Beiträge von she-ra81

    Hier sind so viele schlaue Menschen unterwegs, vielleicht hat jemand eine Idee. Gestern saßen wir auf der Terrasse, als wir urplötzlich von etlichen Bienen umkreist wurden. Hunderte bei uns und in den Nachbarsgärten. Eine gute Stunde hat der Bienenflug gar nicht aufgehört, dann war es auf einmal vorbei. Wir sind davon ausgegangen, dass eventuell ein Nachbar bei der Gartenarbeit ein Bienennest aufgescheucht hat.

    Heute - gleiche Uhrzeit, gleiches Spektakel. Was ist denn da mit dem Bienen los? Oder haben wir einfach nur unglaublich dumme Nachbarn, die das gleiche Nest nochmal gestört haben? :ugly:

    Vielleicht hat jemand zur gleichen Zeit gegrillt und sie durch den Rauch aufgescheucht?

    Normalerweise müssen Hundebisse vom Arzt doch gemeldet werden, oder? Gilt das auch, wenn ein Familienhund das Kleinkind gebissen hat? Im fraglichen Fall hat ein Chihuahua das 1.5-jährige Kind bereits zwei Mal in das Gesicht gebissen und sie waren jeweils auch beim Arzt.

    Und was wird gemacht? Nichts, gut, man trennt jetzt strikter, aber kein Trainer kommen lassen oder so. Jetzt ist das zweite Kind unterwegs und statt dass man eben die verbleibende Zeit zum Training nutzt, passiert eben nichts. Ich verstehe es nicht. Mit zwei Kleinkindern verschwindet das Problem bestimmt plötzlich. :face_with_symbols_on_mouth:

    Das wilde Hundetier war ja jetzt das erste Mal läufig und ich habe um mir bekannte unkastrierte Rüden, sofern möglich, einen Bogen gemacht. Der Deckrüde in der Nähe hat es natürlich trotzdem gerochen und entsprechend gelitten. Dabei findet er sie sonst gar nicht so toll, sie ist ihm viel zu wild. Hätte ein Besitzer jetzt gesagt, dass er gerne den Umgang mit läufigen Hündinneng mit seinem Hund üben möchte, wäre das für mich auch ok gewesen. So ein Deckakt passiert ja nicht wie bei Karnickeln innert Sekunden. Fremde Rüden möchte ich aber nicht an meinem Hund. Ok, überhaupt möchte ich keine fremden Hunde an meinem Hund.

    Das wilde Hundetier steht auf Brombeeren :beaming_face_with_smiling_eyes: Habe ihr mal ein paar reife zum probieren gegeben und sie fand es wohl gut. Jetzt bleibt sie vor den Büschen, bei denen ich sie schon ein paar Mal gefüttert habe, stehen und erwartet, dass ich mich in die Dornen stürze um ihr die kleinen Köstlichkeiten zu pflücken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hilde ist beim Training laut, das weiß ich. Das das auf Dauer nervig ist, ja verstehe ich auch. Aber ohne zu wissen was ich alles schon probiert habe, damit sie nicht mehr bellt sobald ich mich 3Meter entferne (und das ist wirklich viel!), mir an den Kopf zu knallen das der Hund mich nicht respektiert und nur deswegen bellt weil ich mich nicht durchsetze, finde ich echt fies. Mir zu unterstellen das man Hilde einfach nur mal Nein sagen muss, dann würde sie schon aufhören und ich das ja nicht kann, mir zu sagen das einfach ein bisschen Konsequenz helfen würde, macht mich wütend. Es fühlt sich an wie Hohn. Ich könnte ausflippen.

    So Leuten hätte ich den Hund in die Hand gedrückt gesagt "Mach mal" und dann grinsend gewartet :see_no_evil_monkey:

    Seither hat sie das eigentlich nicht mehr gemacht.

    Und irgendwie war es auch recht witzig wie sie so zurück geschaut hat und auf den Rückruf gewartet hat :see_no_evil_monkey: Es bestand in der Situation auch keinerlei Gefahr.

    Aber ja, die Freigabe erfolgt bei mir durch ein "Lauf" und eine entsprechende Handbewegung. Wobei ich mir sicher bin, dass sie auch ohne Freigabe wieder los wäre. Da muss ich sie schon aktiv bei mir behalten. Entweder durch ein Kommando oder durch Kekse werfen oder so. Mal schauen, wie ich das in Zukunft händeln möchte.

    Habe bereits einen Termin beim TA abgemacht, allerdings erst für Mittwoch Morgen. Das wilde Hundetier ist sonst ganz normal und wie es sich für das wilde Hundetier gehört, durch die Gegen gflitzt. A

    Was kam denn beim Tierarzt raus? Ist alles in Ordnung?

    Ultraschall war soweit in Ordnung, wir haben trotzdem Medikamente bekommen und heute habe ich am Morgen auch nichts mehr gsehen.

    TanNoz Wo laufen denn einfach so Wildschweine rum? :flushed_face:

    Das wilde Hundetier :motzen:Wir waren am spazieren, als von hinten eine Kutsche kam. Ich habe sie frühzeitig angeleint und so lange mit bleiben gewartet, bis ich mir sicher war, dass sie dem Pferd nicht mehr nach geht. Was macht die kleine Hexe? Düst in einem Affenzahn der Kutsche nach. Ich rufe sie, rufe noch einmal, sie dreht um und kommt im gleichen Tempo zu mir zurück. Ich, als guter Hundebesitzer gelernt, dass der Hund immer belohnt wird, wenn er kommt, schiebe dem wilden Hundetier natürlich einen Keks zwischen die Zähne. Warte einen Moment und gebe sie dann wieder frei. Was macht sie? Rennt wieder dem Pferd nach (das übrigens kaum noch zu sehen war) und dreht dabei zu mir um. Na komm schon, ruf mich zurück. Ich rufe zurück und sie dreht so zackig um und rennt zu mir. Wieder Keks, wieder einen Moment gewartet bis ich sie wieder frei gegeben habe und wieder rast sie der Kutsche nach, wieder dreht sie sich dabei zu mir um und dreht wieder sofort um als ich sie zurück rufe :barbar:

    Hundeerziehung kann ich :headbash: Oder wie es läuft, wenn der Hund schlauer als der HH ist :lachtot: