Beiträge von walkman

    Habt ihr schonmal "negative" Erfahrungen mit frei weidenen Kühen gemacht?

    Nein, bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Tiere sich entweder überhaupt nicht für uns interessiert hatten, oder uns aus dem Weg gegangen sind. Allerdings war das bisher immer ohne Hund.

    Vielleicht nicht wirklich vergleichbar: Wir sind beim Wandern mal einer Herde Bisons im Yellowstone begegnet, die mitten auf unserem Weg verteilt lag. Die haben uns sehr genau beobachtet, sind aber leider auch nicht vom Weg gegangen, sodass wir einen ziemlich großen Bogen gehen mussten. Das fühlte sich für uns noch ok an, weil man relativ genau instruiert wird, wie man sich zu verhalten hat (die Tiere fangen an, mit dem Kopf zu nicken, wenn sie es zu nah finden). Vielleicht gibt es solche Hinweise auch für Kühe (und mit Hund?)

    Ich habe eine Auto/Garantie-Frage:

    Heute morgen kam mir beim Einstecken das Innenleben des USB Anschlusses im Auto entgegen, vorher gab es schon regelmäßig Wackelkontakt-Probleme. Mein Auto ist vor 11 Monaten erstzugelassen worden, also sollte es noch ein Garantie- oder Gewährleistungsfall sein, hoffe ich.

    Reicht es, wenn ich damit zu irgendeinem zugelassenen Markenhändler fahre, oder muss ich zur Reparatur zu dem Händler, der mir das Auto verkauft hat?

    Und hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und hat die Reparatur selbst bezahlt? Mein Autoverkäufer ist nämlich mehrere Stunden entfernt, und ich kann nicht wochenlang auf mein Auto verzichten, brauche den Anschluss aber fürs Navi. Notfalls mache ich die Reparatur dann vor Ort nämlich auf eigene Kappe, wenn es dann zügiger geht.

    Und natürlich fahre ich in einer Woche übers Wochenende weg :/

    Ich würde dein bisheriges Autohaus anrufen und fragen, ob du woanders hinfahren kannst.

    Das wird keine teure Reparatur sein, da haben die sicher keine Lust, dass du da mehrmals aufschlägst, falls die Teile bestellen müssen.

    Hallo ihr Camper :) Ich brauche für meinen Bauwagen einen Abwasser-Tank und wollte mal hören, was ihr so habt und ob ihr irgendwelche Tipps habt, worauf man so achten kann. Geht ausschließlich um Küchenspüle (also Spülen, Zähne putzen, mal Nudelwasser wenn der Tank das aushält) und sollte so klein sein, dass man ihn halbwegs bequem tragen kann. Danke!

    Wenn ich im Winter trocken campe (außen fest angebauter aber ungeheizter Abwassertank wird nicht benutzt) habe ich sowas hier im Camper, da spucke ich dann auch mein Zahnputzwasser rein:

    https://www.campingwagner.de/product_info.p…BCABEgKp0fD_BwE

    Als Gebrauchshundetierschutzmix-HH kann ich nur den dringenden Tipp geben: Sucht euch eine/n professionelle/n Trainer oder Therapeuten/in! Du kannst hier sicher unendlich viele Tipps von Nutzern bekommen, alternativ auch aus Büchern oder aus der Hundeschule. Das ersetzt aber nicht einen Profi, der euren Hund genau kennenlernt, mit euch feststellt, was funktioniert und euch im Detail berät, was der beste Weg sein könnte.

    Schon auf unserem Eichenparkett sieht man deutlich die Krallenspuren des Hundes, ist uns aber egal, kann man irgendwann abschleifen.

    Hätten wir eine Treppe hier, würde ich mir mehr Sorgen um einen Sturz machen, das liefe aber dann wohl auf "Lernen durch Schmerz" hinaus.

    Unsere TH-Leiterin sagte letztens, wir hätten einen richtig blöde Situation: Alle, die jemals einen Hund gewollt haben, haben sich während Corona einen geholt, und alle, bei denen es nicht funktioniert, haben ihn jetzt wieder abgegeben.

    Folgerichtig sind die Tierheime voll und kaum jemand will was haben. Ist natürlich etwas überspitzt, aber im Wesentlichen richtig.

    Es war sicher auch nicht clever, dass Tierheime noch mehr Hunde aus dem Ausland importiert haben, als die Nachfrage stieg.