Beiträge von Ernalie

    Wir machen hier auch nur Alltagssituationen Kennenlernen momentan. Vorgestern war ich mit Karla bei einer Freundin. Wir sind U-Bahn und Zug gefahren. Und sie hatte viel Aufmerksamkeit bei der Freundin (Menschen erziehen ist manchmal schwerer als Hunde ..). Am Abend hatte sie dann das erste Mal eine "Nach müde kommt blöd"-Phase 🤪 Danach machen wir jetzt erstmal wieder Sparprogramm. Das Baby darf erstmal mit all den Eindrücken umgehen lernen.

    Erziehung im Sinne von Rückruf, Sitz, Platz, etc. machen wir noch gar nicht. Wir haben 1-2 Mal sehr kurze Einheiten zu ihrem Namen gemacht. Weil es schon praktisch ist, wenn man sie zurück rufen kann. Sonst muss Madame noch nichts können. Außer entspannen. Den Großteil des Tages läuft sie hier einfach nur nebenbei und ich bin fasziniert, wie gut das klappt.

    Nach der Schonkost füttern wir jetzt erstmal doch wieder das reico Trockenfutter. Da bin ich wenigstens sicher, dass sie es verträgt. Wenn der Darm dann Mal ne Weile ruhig bleibt, Versuche ich es nochmal mit dem Bosch. Wenn das wieder zu Durchfall führt, vielleicht Mal Wolfsblut?

    Hier ist das Futterthema auch immer noch Nummer 1. Ich will das reico ja nicht nachkaufen. Hab jetzt aber gerade auch das Gefühl, dass das Bosch nicht richtig funktioniert. Karla hat Blähungen. Allerdings bin ich unsicher, ob das vielleicht einfach die Umstellung nach der Schonkost ist. 🙄

    Einfach aussitzen?

    Ja, aussitzen, Welpen dürfen sich sehr gerne auch einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Wenn er an den Gittern kaut würde ich ihm irgendetwas anbieten an dem er kauen darf, weiches Zergel, altes Handtuch oder was du da so hast.

    Ist auch mein Weg. So mache ich es bei Karla auch.

    Wir haben den Durchfall erfolgreich überstanden und haben jetzt aber immer noch so eine gewisse Unruhe mit dem Pipi und Kacka. Nach der ganzen Suppe hatten wir dann erstmal.ganz viele Malheure mit Pipi. Jetzt ist es so, dass sie auf den regelmäßigen Lösegassis entweder Pipi macht oder Kacki, aber leider nicht beides. 🤦🏻‍♀️ Wir gehen also immer noch sehr häufig raus, was ohne Garten in der Stadt echt eine Herausforderung ist. 😐 Aber nun, das wussten wir ja vorher.

    Ernalie Ich drück dir Daumen … nicht, dass es womöglich wirklich am Futter liegt 🫠

    Morgen gehts für uns zur ersten Stunde der Welpengruppe, bin schon bissl aufgeregt :woozy_face:

    Ach toll. Ich wünsche dir viel Spaß!!

    Ich glaube ehrlich gesagt tatsächlich, dass es am Futter lag. Ich gebe jetzt noch einen Tag Schonkost und dann fange ich Mal vorsichtig mit dem Trockenfutter wieder an.

    Ich habe heute erstmal eine Morosche Möhrensuppe gekocht und über den Tag mit Hüttenkäse verfüttert. Tatsächlich gab es seit 13 Uhr kein neues Kacki mehr. Dafür, dass wir in den letzten Tagen eine Frequenz von 1,5 Stunden hatten, find ich das ziemlich gut. Aber ich traue dem Braten nicht ganz.

    Es klingt jedenfalls, als sei man als Mutter heute in D gut aufgehoben

    Nur, weil es woanders schlechter ist, heißt es nicht, dass hier alles perfekt ist.

    Auch hier wird es Müttern (oder Eltern allgemein, warum eigentlich immer nur Mütter?) durchaus schwer gemacht.

    Auch unser Gesundheitssystem bröckelt an vielen Stellen massiv. Selbst wenn es hier (noch) besser ist als in einigen anderen Ländern

    kann ja nur von meinen Hunden ausgehen aber habt ihr auch anfangs Häufchen in der Wohnung gehabt?

    Das ist es eben. Bei den Welpen vorher ging Mal pipi rein, aber eigentlich kein Kacki, außer, ich hab so richtig gepennt. Das ist jetzt das erste Mal, dass das in dieser Häufigkeit vorkommt.

    Und interessanterweise auch erst seit 2 Tagen. Die 3 Tage vorher ist das gar nicht passiert.