b) darf ich auf Reitwegen joggen?
Hier im Wald sind ausdrückliche Reitwege für alle anderen tabu. Selbst auf unübersichtlichen Abschnitten wird hier teilweise so schnell geritten, dass ein Jogger da nicht sehr lange aufrecht läuft.
b) darf ich auf Reitwegen joggen?
Hier im Wald sind ausdrückliche Reitwege für alle anderen tabu. Selbst auf unübersichtlichen Abschnitten wird hier teilweise so schnell geritten, dass ein Jogger da nicht sehr lange aufrecht läuft.
Ach ja, und parallel schaue ich im Netz. "Super Soaker mit Wassertank-Rucksack".
Wettrüsten vom Feinsten.
Ich schau jetzt mal ob die Shampoo Flasche oder die Active Flasche besser spritzt.
Die Active-Flaschen sind super!
Leider sind die Super-Soaker-Wasserpistolen nicht mehr das, was sie mal waren. Früher hatten die einen Tank, man konnte per Pumpe Druck aufbauen und dann kam da ordentlich etwas raus. Dieses Prinzip findet man heute irgendwie nicht mehr. Entweder muss man einen Hebel bewegen und drückt damit sofort das Wasser raus (Nachteil: 2 Hände belegt). Oder man kauft gleich eine Version mit Batterie, die guten kosten dann aber gleich 3-stellig ![]()
OT:
Es heißt doch nur, dass die Frau anscheinend die Böden sauber hält. Nicht, dass sie als Sklavin zum Putzen gehalten wird. Weiß doch keiner, was walkman alles im Haushalt macht?!
Bitte nicht verpetzen, sonst lässt sie mich die nächsten zwei Wochen wieder nicht nach draußen.
@SanchoPanza
Sorry, ich wollte hier keine Gefühle verletzen, aber ich hatte versucht, das so weit zu überziehen, dass der satirische Charakter klar wird. Auch wenn mir eigentlich nicht viel am Bild anderer von mir gelegen ist, möchte ich das schon geraderücken: Nach dem Spruch ist es sicher schwer vorstellbar, aber ich bin so dermaßen weit entfernt von dieser Einstellung, wie man überhaupt nur sein kann. Erst vor Kurzem musste ich z. B. eine sehr lange Freundschaft aufgeben, weil derjenige inzwischen mit einer Partei sympathisiert, die u. a. für so eine Haltung steht.
Hier auch Naturstrom. Wir hatten sogar vorletzte Woche einen Brief von denen im Postkasten mit einer Preisreduzierung. Ich war auf wirklich vieles eingestellt, aber darauf nicht.
So groß fand ich diese Überraschung nicht, Naturstrom hatte zum 01.01.2023 von 30,45 auf 52,90 Cent/kWh erhöht und dabei formalen Mist gebaut. ![]()
Kenne keine Frau die sich die Brüste hat abnehmen lassen, um Brustkrebs vorzubeugen. Auch kenne ich keine Männer die sich vorsichtshalber die Hoden entfernen lassen, um das Risiko von Hodenkrebs zu minimieren. Klar die jeweilige Wahrscheinlichkeit ist nochmal ne andere
OT:
Doch, "kennst" du bestimmt:
Mich hat nur interessiert, ob so ein Sport für schüchterne Hunde eher eine ewige Überwindung oder irgendwann vielleicht eine Art "Ego-Boost" sind.
Beim Mantrailing war es bei ihm genauso: Beim ersten Mal fand er alles etwas seltsam und beim zweiten Mal war er nicht mehr zu halten.
Gewöhnung hilft ja bei den meisten Tieren, das ist dann vor Allem auch für die HH ein Ego-Booster :) Manchmal helfen auch ähnliche aber andere Dinge in anderer Umgebung (also z. B. anderer Tunnel oder vergleichbares Objekt woanders oder zu einer anderen Zeit).
Es ist durchaus möglich, dass es die Tierheime nur gut gemeint haben, weil sie schon wissen, dass ihre konkreten Tierschutzhunde zum Bellen neigen: Unterschätze bitte nicht, wie sehr ein Hund in einem Mehrfamilienhaus die Nachbarn nerven kann! Je nach Mitteilungsbedürfnis eines Hundes kann das auch die allerbeste Nachbarschaft extrem auf die Probe stellen. Das müssen nicht nur "durchgeknallte Dauerbeller" sein, sondern z. B. auch welche mit HSH-Anteil und entsprechendem Meldeauftrag oder längerfristige Tierheim-Sozialisierte, die begeistertes Mitglied im Tierheimchor waren. Sowas merkt man auch nicht zwangsläufig beim Kennenlernen, da nehmen sich Tier ja gerne ersteinmal zurück.
Ich persönlich halte von Direktimport grundsätzlich nichts, aber da bin ich vielleicht eine unpopuläre Einzelmeinung. Ein Züchter, der seinen (Rückläufer-)Hund kennt und dessen Rassemerkmale passen finde ich eine deutlich einfachere Lösung, selbst wenn es dauert.
Das kann natürlich gut sein. Das meint ich halt mit der Wohnsituation (und dem Direktimport). Mal was melden, mal vor Angst/Unsicherheit kläffen, jaulen ist ok. Aber ein Hund, der halt jeden Schritt und Tritt der Nachbarn meldet, passt halt einfach nicht in ein Mehrfamilienhaus. Ist ja auch für den Hund Stress, wenn er halt wirklich auf jedes Geräusch reagiert. Zum Teil vielleicht auch einfach nur Gewöhnung/Training, aber das kann ja auch geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Das kann auch sehr, sehr viel länger dauern, als man es sich in den schlimmsten Träumen ausmalt ![]()
Dankesehr, aber es ist ein Wohnmobil! Eine Gasflasche reinstellen und nach Anleitung verbinden muss ich definitiv selber lernen
Ich muss mich wirklich sehr missverständlich ausdrücken... ich weiß auch nicht.
Ist dir bewusst, dass das ein 25 Jahre altes Nutzfahrzeug ist? Das Getriebe hat einen "langen" 5. Gang, der ist durchaus so konzipiert, dass da kaum noch Beschleunigung kommt. Zudem, wie gesagt, mechanische Einspritzpumpe. Der Unterschied zu heutigen Dieselmotoren ist da wie Tag und Nacht... Die Frage ist halt, wie wenig ist wenig.
Also so unbeleckt bin ich jetzt auch nicht, dass ich mit einem unbekannt defekten Motor 1000km loszieheTurbo ist es zu 99% nicht, Motor kann's nicht sein (Block überholt), Getriebe ist iO, Schläuche sind jetzt alle durchgecheckt...
Na da hab ich was angerichtet.-s--
Ich glaube wir haben alle gedacht, dass die Gasanlage defekt ist und nicht, dass du einfach keine Gasflasche angeschlossen hast
Ich bin davon ausgegangen, dass der Zustand der Gasanlage unklar ist. Wenn ich ein Wohnmobil in dem Alter übernehmen würde, würde ich die Gasanlage immer ersteinmal von einem Fachbetrieb prüfen lassen, aber hey, das kann jeder machen wie er oder sie will. Gas ist halt recht kacke, wenn es rauskommt, wo es nicht soll.
silvi-p Wenn du berichten möchtest und keine Anregungen willst, schreib´ das ruhig, dann lasse ich dich mit meiner Meinung gerne in Ruhe.
Zu jedem Motor gibt es auch Fachforen, vielleicht macht dir der Austausch da mehr Freude. Das ist ein Nutzfahrzeug, das auf Drehmoment ausgerichtet ist, also Motor mit großem Hubraum und relativ viel Drehmoment, für die Spitzengeschwindigkeit ist die Karre nicht gedacht, das Teil soll knapp über 80 fahren. Ob du diesen Effekt als fehlerhaft interpretierst , oder ob an der Karre irgendwas kaputt ist, wird dir auch in Fachforen keiner sagen können, weil niemand deinen subjektiven Eindruck bewerten kann.
Alles anzeigenHallo,
ich finde, das klingt so ein bisschen merkwürdig. Als wäre es die Aufgabe des Tierschutzes, deiner Mutter einen passenden Hund zu besorgen.
Tierschutz heißt doch, einem Hund, der kein Zuhause hat, eines zu bieten. Wenn es aber in dem Bereich, in dem deine Mutter (vernünftigerweise!) den Hund möchte, also erwachsen, kleiner 10kg und ohne zu große Verhaltensstörungen, gar keinen Hund gibt, der so ein Zuhause braucht, dann ist Tierschutz an dieser Stelle nicht nötig. Das ist doch schön!
Also das versteh ich nicht, wo ich das geschrieben habe? Sie möchte halt explizit einen bereits erwachsenen Hund - deswegen schauen wir beim Tierschutz, weil uns außer von privat nicht bekannt war, wo man sonst ältere Hunde findet. Nirgends hab ich geschrieben, dass wir jetzt vom Tierschutz verlangen, einen passenden Hund für sie zu finden.
Ich hab ja auch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass wir dann z.B. auch bei Züchtern nach Älteren Hunden anfragen werden, wir hatten diese Option nur beide nicht auf dem Schirm. Mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag hier ja nur erstellt habe, weil sie ja schon ein paar Hunde gefunden hatte, die laut der Beschreibung passen würden, nur dann eben die Mietwohnung das Problem war. Also an Hunden die in ihr Schema passen, mangelt es nun nicht. (Außer wie gesagt, die Anzeigen sind wahnsinnig beschönigt)
Vielen Dank für den Tipp mit den Pflegediensten, das werd ich auch mal weitergeben!
Ich habe aber auch alle sieben Hunde direkt aus dem Ausland aufgenommen, da war keine Pflegestelle dazwischen, die emotional vielleicht schon an dem Hund hängt und sich ein Traumzuhause für ihn ausmalt - und die vielleicht zwischen verschiedenen Bewerbern wählen kann, je nach Hund.
Das kann natürlich gut sein, ich denk das der wahrscheinlichste Grund sein. Ich denk wenn ein Hund bereits auf Pflegestelle ist, wird der ja vermutlich eh attraktiver klingen (weil schon mit ihm gearbeitet wird etc.), als ein Direktimport. Da gibts dann sicherlich auch deutlich mehr Bewerber.
Dann stell ich nochmal eine Frage zum Direktimport, wie genau das abläuft. Sucht man sich da quasi "nach Bild" das Tier aus, oder sind die Einschätzungen schon grob passend? Grade wegen der Wohnsituation hat Mutti da nämlich Bedenken und das bisher eher ausgeschlossen. Die Nachbarn bei ihr sind relativ entspannt, wenn der Hund mal kläfft und jault, ist das halt so und da flattert nicht direkt ne Beschwerde und die Kündigung rein. Aber für den Hund kann sich das natürlich als absolut unmöglich herausstellen, vor Allem halt durch Geräusche der Nachbarn oben/unten, wie das halt so im Mehrfamilienhaus ist. Aber wenn ich so drüber nachdenke, kann das einem mit einem Pflegestellen Hund ja auch passieren - die Pflegestellen waren ja bisher auch alle nen Haus und keine Wohnung. Müsst ich nochmal mit ihr besprechen, vielleicht war das auch blöd den Direktimport so kategorisch auszuschließen?
Es ist durchaus möglich, dass es die Tierheime nur gut gemeint haben, weil sie schon wissen, dass ihre konkreten Tierschutzhunde zum Bellen neigen: Unterschätze bitte nicht, wie sehr ein Hund in einem Mehrfamilienhaus die Nachbarn nerven kann! Je nach Mitteilungsbedürfnis eines Hundes kann das auch die allerbeste Nachbarschaft extrem auf die Probe stellen. Das müssen nicht nur "durchgeknallte Dauerbeller" sein, sondern z. B. auch welche mit HSH-Anteil und entsprechendem Meldeauftrag oder längerfristige Tierheim-Sozialisierte, die begeistertes Mitglied im Tierheimchor waren. Sowas merkt man auch nicht zwangsläufig beim Kennenlernen, da nehmen sich Tier ja gerne ersteinmal zurück.
Ich persönlich halte von Direktimport grundsätzlich nichts, aber da bin ich vielleicht eine unpopuläre Einzelmeinung. Ein Züchter, der seinen (Rückläufer-)Hund kennt und dessen Rassemerkmale passen finde ich eine deutlich einfachere Lösung, selbst wenn es dauert.