Beiträge von Ernalie

    Ich weiß, ist verboten, aber vor seinem letzten Urlaub war chicco 16 und wir haben die Impfung bezahlt, wurde eingetragen. Aber aus versehen daneben gespritzt :shushing_face:

    Na Mensch, das sind ja richtig tolle Tipps. :denker:

    Jetzt würde ich mal scharf überlegen, ob man anhand der Dinge, die du hier im DF über dich preisgegeben hast, auf deine echte Identität schließen kann. Dann ist vermutlich der TA auch schnell gefunden. Was bei Impfbetrug passieren kann, hat man ja an all den Corona-Impfbetrügern beobachten können.

    Sorry, aber null Verständnis. Genau so wenig wie für die ganzen Eltern, die versuchen, um die Masern-Impfung rumzukommen. Warum glauben sie, sind diese Krankheiten bei uns kein Thema mehr?

    Wenn man keinen Bock auf Impfen hat, ok.. Find ich zwar mistig, aber nicht mein Bier. Aber dann lasst doch bitte das Reisen mit Hund und Hundekontakte.

    Wieso tut die Lui so unendlich leid? Er hat hier alles was er braucht und ich reiße mir den arsch auf und versuche Tipps die für mich quasi kaum machbar sind umzusetzen.

    Ich glaube, du nimmst das Ganze etwas zu persönlich.. Ich hatte auch mal einen Hund, der unfassbar gestresst war. Obwohl ich wirklich alles versucht habe, dass er es gut bei mir hat. Dennoch war er mega gestresst und tat MIR unendlich leid. Das hatte mit mir selbst gar nichts zu tun.

    Du musst mal wegkommen von diesem "ich mach doch alles" Ding. Ja, das glauben dir hier sicherlich alle, dass dir deine Tiere sehr wichtig sind. Und du bist auch hier sehr involviert. Also machst du dir viele Gedanken. Aber du hast die zielbringende Vorgehensweise noch nicht gefunden. Du hast viele Gedankenansätze. Der richtige war noch nicht dabei. Oder wurde noch nicht konsequent genug befolgt. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Der Hund ist seit 3 Wochen bei dir, nimm mal das Tempo raus. Solche gefestigten Verhaltensweisen stellt man ggf. nicht innerhalb von 3 Wochen ab, wenn das bei den Vorbesitzern ordentlich etabliert wurde.

    Wie oft soll ich noch sagen das gesundheitlich alles bis auf die prostata abgeklärt ist

    Du hast aber nicht geschrieben, was genau und wie untersucht wurde. Nicht jeder Tierart hat die Möglichkeiten, eine Blase und die Harnwege vollumfänglich zu untersuchen. Eine Urinprobe (wie du selbst genannt hast) reicht da halt nicht.

    Also auf Ove trifft deine Unterscheidung nicht zu. Hier wird nur länger gepinkelt, wenn es wirklich, wirklich drückt (beim Schwimmen den halben See leergesoffen z. B.) oder wenn man furchtbar müde ist und nur mal schnell dringend muss. Sonst wird hier immer auf jeder Runde x-mal mit Miniportionen das Bein gehoben.

    Ganz genau so wie der Rüde von Freunden von uns. Der macht auch nur lange und große Menge, wenns wirklich wirklich drückt. Und das ist ja hier anscheinend nie der Fall, weil er ja schon seine Portiönchen in der Wohnung entleert.

    Wenn er generell nicht stubenrein wäre würde er ja auch immer sein großes Geschäft drinnen machen ?

    Nö, meine Welpen waren in der Regel Kot-Stubenrein lange bevor sie Pipi-Stubenrein waren. 2 von 3 haben sogar niemals Kot in die Wohnung gesetzt. Stubenrein waren sie trotzdem nicht.

    Jetzt muss ich doch Mal fragen, woran du dieses Verhalten so eindeutig als Markieren festmachst. 🤔

    auffällig ist halt das alles Weibchen waren die er da versucht hat aufzureiten. In der Hundeschule ist er der einzige Rüde gewesen

    Na dann ist das nicht ganz so auffällig sondern logische Schlussfolgerung, oder?


    Wie wurde denn die Inkontinenz beim Tierarzt ausgeschlossen? Mit welchen Untersuchungen?

    Ich finde die Beschreibung klingt irgendwie auch ein bißchen danach, als hätte er noch überhaupt nicht verstanden, wo man nun Pipi macht und wo nicht.

    Ist es vielleicht möglich, dass der einfach nie richtig stubenrein war?

    ggf einschläfert

    Ja, halte ich auch für eine valide Option.

    Aber du hast schon mitbekommen, was bei Chico passiert ist, der nachweislich 2 Menschen getötet hat?

    Ob es jetzt der richtige Weg ist, sich von dem wütenden Mob aufhalten zu lassen, ist dann wieder ein anderes Thema.

    Ich glaube, man tut den Hunden keinen Gefallen mit dieser Verwahrung dort. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, weil der Hund SO gefährlich ist, dann ist auch für den Hund Euthanasie wahrscheinlich die beste Option.

    Also ich hatte 3 Jahre lang ein Kind mit Stoffwindeln zu Hause. Ich hab quasi alle 2 Tage ne ganze Waschmaschine voller Stoffwindeln gewaschen. Gestunken hat hier nix. :ka: Waschen auf 60 Grad und dann geht das schon. Wahlweise Einmalwindeln kaufen (nicht sehr umweltbewusst, kann man aber einfach wegschmeißen) und ein Loch rein schneiden.