Ach man, wir haben irgendwie einen Rückschlag nach dem nächsten. Wir haben Karla in letzter Zeit dann mit zur Kita genommen und draußen angebunden, ihr eine Leckmatte hingelegt und so hat sie die wenigen Minuten auch gut mitgemacht. Heute allerdings nicht mehr. Sie hat nach wenigen Sekunden angefangen, ein Mordstheater zu machen. Dabei war ich gerade mal ne Minute weg.
Also langsam kommen wir in den Bereich des Unlösbaren. Da ich (auch) nachmittags arbeite, ist mein Mann mit Karla alleine, wenn unsere Tochter abgeholt werden muss. Er muss sie also mitnehmen, weil sie ja nicht alleine bleibt. Aber mit in die Kita nehmen kann er sie ja auch nicht..
Wäre eine Übergangsmöglichkeit deine Tochter mit dem Auto abzuholen und den Hund da zu lassen? Die meisten Hunde die nicht alleine bleiben können, schaffen es im Auto für einige Zeit ganz gut sich zu entspannen.
Leider nein, das Auto parkt quasi weiter weg, als die Kita ist. ![]()
Neulich hab ich ja auch nur den Einkaufswagen weggebracht und mich 3 Meter vom Auto entfernt, alles innerhalb ihres Sichtfeldes, sie saß in ihrer Box im Kofferraum. Selbst da ist sie abgegangen wie sonstwas.. ![]()
(Mein Mann war einkaufen, ich hab am Auto mit Karla gewartet. Dann musste mein Mann nochmal rein und ich hab den Einkauf ausgeladen und den Einkaufswagen weggebracht)
Ich glaube, das wird ein echtes Problem... Und es macht mir inzwischen auch irre Bauchschmerzen.