spaziergang hat es ganz gut geklappt.

    Den RR übe ich ohnehin immer wieder auch ohne Grund. Wenn sie z.B. einfach wie eine Wilde über die Wiese rast, kann ich sie jederzeit rufen und sie kommt dann auch wie eine Wilde an :beaming_face_with_smiling_eyes: