Beiträge von Ernalie

    VB hat halt nicht viel Respekt vor Regeln und fremdem Eigentum

    Na immerhin kann sie jetzt ihr eigenes Eigentum verkommen lassen. Ist nur fraglich, ob jemand die Hunde da raus holen wird. Ich befürchte ja, die wird einfach noch viel mehr Hunde aufnehmen. Die hat sich ja an die auferlegte Obergrenze noch die gehalten. Wird sie also vermutlich auch jetzt nicht. Und jetzt hat sie Platz..

    Alleine eine neue Verglasung kostet doch ein Vermögen. Ich hab neulich von jemandem mit einem Einfamilienhaus gehört, dass die 40.000€ für neue Fenster bezahlt haben. Der Schuppen da hat allerdings wahrscheinlich 20 Mal so viele Fenster wie ein Einfamilienhaus.

    Fürs Dach kann man vermutlich auch nochmal mindestens 150.000 berechnen.

    Vom Innenausbau sprechen wir da noch gar nicht. Wie der aussieht, kann man sich ja anhand des Zustandes der bisher genutzten Gebäude vorstellen.

    Ich vermute, selbst mit dem Nötigsten (bauliche Mängel mal ganz außen vor gelassen) sind wir im Millionenbereich.

    Was zur Hölle? Was hat die Frau sich gedacht? Dass ein anonymer Millionär ihr die Kohle dafür spendet`?

    Alleine "Am Dach ist eine Menge zu tun".. Ne, so wie das aussieht ist das überhaupt gar nicht mehr zu gebrauchen. Das kannste neu machen. Und durch das jahrelange der Witterung ausgesetzt sein, wird vermutlich auch der Dachstuhl einen weghaben.

    Ich finde es schade, dass immer wieder auf den alten Hund hingewiesen wird, obwohl Blubberl schon etliche Male geschrieben hat, dass das nicht in Frage kommt.

    Mal ehrlich: klar ist ein alter Hund ggf. mega lahm unterwegs. Wobei meine verstorbene Hündin tatsächlich bis sie mit 14 1/2 plötzlich krank wurde topfit war und sicher nicht langsam.. aber, wir sind doch hier alle im Hundeforum, weil Hunde einen großen Teil unseres Lebens ausmachen. Weil wir Hunde lieben. Kann man es da nicht verstehen, dass man sich kein Lebewesen ins Leben holen möchte, von dem man sich so schnell wieder verabschieden muss? Also ich kann das total verstehen. Aus diesem Grund habe ich einmal und nie wieder Ratten gehalten.. für mich ist es der totale Horror, ein geliebtes Tier so bald wieder gehen lassen zu müssen.

    Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die gerne alten Hunden einen schönen Lebensabend bereiten wollen. Für mich wäre das nichts.

    Ich finde es super toll, dass sich jemand gefunden hat, der praktisch helfen kann und dann sogar noch räumlich gut zu erreichen ist. Danke Karpatenköter ! 👍

    Da mache ich mir gar keine Hoffnungen. Bei uns kommt ein Hortplatz auf 40 Schüler 🏫🤦🏻‍♀️

    Zum Glück brauche ich das aber auch nicht dringend, weil mein Mann zu Hause arbeitet.

    Bei uns ging das Drama schon wieder los, weil unsere Krippe keine Kindergartengruppe hatte.

    Snaedis :

    Der Rechtsanspruch auf den Kita-Platz gibt es bereits ab dem 1. vollendeten Lebensjahr.

    Hilft aber nix, wenn es keine Plätze gibt. Gibt hier regelmäßig Fälle in der Zeitung, die eben keine Plätze bekommen, trotz des Rechtsanspruchs.

    Hier bei uns bekommt man tatsächlich auch nur Plätze im August. Wenn überhaupt. Ist ein riesiges Drama, dass hier Leute teilweise ewig keine Plätze bekommen.

    Ich habe deswegen auch tatsächlich 21 Monate Elternzeit nehmen müssen, obwohl ich das überhaupt nicht wollte und ich nach 12 Monaten nein Rappel gekriegt habe, weil ich wieder arbeiten wollte..

    Edith: Platz nehmen und später eingewöhnen geht hier auch nicht. Und es gibt auch keine Halbtagsplätze.

    Und wenn du deinen Rechtsanspruch durch bekommen hast, kannst du überall in der Stadt einen Platz zugeteilt bekommen. Was wenn's schlecht läuft über eine Stunde Anfahrt sein kann.