Alles anzeigenWir waren schon früher ausserhalb der Friendzone
Ist eine komplizierte Geschichte. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich mag, aber er konnte bisher nie über seinen Schatten springen. Zumindest ist das meine Interpretation.
Und aus dem Alter in dem man sich im Kino zum Knutschen trifft, sind wir beide raus.
Also unter den Umständen kann es durchaus als Date angesehen werden.
Aber is eh manchmal bisschen schwammig. Ich will nicht wissen wie viel bei mir schon als Date ausgelegt wurde obwohl es das für mich nicht war. Aber vielleicht ja für die andere Person...
Oder wie viele Nicht-Dates dann doch irgendwie ein Date waren.
Wobei ich jetzt nen Restaurant Besuch eher nicht als Date haben wollen würde.
Ist sicher aber Typsache. Ich bin viel zu anstrengend in Bezug zum Essen als dass das angenehm wäre, und wenn es irgendwie zu aufregend wäre könnte ich auch nix runter bekommen, oder ich wäre davon genervt dass um einen herum alle essen ( ich hasse Essgeräusche
). Hatte das auch mal, Date bei nem guten ( und teuren ) Italiener. Meine Welt wars nicht... Ich kam mir irgendwie voll fehl am Platz vor und der Typ hat dauernd versucht die Kellnerin nach den Rezepturen auszufragen.
So Sachen wie bspw Weihnachtsmarkt besuchen, ins Kino gehen, einfach nur spazieren gehen oä... Das sind irgendwie alles so Zwischendinge.
Außer man geht ins Kino und einer von beiden entscheidet sich für nen Doppelsitz, das is wieder eindeutiger.
Ansonsten wär bspw Schlittschuh laufen auch nochmal eindeutiger, oder zum Essen bei sich einladen oder so.
Aber najaaa...
Essen gehen kann man bspw auch mit Kollegen, ins Kino geht man auch einfach mit Menschen die den selben Film sehen wollen, aber kann man eben auch um ein Date zu haben.
Aber für jemanden kochen bspw wär dann wieder ne Spur intimer irgendwie.
Aber allgemein wann immer man sich zusammen mit einer Person verabredet die vielleicht mehr will, ohne dass man klar gestellt hat dass da bspw nur Freundschaft drin ist oder so, kann es sein dass das für diese Person eben doch mehr ist als nur ein Treffen.
Also wir haben auch schon für den anderen gekocht, waren wandern und so. Aber das ist alles schon ein paar Jahre her. Wir kennen uns seit über 20 Jahren und wie gesagt, es lief auch schon mehr.
Schlussendlich wird es mir wohl niemand sagen können. Fragen würde helfen, aber da habe ich halt Angst, dass das bei ihm schon zu viel Druck aufbaut. Er hat ein Problem damit, sich zu öffnen und zu vertrauen.
Also bleibt nur abzuwarten
Alles anzeigenKönnte auch ein Versuch sein zu imponieren, zu zeigen, wie positiv sich die eigene Finanzlage entwickelt hat, wie sehr man zum Connaisseur guten Essens geworden ist, in welche Gesellschaftsschicht man aufgestiegen ist... oder eine Masche, die gut gezogen hat und die man beibehalten hat... oder jemand, der einfach gut isst. Kann also alles mögliche sein.
Kommt auch drauf an, wer zahlt
Zahlt nämlich jeder seins selber, finde ich es immer ein bisschen doof, wenn Sternerestaurants vorgeschlagen werden statt der Italiener um die Ecke. Man geht einfach davon aus, dass die Finanzen vorhanden sind beim Gegenüber und du mitziehst.
Bist du eingeladen, würde ich es als Date sehen. Ist aber wahrscheinlich doch eher unwahrscheinlich, oder?
Und dann letzter Punkt: Bewegt sich jemand regelmäßig in diesen Sterne-Restaurant Kreisen, die natürlich ihre eigenen Regeln haben in gewissen Punkten und man bittet jemanden dazu, der das nicht kennt, ist das oft für den, ich sag mal, unerfahreneren Part ein kleines Minenfeld und kann als Versuch der Einschüchterung empfunden werden. Ich persönlich würde es nicht unbedingt als positiv bewerten.
Allerdings können die Hintergründe und Beweggründe natürlich auch völlig anders liegen und meine Interpretationen völlig verkehrt sein.
OK, ich glaube, das ist jetzt zu viel Interpretation. Ich weiss, dass er nicht am Hungertuch nagt und er weiss, dass ich mich auch in einem guten Restaurant benehmen kann. Und gutes Essen mag ich auch.