Beiträge von walkman

    Qualzuchten werden erst weniger werden, wenn sich die Bauernweisheit etabliert hat:

    Püppchenhunde sind übermäßig *teuer*.(wegen ständig Tierarzt, Spezialfutter, Krankheiten)

    Alles andere reden sich die Leute schön.

    Nur ist der Hund für viele eh schon ein Statussymbol, und wird es dann nicht weniger sein.

    Merkwürdiges Statussymbol, teuer und meist von Anfang an defekt.

    Aber andererseits: wer von Euch sich unter die Pferdehufe eines ihm fremden Tiers gewagt hätte, um seinen Hund da rauszufischen, der werfe den ersten Stein...... Ich hätte mich das sehr wahrscheilmich nicht getraut.

    Hier! Ich vertraue der Ausbildung eines Polizeipferdes so weit, dass ich meinen Hund da rausgeholt hätte. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich meinen Hund da auch rausgeholt hätte, ohne darüber nachzudenken, denn einerseits hätte ich nicht gewollt, dass er so etwas anrichtet, andererseits hätte ich auch Sorge um ihn.

    Denn es wäre aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt gewesen, wenn die Beamten den Hund im Angriff erschossen hätten. (Mal abgesehen davon, dass das vom Pferd aus mit einer Pistole - sofern die englischen Polizisten überhaupt eine führen - sicher keiner gemacht hätte).

    Wir wollten schon lange einen, ich habe mich nicht getraut. Meine Frau hat so lange rumgenervt, bis wir letztendlich deswegen sogar umgezogen sind. Eigentlich wollten wir eine ganz bestimmte Rasse vom Züchter. Als wir dann so weit waren, hatten wir doch kein so gutes Gefühl, uns einen Hund machen zu lassen, weil hier um die Ecke ein Tierheim ist.

    Die Auswahl im Tierheim war dann ein wenig wie ein Besuch bei den Ludolfs:

    "Wir hätten gerne einen recht sportlichen, anfängertauglichen Hund, mit dem man viel unternehmen kann"

    "Hamm wa da."

    Das "einfach, Anfängerhund, sozialkompatibel...." muss da irgendwie untergegangen sein. Sicher, man hätte auch nicht gleich den allerersten Hund nehmen müssen, der einem gezeigt wird. Man schickt aber auch nicht den Mann allein zur Hundeauswahl.

    Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒

    Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?

    Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰

    Erst Haustierarzt. Kann ja sein, dass da etwas anderes ist, da finde ich es gut, wenn jemand am Anfang mit einem etwas breiteren Blick draufguckt., mache ich bei meinen eigenen Wehwehchen genauso. (Ne, nicht TA)

    Solche Schuhe Auszuprobieren ist sicher mal ein spannendes Erlebnis. Für jemand Ungeübten, der gerade einen Urlaub im Allgäu plant, kann das aber zu einem ziemlich uncoolen Urlaub führen, wenn man kurz nach Kauf damit über ein Geröllfeld will :)