Ganz ehrlich, der Hund gehört mit Maulkorb und Leine gesichert. Der Hund hat deinen Hund in den Bauch gebissen, auch wenn es ohne Folgen war, das ist definitiv kein Spiel.
Ich würde zum Ordnungsamt gehen. Und nein, ich finde nicht, dass du übertreibst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir waren jetzt eine grosse Runde und naja, ich bin froh, dass der Hund verlorene Booties sucht. Das hat beim Pferd leider nie geklappt. Man muss sie wirklich fest anziehen und trotzdem rutscht der Bootie auf der Rückseite unter dem Gummi raus und dann ging ein paar Mal einer flöten.
Aber ich muss auch sagen, dass sie nach der Eingewöhnung, damit wirklich gut gelaufen ist und wieder wie eine wilde durch den Schnee gerast ist.
Übermorgen soll es aber eh wieder wärmer werden, dann brauchen wir vermutlich keine mehr.
Wir haben hier aktuell Schnee, der aber schon seit einer Woche liegt und dank kaltem Wetter hart gefroren ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass zumindest eine Pfote beim Spaziergang blutet, nicht stark, aber sie hinterlässt halt doch kleine Blutspuren. Sie rennt auch nicht mehr so viel rum, vermutlich weil es ihr weh tut.
Da würden Booties helfen, oder? Überlege mir, ob ich mir welche holen soll. Ich habe hier aber noch keinen Hund mit Booties gesehen.
Ich habe gerade erfahren, dass heute vormittag im Nachbarort eine Ziege von einem Wolf gerissen wurde. Fotos vorhanden. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass die beiden Haufen auch von einem Wolf waren.
In ein paar km, aber eher in der Höhe, gibt es ein Rudel. Letztes Jahr ist hier schon mal ein Wolf durchgezogen. Eine Bekannte hat ihn abends gesehen. Vermutlich ein Jungtier auf der Durchreise.
Vielleicht sehe ich in den nächsten Tagen einen Jäger und frage den.