Beiträge von walkman

    Nachdem was du vorher geschrieben hast, hat dich die gesamte Hundesuche vorher schon extrem emotional belastet, wieso willst du genau an der Stelle weitermachen?

    Vielleicht ist es auch nur, weil mir jemand anderes gesagt hat "die darfst du nicht haben", dass sie dadurch noch interessanter für mich wurde?

    Ich fand auch einfach das Telefonat Käse und wollte das so nicht stehen lassen. Also habe ich vorhin der Pflegestelle eine Nachricht geschrieben, dass ich glaube, dass sie einen falschen Eindruck von mir hat und ob wir nicht noch einmal bei einem Treffen reden können.

    Wieviel davon ist

    - ... verletztes Ehrgefühl?

    - ... der Wunsch, einen Konflikt aufzulösen?

    - ... Ehrgeiz, es mit der Hünding jetzt erst recht schaffen zu wollen?

    - ... Projektion?

    Beantworte das nicht hier, sondern nur für dich.

    Wenn davon (oder von ähnlichen Dingen) irgendetwas auch nur ansatzweise zutreffen sollte, dann überlege dir genau, ob das gute Voraussetzungen zur Adoption sind.

    Du willst einen Hund, du musst niemandem etwas beweisen. Und die Leute auf der Pflegestelle sind für dein restliches Leben vollkommen egal!!!

    Ich bin auf der Suche nach wirklich warmen Handschuhen… gerne etwas wasserabweisend. Preislich erstmal nicht festgelegt… und zusätzlich ein Paar Fäustlinge. Aber es scheint eine schwere Suche zu sein… habt ihr Tipps? :dizzy_face:

    Ich habe auch schwere Lederarbeitshandschuhe mit Baumwolle innen und einer Kunststofflage in der Mitte, mit Schleppleine, dessen Ende der Hund nicht immer erinnert, ist alles weichere sofort hinüber.

    Da würde ich nun tatsächlich an eine einseitige Seh- oder auch Hörschwäche denken. Hast Du da mal kontrollieren lassen?

    Er hat allgemein etwas Höhenangst, gerade wenn die Brücke Spalten hat so dass man bis zum Wasser durchsehen kann (wie die zum Park) und er geht über andere Brücken immer mit so süß gespreizten Zehen. Mir ist ansonsten aber noch nie aufgefallen, dass das in eine Richtung stärker wär als in die andere. Aber danke dir! Ich werde das mal beobachten.

    Hast du selbst Höhenangst?

    Vielleicht noch der angebliche Assisi-Klassiker, damit es nicht zu leicht wird:

    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

    Kann aber bei Geschenken oder als Widmung missverständlich sein :)

    Es ist kein Geschenk, höchstens an mich selber :lol:

    Vielen Dank!

    Mal so richtig krass den falschen Post zitiert :)

    Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?

    Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich? :face_with_monocle:

    Vielleicht noch der angebliche Assisi-Klassiker, damit es nicht zu leicht wird:

    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

    Kann aber bei Geschenken oder als Widmung missverständlich sein :)

    Dann ist das ne ganz einfache Nummer, geh am besten ins Fachgeschäft MIT deinen Schuhen und lege da mal eine der Einlegesohlen rein, die man überall kaufen kann (vorher die Originaleinlegesohle rausnehmen). Alternativ kannst du dir auch direkt von Lowa weichere Einlagen dafür bestellen (Fußbett ATC z. B.). Geh aber unbedingt mit der Einlegesohle mal länger bergauf und bergab, damit du merkst, ob du irgendwo anstößt, oder es zu eng wird.

    Gibt es hier auch Empfehlungen für Schuhsohlen für Wanderschuhe?

    Ich habe mir ja die Lowa Renegade gekauft und bin soweit auch zufrieden. Aber über längere Strecken würde ich gerne mal eine weichere, bequemere Sohle probieren.

    Gibt es da spezifische zum Wandern?

    Ich habe recht teure von Currex gefunden, sind solche ihr Geld wert?

    Oder tun es günstige auch?

    Die Schuhsohle ist ein wichtiger Aspekt bei der Festlegung, in welche Kategorie ein Schuh fällt. Je höher die Kategorie, desto härter die Sohle. Wenn du besonders weiche Sohlen möchtest, solltest du nach Kategorie A suchen, der Lowa Renegade ist A/B.

    Du solltest dir aber bewusst sein, dass es damit weniger Spaß macht, im Gelände mit grobem Schotter, Felskanten etc. unterwegs zu sein, in der Regel sind solche Schuhe auch nur halbhoch, schützen also den Knöchel etwas weniger, oft sind das dann auch Textilschuhe, die deutlich weniger dicht sind.

    edit: Wenn es dir nicht umd die Biegsamkeit geht, sondern um eine weiche Lage unterm Fuß, könnten weiche Einlagen auch eine Lösung sein (aufpassen, dass der Schuh dann nicht zu eng/kurz wird).

    Wobei es wohl auch keine 2 weißen Hunde geben darf..

    Also wäre die Anzahl mit läufiger Hündin gerade, darf nicht ein weißer Hund mit der Hündin laufen und ein weiterer weißer Hund mit dem übrig gebliebenen Team.

    Für Doofe: Was ist ein weißer Hund?????

    Wenn der eigene Rüde irgendwann ähnlich tickt, wird das aber schnell auch zum eigenen Problem. Ich habe einen Rüden und würde es beim nächsten Mal (wobei das eigentlich absolut nicht vorgesehen ist) eher mit einer Hündin versuchen.