Beiträge von she-ra81

    Mach dir nicht drauss. Meine erste Hündin, die weltbeste Berta, hat mal ganz fürchterlich wütend einen Schneemann verbellt und angeknurrt und weil der so gar keine Reaktion zeigt, ist sie auch noch an ihm hochgesprungen und hat reingebissen. :doh: Dann war aber Gsd gut. Ich war froh, dass es dunkel war und es außer mir niemand gesehen hatte. :ops:

    Das hat meine letzthin auch gemacht. Jemand hat einen Schneemann auf eine Bank gebaut. Gerne werden auch irgendwelche Figuren, z. B. Hundefigur vor einer Haustür verbellt. Und dann reagieren die Mistviecher nicht einmal :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns war es immer Hund wenn jemand gepupst hatte. Manchmal war es auch wirklich der Hund. :see_no_evil_monkey:

    Wo streichelst du sie denn? Meine mag z. B. bei den Schulterblättern kraulen, durchaus kräftig, viel lieber als wenn ich ihr den Kopf streichel.

    Und sie wirklich ein Mal Fellpflege mit mir gemacht, so wie man es von Pferden kennt, die sich gegenseitig das Fell pflegen. Ich habe ihr die Schultern gekrault und sie hat angefangen meinen Unterarm zu beknabbern :smiling_face_with_hearts:

    du kannst doch das tractive einfach am pferd festmachen??

    meine freundin hat das tractive xl ihrem shire horse in den schweif geflochten

    Ich hab weder Pferd noch Tractive, deshalb meine Frage. In den Schweif flechten? Das hält? Mir geht es grad speziell um Ausbrüche wegen Silvester, so bin ich auf die Frage gekommen.

    Ja, oder in die Mähne. So ein, zwei Tage über Silvester hält das locker. In Offenställen mit Futterständen wird der Chip den Pferden auch entweder in die Mähne geflochten oder es wird ein Halsriemen angelegt.

    Vielen Dank für diesen life hack. Den kannte ich allerdings schon.

    O-Ton: Er muss hier irgendwo sein, ich rieche ihn.

    Aber cool, dass das mit dem Handy wirklich funktioniert.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Das wilde Hundetier ist ein Australian Shephard-Königspudel-Mischling (oder auch Aussiedoodle). Sie hat keine Unterwolle und wurde zuletzt Mitte August geschoren. Seit einer Weile schubbert sie sich nach dem Spaziergang immer den Schulterbereich an der Wand im Gang. Zuerst habe ich gedacht, dass es am Regenmantel liegt, aber sie macht es auch wenn sie nur das Geschirr getragen hat.

    Ich bürste sie mehr oder weniger regelmässig. Jetzt natürlich häufiger. Das Fell fühlt sich in dem Bereich auch irgendwie stumpf an und filzt schnell, aber wirklich verfilzt ist sie nicht. Sie hat kein Ungeziefer und sie kratzt sich ja auch nur den Schulterbereich. Vorgestern habe ich sie mal gewaschen, hat aber auch keine Besserung gebracht.

    Leider hat mein Hundesalon erst am 9. Januar einen freien Termin. Was kann ich noch versuchen? Ist ja auch kein Zustand für sie. Es beisst sie ja offensichtlich

    Ich hole meinen Beitrag noch einmal hoch. Inzwischen habe ich sie zu meiner Schande mit dem Furminator bearbeitet. Er hat so viel mehr Fell raus geholt als die Zupfbürste und ich habe da Gefühl, dass sie sich jetzt deutlich wohler fühlt. Von dem Ding selbst bin leider gar nicht überzeugt, ich habe das Gefühl, dass er die Haare kaputt macht. Eine Bekannte benutzt den bei ihren Pferden und ich finde, dass das Fell dadurch irgendwie komisch stumpf wird.

    Gibt es vielleicht ähnliche Produkte?