Hallo ihr lieben, ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmache und erst Mal euch hier fragen.
Wir haben überlegt, dass es manchmal hilfreich wäre, wenn unser Mädchen auch Mal alleine in einem anderen Raum, sprich Schlafzimmer, sein könnte.
Alleine kennt sie grundsätzlich für 1-2 Stunden und das klappt auch ganz gut. Nur da ist sie halt im Wohnzimmer und wir sind dann außer Haus. Aber im Haus in einem extra Zimmer während wir Zuhause sind, kennt sie nicht.
Sie hat ja ordentlichen Wachtrieb und bellt bei Geräuschen die sie im Treppenhaus hört. Wir schicken sie auf ihren Platz und haben das im Blick. Noch reagiert sie bei besuch OK. Ist erstmal sehr aufgeregt aber kommt dann zur Ruhe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht immer so bleibt bzw. Gerade bei Kinderbesuch will ich auch Mal nicht nur Managen, sondern sie aus dem Weg haben. Oder wenn Mal Handwerker da wären.
Lage Rede: wir starte ich das? Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, also kennt sie den Raum, aber sie ist nie alleine dort gewesen bisher. Muss ich das im Prinzip langsam aufbauen? Kauknochen und Mal mit 5 Minuten starten? Ich schätze der Knochen ist dann erstmal uninteressant und sie wird pausenlos bellen.
Dass wir übrigens in der Wohnung sind aber nicht bei ihr, also alle im hinteren Bereich, könnt sie. Das findet sie doof, aber sie legt sich dann meist schnell hin und akzeptiert es.