Beiträge von Ernalie

    Ich hab mir jetzt tatsächlich mal einige eurer Empfehlungen gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich dabei nicht ein paar Tipps verwechselt habe.

    Ich hab mir meine super glatten, sehr schnell fettenden, aber an den Spitzen trotzdem trockenen und abbrechenden Haare folgende Produkte gekauft:

    John Frieda Volume lift Shampoo

    Monday Feuchtigkeits-Conditioner

    Wellaflex Volumen Fönspray

    und ein Haarserum gegen Spliss (Gliss)

    Heute Morgen hab ich natürlich ALLES davon benutzt xD Meine Haare fühlen sich momentan tatsächlich viel voller an. Bin gespannt, wie es morgen ist. Spätestens ab der Nacht kann ich gewöhnlich alles knicken und muss am nächsten Tag entweder waschen oder noch nen halben Tag mit Trockenshampoo rausziehen.

    Meine Haare sind momentan unabsichtlich total lang geworden. Früher hatte ich immer lange Haare, die sind aber durchs Färben unten immer sehr trocken gewesen und abgebrochen. Dann hab ich sie abschneiden lassen zum Bob. Mag ich eigentlich auch sehr, aber irgendwie überlege ich gerade, ob ich jetzt mal wieder versuche, sie länger wachsen zu lassen. Ich bin vor längerer Zeit schon von Chemie auf Henna umgestiegen und merke schon, dass das besser für meine Haare ist. Vielleicht schaffe ichs ja mit Henna und den Tipps hier, dass sie mal auch länger gut aussehen :denker:

    Mach ich jetzt den Friseurtermin oder nicht? |) :lol:

    Der Löffel wurde einfach hinein gezwungen. Das geht mit roher Gewalt, leider :muede:

    Ich finde es wirklich traurig, dass ihr sowas erlebt habt. Wirklich. Ich kann es mir aber wirklich nach wie vor nicht vorstellen. Schlucken von Nahrung ist ja kein Vorgang, den man von extern erzwingen kann, wenn sich jemand weigert.

    Wahrscheinlich ist der emotionale Druck einfach so hoch, dass die Kinder es dann machen. Was das ganze halt auch noch schrecklicher macht.

    Man kann sich vorstellen, wie viel dabei in einem Kind "kaputt geht" 😢

    das ging bei meiner Tochter halt schon als Baby nicht. Die hat halt den Mund einfach nicht auf gemacht 🤷🏼‍♀️

    Ich find's aber schon krass in welche emotionalen Nöte man Kinder mit so einem Druck zwingt. Also selbst wenn die Kinder ungewollt dann essen. Das würde hier mit einem Kind mir emotionaler Regulationsstörung die absolute Apokalypse auslösen.

    Ehrlich, ich wurde als Kind halt zum Essen "gezwungen

    Da frage ich mich ja immer, wie das denn klappt.

    Also beim Infogespräch im Kindergärten sagten sie zu mir: "wir zwingen die Kinder auch nicht zu Essen". Ähm ja. Ich hab große Augen gemacht, weil mir wirklich vollkommen schleierhaft ist, wie das denn überhaupt gehen soll. Wenn meine Tochter nein sagt, dann meint sie auch nein. Und dann wurde sie auch ums Verrecken nicht essen. Egal mit was ich drohe. Wie geht das also? Am Stuhl festketten und reinstopfen?

    Eine andere Mutter meinte neulich zu mir, dass ihr Sohn alles auf dem Teller wenigstens Mal probieren muss.. aber wie?? 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Ich checks nicht.

    Sind andere Kinder einfach nicht so extrem stur wie meine Tochter? 😂😂

    Es tut mir übrigens sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich finde es total schrecklich, wenn Kinder gezwungen werden so dermaßen über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen.

    Ja vereinzelt kenne ich es auch aus meiner Zeit. Aber in meinem Kollegen-Bekannten-Verwandtenkreis sind es derzeit 11 Kinder von denen ich regelmäßig höre zwischen 2 und 4 Jahren, alle Eltern berichten regelmäßig, dass die Kinder so mäkelig sind beim Essen. Ach und zwei ältere Kinder (6 und 9). Alle erzählen eben, dass die Kinder so schwierig sind und auch

    man denen ständig wechselnde Sachen anbietet aber sehr viel nicht gemocht wird.

    Dann ist das vielleicht auch einfach eine zufällige Häufung. Bei mir in meinem gesamten Bekanntenkreis incl 2 Muttigruppen ist meine Tochter die einzige, die derartig schlecht isst. 🤷🏼‍♀️

    (Ich glaube übrigens dass das bei ihr mit nicht diagnostiziertem AHDS zu tun hat. So wie auch bei meinem Bruder, der diagnostiziert ist, und meinem Vater ebenso)

    Ich habe letztens auf einer Familienfeier mit meiner Tante darüber geredet, die (berentete) Erzieherin mit über 40 Jahren Berufserfahrung ist, die sagte auch, dass sie das kennt und es immer wieder solche Kinder gibt und dass sich das meistens verwächst.

    So viele Eltern die erzählen, dass sie dem Kind etliche Dinge anbieten, es aber nur ganz bestimmte Sachen essen will, 3 Tage später dann aber was nicht mehr mögen.

    Diese Kinder gab es schon immer. Man vergisst das nur gerne, weil sich das in den allermeisten Fällen wieder verwächst.

    Meine Tochter isst ja nun wirklich sehr wählerisch. Bei uns gibt es generell sehr ausgewogenes, gesundes Essen. Für sie gibt es dann eben was extra. Unsere Kinderärztin ist nicht beunruhigt. Ich bin es auch nicht. Weil sie durchaus die Bereitschaft zeigt, Dinge immer Mal wieder zu probieren.

    Es ist nur halt tatsächlich einfach saunervig. Und manchmal frustriert es auch, wenn man dem Kind was tolles macht, was es letzte Woche noch total gut fand, dann aber plötzlich nicht mehr mag.

    Ich glaube schon, dass es leider auch viele Familien gibt, in denen Sachen einfach nicht auf dem Speiseplan stehen und die Kinder sie daher nicht kennen. Was auch immer gut ist, und Kinder zum Essen animiert ist, sie bei der Zubereitung zu beteiligen. Das machen glaube ich auch viele nicht.

    Aber im Großen und Ganzen gibt es.einfach solche und solche Kinder. Und die mäkeligen gab's auch schon immer. Sogar im gleichen Haushalt. Meine Oma erzählt und immer wieder, dass mein Onkel ein kleiner Vielfraß war und mein Vater fast nix gegessen hat. Aus ihm ist dennoch ein sehr stattlicher Mann geworden.

    Die Kinder meiner Schwägerin genau so. Der Sohn (6) ernährt sich quasi von Toastbrot mit frischkäse. Die Tochter (4) isst alles und das in rauen Mengen.

    Hat hier irgendwer jemanden nach seinem Fahrzeug bewertet? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 🤔

    Ich verstehe btw die Neid-Keule auch immer nicht. Wieso sollte ich neidisch sein auf etwas, was ich gar nicht haben will?

    Wie gesagt, es gibt so viel verschiedenes Camping Zeug, weil es so viel verschiedenen Bedarf gibt. Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will. Das hat Gründe. Muss man nicht verstehen. Genau so wenig wie ich den Bedarf an riesigen Wohnmobilen verstehe. Muss ich auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen nicht alle gleich sind und dass jeder glücklich werden kann, indem es Zubehör für seinen Bedarf gibt. 🤷🏼‍♀️

    Das war nicht gegen dich, sonst hätte ich entsprechend zitiert oder dich erwähnt. :bussi:

    Sorry, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

    Wegen mir kann ja immer jeder machen, was er will 😂 manches ist nicht meins, manches verstehe ich auch nicht. Aber das heißt ja nicht, dass ich einen schlechten Menschen dahinter vermute. Maximal einen, der nicht ganz auf meiner Wellenlänge ist. Aber das ist ja auch nicht schlimm.

    Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt

    Ich wäre sehr froh drum, wenn ich am Tag X Mal in die Küche rennen müsste und Nachschlag holen müsste. Meine Tochter isst seit sie 2,5 Jahre alt ist quasi NIX mehr. Nach gefühlt 3 Nudeln muss ich sie zu drei weiteren überreden. Gesund und ausgewogen ist mir inzwischen relativ wurscht, solange sie irgendwas isst. Nur Süßigkeiten gibt's bei uns nicht oder kaum.

    Es gibt auch wirklich nichts, wo es eine Garantie gibt, dass sie es immer isst. Die meisten Kinder haben sowas ja. Nicht Nudeln, nicht Pommes, nicht milchreis.. nichts.

    Sie hat zum Glück (hahaha..) meinen Stoffwechsel geerbt und ist trotz mega wenig essen nicht untergewichtig.

    Hat hier irgendwer jemanden nach seinem Fahrzeug bewertet? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 🤔

    Ich verstehe btw die Neid-Keule auch immer nicht. Wieso sollte ich neidisch sein auf etwas, was ich gar nicht haben will?

    Wie gesagt, es gibt so viel verschiedenes Camping Zeug, weil es so viel verschiedenen Bedarf gibt. Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will. Das hat Gründe. Muss man nicht verstehen. Genau so wenig wie ich den Bedarf an riesigen Wohnmobilen verstehe. Muss ich auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen nicht alle gleich sind und dass jeder glücklich werden kann, indem es Zubehör für seinen Bedarf gibt. 🤷🏼‍♀️