Beiträge von walkman

    Sehr spannende Frage, ich hatte sowas auch mal irgendwann gefragt und war extrem verwundert über die Ergebnisse:

    Mein Tierschutztier kommt nahezu jeden Tag für gut eine Stunde in den Wald, am Wochenende auch mal für 4-6 Stunden, da kommen dann auch Schotter, Fels und Schiefer vor. Die Pfoten sind total rau, gepflegt wird da nichts, auch die Haare bleiben drin. Blutig waren die noch nie, allerdings zeigt er in der Regel keine Schmerzen, ich hätte es deshalb wohl auch nicht gesehen. :( Offensichtlich ist das Tier inzwischen an sowas gewöhnt.

    Wir hatten mal eine "Wanderung" (10 km) mit mehreren Leuten, 3 Labbies (alle AL um die 35 kg), ein BC und mein Tierschutztier. Da kamen auch Schotter, Schiefer, Fels inkl. ordentlicher Steigung vor. Die Labbies hatten danach alle komplett aufgerissene Ballen, der BC war nur leicht blutig, mein Tier hatte nichts. Angezeigt hatten die Tiere das alle nicht. Die HH haben dagegen alle im Strahl gekotzt, weil sie die Wanderung kacke und zu anstrengend fanden.

    Ich habe daraus geschlossen, dass es wohl vor Allem auf Gewöhnung ankommt, also Untergrund und Dauer. Gewicht und Pfotenpflege hatten aber scheinbar auch einen Einfluss.

    edit: Aber kitzelig scheint Tierschutztier an den Pfoten zu sein! (Im Grunde alles wie Herrchen)

    Einen Welpen vom Züchter würde ich ja genau deshalb nehmen, weil ich von Anfang an den Hund mit den allerbesten Voraussetzungen für meinen Anwendungszweck haben möchte.

    Wenn der, den ich mir dann ausgesucht habe, plötzlich gesundheitliche Probleme kriegt, würde ich den natürlich nicht...

    Nein. Wahrscheinlich bin ich dann ein unvernünftiger sentimentaler Depp und hätte dann wohl einen blinden Hund.

    Habt ihr schonmal gewaschen und getragene Kleidung zurück geschickt?

    Hab das Dilemma dass mir etwas beim erstmaligen Tragen gut gepasst hat und bequem wirkte, nach längerem Tragen schnitt es ein und war nicht bequem.

    Hab das beim Versand so geschildert, auch gewaschen und getragen. Kam nur zurück ich bin noch innerhalb der Frist und könnte zurück senden.

    Ne.

    Alles über "Anziehen zum Größe prüfen" hinaus ist für mich "verbindlich gekauft".

    Am ehesten trifft es wohl die Übersetzung "herumspielen".

    Spoiler anzeigen

    Ich persönlich würde es übersetzen mit "tüdelüdelüüüüü...." oder "dumdidumdidum....".

    Was transportiert ihr denn sonst noch so auf der Ladefläche?

    Ich würde die Ladefläche mal richtig gründlich saubermachen, also mit Reiniger usw. und dann den Teppich rauswerfen und durch eine Antirutschmatte (Bautenschutzmatte oder was auch immer es sonst bei euch gibt) ersetzen.

    Kannst gerne aus dem Nähkästchen plaudern.

    Hab ne Tour bei Köln, die ich machen wollte und dann evtl. nach Mayschoß. Bisschen wandern, Weinautomat testen... ;)

    Mayschoß ist prima, der Automat auch, allerdings tut der sich schonmal mit der Personalausweiserkennung schwer. Notfalls gibt es auch noch direkt oben an der Saffenburg einen Automaten (da gibt es aber nur Wein, kein Bier und kein Essen).

    Eine ganz nette Wanderung ist zum Steinerberghaus, da kann man ganz gut einkehren, der Kuchen reicht auch als Hauptmahlzeit (es gibt aber auch Warmes). Zurück lohnt der Weg über den Schrock, Teufelsley würde ich bei feuchtem Wetter sein lassen.

    Essen sollte man nach Mayschoß immer mitnehmen, einen Bäcker gibt es zwar, der Imbiss ist von der Flut zerstört, die Ausweichbude hat seit Längerem zu und der Bahnhof macht bisher nur für Veranstaltungen auf. Wenn du Zeit hast, kannst du zum Michaelishof gehen, Essen ist sehr gut dort.

    edit: Am Wochenende bei schönem Wetter kann der Wohnmobilstellplatz schonmal extrem voll werden, schreib gerne, wenn du spontan Alternativen brauchst.

    EmDee : falls du schon Makita Akkus hast...

    Funktioniert mit vollen Akkus genau 2x.

    Ich glaube wirklich, dass du mit einem Gaskocher besser bedient bist. ;)

    Saugeil, das Teil kannt ich noch gar nicht! :D

    (Dass man mit zwei Akkus genau ein einziges Mal Wasserkochen kann, zeigt glaube ich ganz eindrücklich, wieviel Strom Wasserkochen braucht)