Theo hat elegante 20 Kilo und schwebt quasi über den Rasen 🤭
(Und ich habe gehört, dass mädchenpipi viel ätzender ist als Jungspipi).
Für ein schnelles pipi muss ich derzeit:
Hose anziehen, Pulli, Jacke, 2 Stockwerke runterlaufen ins Büro. Dort an der Bürotür rolladen hoch, aufsperren, mit Hund rausgehen, um zu kontrollieren, wo im Hof der Hund pinkelt. Spätabends das gleiche bis auf rolladen Hochziehen, aber dann alles verriegeln inkl. Das Tor an der Ausfahrt. Nur für kleine pipis ist das schon irgendwie nervig.
Oha, das hört sich wirklich ziemlich aufwändig an. Hier wird eine Steppjacke über den Schlafanzug geworfen und die Gartenschuhe übergestreift und zack steht man im Garten. Schon etwas entspannter.
Aber ja, der Matsch macht uns auch zu schaffen. Und teilweise sind schon gefährliche Rutschpartien dabei
Ja gell- hier auch. Der Modder ist wirklich ziemlich heftig. Jetzt wird es kälter und der Quark wird wenigstens ein bisschen fester, wenns jetzt mal 3 Tage nicht regnet sind die Verhältnisse auch wieder besser.
Doch ja, unsere Hündin hat den Rasen auch in einen Pipifleckenteppich verwandelt. Rüden pissen ja eher an Büsche etc.
Ich habs einfach versäumt Ida in eine Ecke hin zu managen. Ich weiß nicht ob das jetzt noch klappt...
spannend. Hier ist es so, dass an den favorisierten pipi Stellen das Gras sehr saftig und grün wächst. Nix gelb oder so!
Sozusagen Premiumpipi. Was fütterst Du?
Man muss nur anfangs eine Zeitlang mit dem Hund mitgehen, bis er es kapiert hat.
Hätte ich das bloss mal gemacht Genauso hatte ich mir das vorgestellt, ich habe in einer Ecke des Gartens auch Mulch liegen - ist ein bisschen abgetrennt und wäre ideal. Aber Ida pinkelt lieber auf Rasen