Beiträge von she-ra81

    Meine hält ohne Probleme 12 Stunden durch :ka: Nicht weil ich sie dazu zwinge. Ich würde durchaus vor dem ins Bett gehen noch einmal Pipi vor die Tür, aber wenn sie nicht muss, dann muss sie nicht. Ich kenne etliche Hunde, die über Nacht problemlos 12 Stunden nicht müssen.

    Ich würde einfach mal so um acht Uhr mal gehen. Vielleicht an einem Wochenende ausprobieren.

    Die beide Fotos sind ja nur vom Kopf, aber da sehe ich jetzt kein Border. Das Gesicht, gerade die Ohren und so, lassen einen HSH-Mischling meiner (nicht wahnsinnig kompetenten) Meinung wahrscheinlich sein :see_no_evil_monkey:

    Ich stelle beim Durchlesen fest, dass ich kaum Regeln habe :see_no_evil_monkey: Am Anfang gab es mal ein Bett Verbot. Das ist der Hund aber elegant umgangen, indem sie erst ins Bett gehüpft ist, wenn ich im Tiefschlaf war. Und wenn sie mir dann am Morgen im Halbschlaf vorsichtig am Ohrläppchen geknabbert hat, war ich nicht in der Lage etwas zu korrigieren :sleeping_face: Jetzt schläft sie halt auch im Bett.

    Kausnacks schleppt sie von sich aus immer in ihre Box. Genauso wie geklaute Sachen, wenn ich etwas nicht finde, muss ich immer zuerst da schauen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dann halt noch so Sachen wie, dass nichts vom Tisch geklaut wird (hat sie eh noch nie gemacht) oder nicht sinnlos lange gebellt wird.

    flying-paws

    Nunja. Will er killen oder will er was anderes?

    (Und war ein kleiner weißer Hund mitten im Trubel womöglich auch begünstigend?)

    Sind wir bei jagen, vertreiben oder sonstwas?

    Naja, das Kind war wohl auf dem Arm der Mutter und der Hund hat trotzdem gebissen. Der kleine Hund wird wohl am Boden gewesen sein. So habe ich den Post zumindest verstanden. Also hat der Hund nicht aus Versehen das Kind gebissen

    Also bei uns hiess es auch Welpenstunde. Es ging aber nie darum die Welpen spielen zu lassen. Es gab immer ein Thema, z. B. Marker aufbauen, Deckentraining, erste Rückrufübungen. Dazu gab es immer einen kleinen Parcours mit verschiedenen Untergründen und so.

    Heute früh aufgestanden, gefrühstückt und währenddessen sitzt das wilde Hundetier auf seinem Überwachungsposten auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster. Plötzlich fängt sie an draussen etwas anzubellen. Habe nachgeschaut. Sie hat eine Schubkarre in Nachbars Garten angebellt :doh: Das Bellen habe ich dann unterbunden und sie hat weiter vor sich hin geknurrt bis ich fertig war.. Draussen hat sie dann bei Sichtung der Schubkarre direkt Radau gemacht. Konnte sie dann aber überreden das böse Ding näher zu betrachten und nachdem sie daran geschnuppert hat, war es dann auch gut.

    Kann es sein, dass die Hirnzellen während der Läufigkeit abnehmen?