Beiträge von Benhilde

    Nach euren Berichten und heute Nacht, glaube ich auch das sie einfach länger braucht. Und wenn die Murmeln dann an einem Tag nicht mehr sitzen... :headbash:

    Gestern war sie so auf Krawall und hatte gar keine Impulskontrolle. Sie hat auf dem Platz geschrien, weil ich neben ihr stand aber nicht mit der Aufmerksamkeit bei ihr, sondern bei Bente. Das sagt über ihren Gemütszustand gestern glaube ich alles.

    Mein Partner war auf einem Konzert und erst um 2 zuhause. Wenn er wieder kommt, werde ich davon grundsätzlich wach. Also war ich nochmal mit dem Junghund raus, sie hat nochmal getrunken. Und siehe da, heute morgen durfte der Wecker klingeln ohne das sie wie von der Tarantel gestochen hoch springt.

    Ich werde meinem Partner jetzt einfach bitten, nochmal mit ihr raus zu gehen bevor er schlafen geht. Er hat immer Spätdienst und geht bedeutend später als ich. :pfeif:

    Was mich so wundert, ist, dass sie auf den Morgenrunden nur pinkelt und 2 Std später ist es so dringend das sie es nicht mehr in den Garten schafft

    Wie viel Strecke macht ihr denn in den zwanzig Minuten Morgenrunde? Juro braicht zum kacken einfach meistens ne gewisse Bewegung, frag nicht warum. Das war schon immer so. Er macht auch meistens erst so nach 30 Minuten, die Runden wenn das dran ist muss ich also entsprechend lang halten - oder mich darauf einstellen, relativ kurz danach nochmal rauszugehen.

    Das wäre nochmal ein Ansatz. Derzeit machen wir nicht so viel Strecke, weil beide viel schnüffeln. Aber das wäre ja etwas das man ändern kann. Ich probiere es mal aus.

    Sie ist jetzt 9 Monate alt. Also es gab die letzten Tage nichts besonderes zu fressen, nicht mehr und auch nicht zu anderen Zeiten. Ich war gestern eine halbe Stunde eher draußen, weil sie angezeigt hat das sie muss. Bin dann tatsächlich mit der großen die letzte dann alleine.

    Ob sie nachts getrunken hat, weiß ich nicht. Allerdings ist sie nicht unbedingt eine Elfe, wenn sie aus dem Bett springt, also eigentlich hätte ich es hören müssen...kann aber natürlich sein.

    Was mich so wundert, ist, dass sie auf den Morgenrunden nur pinkelt und 2 Std später ist es so dringend das sie es nicht mehr in den Garten schafft...

    Ich bin gerade etwas ratlos und bin über eure Erfahrungen bzgl eurer Hunde sehr froh.

    Hilde hat, seit jeher, Phasenweise die Tendenz in die Wohnung zu machen. Das passiert alle 2 Monate ca (geschätzt) das letzte Mal Mitte Februar. Sie ist Stubenrein, zeigt es an etc. Aber manchmal...ich weiß auch nicht.

    Heute morgen z.B der Wecker klingelt, ich stehe nach 3 Minuten auf, will gerade die Tür zum Schlafzimmer zu machen (das waren vielleicht 10sek), pinkelt sie mir vor die Füße. Gestern waren wir 20min draußen, sie außer gepinkelt nichts gemacht, weckt sie meinen Partner um 8 und kackt in die Wohnung. 🫣 Es ist ja nicht so das wir nicht regelmäßig gehen und sie lange einhalten muss. Und länger als 3 Std hält sie sowieso noch nicht aus...

    Kennt ihr das? Haben eure das auch? Ich habe keine Erfahrungswerte. Meine andere Hündin hat mit 5monaten schon eine Blase aus Stein gehabt...

    Sollte ich damit zum Tierarzt? Wir haben nicht mal die Chance uns anzuziehen, weil das wie aus dem Nichts kommt. Ich finde das schon merkwürdig, wüsste aber auch nicht was ich der TÄ sagen soll.

    Meine Züchterin hat gestern Abend eine Wurfbox-Webcam freigeschaltet für die Welpengruppe ... wie süß und toll und überhaupt ist das denn bitte?

    Ich muss jetzt gleich anfangen zu arbeiten und muss das Handy dann gaaanz weit weg legen. Hab die Bande gerade schon dabei beobachtet, wie sie gepennt haben, langsam alle aufgewacht sind und angefangen haben, rumzuwuseln, und jetzt ist die Mama da und verteilt Frühstücksmilch.

    Aaaah Himmel, ich hätte wohl eine 24/7-Beschäftigung für die nächsten 6 Wochen gefunden. :ugly:

    :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Sie zeigt auf Facebook nur die selben zwei Welpen. :(

    Hummel ich meinte das mit der Futterumstellung nur in Bezug auf Platinum. Und nur weil meine beiden Junghunde (Aussie und Cattle) es nicht vertragen haben. Wir sind dann auf Josera umgestiegen, bzw bei Hilde jetzt Tails&Tales und das vertragen beide sehr gut. Experimentieren meinte ich damals explizit nicht. Ich hatte ihr per PN nochmal geschrieben, das ich nur auf Josera umstellen würde. Nicht zig Hersteller ausprobieren. Mir scheint es nur das die Hütis Platinum Trockenfutter nicht vertragen, ich kenne mehrere wo das so war...