Ich bin 24 Jahre alt und habe kein Instagram und Co., da ich mich voll und ganz auf meine Tiere konzentrieren möchte
Vielleicht würde es dir und dem Hund gut tun, mal den Fokus etwas zu verschieben und nicht die volle Konzentration auf die Hunde und ihre Verhaltensweisen zu lenken.
Bevor ich einen Hund chippen lassen würde, der 3 Wochen (!) bei mir ist, würde ich dem lieber ne Windel anziehen und schauen, dass ich die Ursache finde. Und sorry nein, die wirst du in 3 Wochen nicht zweifelsfrei ausgemacht haben. Wahrscheinlich auch nicht in 3 Monaten. Und ggf auch nicht in einem Jahr. Aber in ein paar Monaten können vielleicht noch andere Dinge ausgeschlossen werden, die du jetzt noch gar nicht erkennen kannst. Und nebenbei bemerkt auch kein Trainer, der den Hund ne halbe Stunde lang sieht.
Ich hab wirklich absolut GAR NICHTS gegen diesen Chip und sehe auch durchaus viele sehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Aber hier würde ich den auf keinen Fall einsetzen.
Und auch, wenn hier alle sagen, dass es deine Sache ist. Ja, ist es. Am Ende ist es aber der Hund, der das ausbaden muss. Dass du dafür kein Bewusstsein hast, merkt man daran, dass du ernsthaft die Einnahme deiner eigenen Pille als Beispiel heran führst, dass du verstehst, was da mit dem Hund passiert. ![]()