Beiträge von walkman

    Ich habe keine Ahnung, wie aufwändig ein Austausch wäre. Ich würde mal persönlich bei Werkstätten in eurer Gegend nachfragen und mir einen KVA machen lassen.

    Weißt du denn, wie lange du einen Gebrauchten, der für dich interessant wäre, finanzieren müsstest?

    Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren ist immer ganz große kacke. Meistens reicht dann die Gewährleistung / Garantie nicht so lange, wie die Finanzierung läuft.

    Wenn das beschriebene Problem mit eurer alten Kiste das einzige ist, würde ich den Weg der Reparatur gehen, sofern das legal geht, vielleicht ist Tausch sogar günstiger.

    habe aber vor Jugendlichen auch keine Angst. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man die stelle und zur Rechenschaft zieht, dass die noch weiter machen.

    Diese Ansicht ist leider naiv und gefährlich, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    ist jemand von euch schon mal den (neueren) Peugeot 5008 gefahren?

    Bei mir ist es jetzt so, dass ich echt weiß, welchen Wagen ich will, nämlich den neuen Ford Tourneo. Aber es wird noch was dauern, bis der gebraucht oder als Vorführwagen zu haben ist, deshalb such ich jetzt ein Auto für den Übergang, dass ich dann gut wiederverkauft kriege. Könnte der das sein? Ist Peugeot Freund oder Feind?

    Feind.

    Zumindest dann, wenn du einen hohen Wiederverkaufswert willst.

    Tut mir leid.

    Ich denke, der Sonderweg hat tatsächlich etwas mit dem Verbot von E Geräte zu tun. Wenn man sich anschaut, wie andere Länder Vorstehhunde arbeiten, dann sehr oft mit negativer Verstärkung über das E-Halsband. Und ja, das macht auch Sinn, über negative Verstärkung aufgebautes Verhalten bleibt motivationsunabhängiger stabiler. Dabei wird nicht so vorgegangen, wie es beim Strafeisatz der Fall ist und ich finde diese Weg absolut vertretbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier entwickelt sich aber wenig in der Richtung, möchte man nicht so ausbilden und auf die massiven Brechstangen verzichten, brauch man den passeden Hund dazu. Es klingt immer alles so einfach, das ganze "nett" aufzubauen und vor allen Dingen sicher abrufbar zu machen, aber es ist wirklich wirklich schwierig in der Realität.

    Naja und dann bleibts halt bei bewährten Methoden...

    Bitte verzeiht mir den unsachlichen Beitrag, aber wenn ich Videos wie dieses oder Bilder wie das der Ente sehe, muss ich leider kotzen.

    Berichte doch bitte mal konkret, wie du einen ängstlichen Hund erfolgreich silvesterfest gemacht hast.

    Vielleicht liest du mal die letzten Seiten, auch wenn nicht repräsentativ, ist die grobe Erkenntnis, dass ein sehr großer Anteil der Hunde, die mit Feuerwerk gut klarkommen, diese Eigenschaft komplett ohne Training mitgebracht hat. Es gibt einige, die Schussfestigkeit mit ihren Hunden trainiert haben - oder von Anfang an schussfeste Hunde haben - das schützt allerdings nicht zwangsläufig vor Silvesterangst. Die meisten Hunde erkennen auch den Untersachied von simuliertem und echtem Feuerwerk. Bei vielen, bei denen später Probleme entstanden sind, lässt sich dies an ganz konkreten Ereignissen festmachen, bei einigen anderen nicht. Manche werden im Alter taub und nehmen Silvester dadurch nicht mehr bedrohlich wahr. Die Medizin hat sich deutlich weiterentwickelt, Hund werden mit modernen Medikamenten nicht mehr nur ruhig gestellt, sondern die Angst wird verringer.

    Dein "Das sollte auch anders gehen..." ist also offensichtlich nur ein netter Wunsch, mehr nicht.